Christlicher Glaube

|
Glaube als (ver-)bindendes Element einer religösen Gemeinschaft und als religiöse Praxis.
Im Lebensvollzug hat sich der Glaube zu bewähren, wenn er praktische Relevanz für Gläubige haben und glaubwürdiges Zeugnis für andere sein soll.
Wie erfahren wir Glauben und wie vollziehen wir diesen. Wie sieht religiöse Praxis aus. Welche Fragen treiben uns um und wie werden diese vor dem Hintergrund des Glaubens reflektiert. Wie findet der Glaube Eingang in unser tägliches Leben. Wie nehmen Familie, Freundschaft, Gemeinschaft und Gesellschaft den je persönlichen Glauben war. Welche ethischen Grundsätze und Leitlinien ergeben sich aus dem Glauben.

  • Forum
    Themen
    Beiträge
    Letzter Beitrag
Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu sehen oder zu lesen.

Anmelden  •  Registrieren