NAK - Fürsorgekasse von 1908: Ausschüttung für 2014 - die neueste Masche

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Caroline

Re: die neueste Masche

#71 Beitrag von Caroline » 24.05.2014, 22:33

WOW! Peer2 hat ja doch verstanden, um was es geht! :wink:

Nur, warum macht er dann erst solch ein Bohei? :roll: :roll:
Sind vermutlich nur neuapostolische Reflexe! :mrgreen:

fridolin

#72 Beitrag von fridolin » 24.05.2014, 22:47

Ich glaube das auch, e r hat verstanden :D

Peer2

#73 Beitrag von Peer2 » 24.05.2014, 23:09

centaurea hat geschrieben:@Peer2

Danke!

LG

Centaurea
Fridolin und caroline.. Wer hat verstanden? :mrgreen:

Rolf

#74 Beitrag von Rolf » 25.05.2014, 00:08

Ohne tergram sage ich nichts! :mrgreen:

Matula

#75 Beitrag von Matula » 25.05.2014, 06:31

Peer2 hat geschrieben:
Matula hat geschrieben:Zitat Peer2:
Noch mal: Es geht mir nicht um neuapostolisch oder nicht, es geht mir um die Handlungsweise der Verantwortlichen Personen.

Und diese Handlungsweise ist schlicht und ergreifend unzulässig, auch wenn man noch so viel auf Machenschaften anderer Versicherungen und Banken verweist.

Matula,

mir ist es egal, wieviel Geld du bei der evtl. Auszahlung deiner L-Versicherung verlierst.... :mrgreen:

Der Chef hat gesagt, es soll wieder ums Thema gehen, also... :roll:

Es ist eine Schande, wenn Verantwortliche der NAK sich über Recht und Gesetz hinweg setzen mit dem Ziel, Ihre Klienten zu betrügen.

Zufrieden, Matula?

Peer2

Peer2, das Wort betrügen würde ich in diesem Zusammenhang nicht erwähnen. Es wurde schließlich in dem Schreiben, dass mir im Original nicht bekannt ist, mitgeteilt, wie der Überschuss verwendet werden soll, falls dieser nicht schriftlich angefordert wird.

Eine Schande ist es auch nicht, sondern ich finde diese Vorgehensweise falsch und traurig. Hier wird darauf gebaut, dass nur wenige sich dieser Bitte entziehen werden und auf den neuapostolischen Glaubensgehorsam abgezielt.

Jeder weiß, dass die an die Versorgungskasse herangetragene Bitte nicht von einem " einfachen " Amtsträger, sondern aus der Führungsebene stammt. Und es geziemt sich nicht, solchen Bitten und diesem Anliegen zu widersprechen.

Caroline

#76 Beitrag von Caroline » 25.05.2014, 19:02

M. E. geht man sehr gerissen vor! Es ist vorab klar, dass kaum jemand das Geld für sich einfordern wird! :mrgreen:

Peer2

#77 Beitrag von Peer2 » 25.05.2014, 19:10

Caroline hat geschrieben:M. E. geht man sehr gerissen vor! Es ist vorab klar, dass kaum jemand das Geld für sich einfordern wird! :mrgreen:
Dass, liebe Caroline überlasse mal lieber den Versicherungsnehmern. :roll:

Peer2

Rolf

#78 Beitrag von Rolf » 25.05.2014, 21:59

Es geht darum, das es sittenwidrig sein kann, hochbetagten Menschen etwas anheimzustellen, was sie sehr wahrscheinlich überhaupt nicht mehr einordnen können. :!: :!: :!: :twisted: :twisted: :twisted:

fridolin

#79 Beitrag von fridolin » 25.05.2014, 22:41

Jeder weiß, dass die an die Versorgungskasse herangetragene Bitte nicht von einem " einfachen " Amtsträger, sondern aus der Führungsebene stammt. Und es geziemt sich nicht, solchen Bitten und diesem Anliegen zu widersprechen.
Davon gehe ich auch stark aus.

Rolf

#80 Beitrag von Rolf » 25.05.2014, 22:51

Was ist eigentlich ein geldgeiles Profitcenter? :twisted:

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“