[quote="curato"]Werter Brombär,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe es schon innerlich bereut, dass ich gleich so offen war und auf mein Alter angespielt habe, da gern regelmässig in Diskussionen die "Alterskarte" gezogen wird unter dem Motto: "Komm Du erst mal in meine Alter." und "wenn du wüsstest". Scheinbar hätte ich hier ja auch gut als 61 durchgehen können
Wenn ich etwas gelernt habe, ist es die Tatsache, dass mit dem Alter nicht die Weisheit kommt. Es gibt ebensoviele jugendliche Weise wie reifere Tore. Das ist alles keine Frage des Alters.
Was mich wirklich ärgert ist nicht die Thematisierung von Vergangenheit, von vergangenen Zeiten und Fehlern; nein, es sind einfach verallgemeinernde Aussagen aus der Gegenwart, wie diese angeblich "nur noch dauerhaft kaffeeklatschenden Neuapostolischen". Das sind schlicht - in der verallgemeinernden Form - verleumderische Aussagen, weil diese auf mindestens genauso viele Neuapostolische absolut nicht zutreffen, wie es natürlich auch zutreffende Fälle gibt. Und das hat auch nichts mit persönlichem Schicksal zu tun oder mit Verletzungen.
Und: Ich kann gut damit leben, wenn hier jemand sagt: "Ich habe dies und jenes damals nicht gedurft. Ich habe darunter gelitten." Nur: Wenn diese Dinge heute nicht mehr so sind, dann muss man nicht gleich sagen, " es ist ja heute alles erlaubt und zwar nur um....". Manchmal habe ich das Gefühl, als wenn man dann wünschen würde, dass die "da jetzt noch drinnen sind" (in der Gefangenschaft...harhar) bitte genau das Gleiche zu erleben sollten wie "ich". Damit sie auch möglichst darunter leiden. Da schwingt in manchem was ich hier lesen regelrecht Missgunst mit.
Und hier ist Sie wieder, Ihre Arroganz, von der ich schrieb. Die törichten Alten,und wenns geht, die erleuchteten Jünglinge( um es mal mit meinen Worten auszudrücken).
Hat keiner hier behauptet, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, gleichwohl lasse ich mir auch von Ihnen kein Kind in den Bauch reden. Und wenn ich etwas von tratschenden und kaffeeklatschenden "lieben Geschwistern" schrieb, dann habe ich weiß Gott recht damit. Schonmal gesagt, Sie kennen mich nicht und ich Sie nicht, und wir mögen unterschiedliche Erfahrungen haben, aber das berechtigt Sie nun noch lange nicht, meine Worte ins Lächerliche zu ziehen.
Und nochwas, Missgunst auf die heutigen Halligalli-Erlebnisse in der NAK habe ich mitnichten, denn ich könnte den Schrott ja mitmachen, der heute so nebenher dort angeboten wird, wie Pop_Konzerte, etc. Ich werde mich hüten.Das Thema Neid ist daher mehr als unzutreffend.
Erklären Sie mir doch, wie bei Ihnen Familienfeiern auf "neuapostolisch" verlaufen, da wird doch wohl über alles gequatscht, Arbeit, Geschäfte , Tratsch und nochmals Tratsch, aber NULL, wirklich NULL Glaubensgespräche.Keine Erlebnisse werden ausgetauscht, keine christliche Athmosphäre, ausser noch dem obligatorischen Tischgebet. Das wars dann auch schon.
Was wollen Sie mir denn anderes weismachen, und was reden Sie hier von "verleumden", wollen Sie mir absprechen, daß ich die Wahrheit sage?