a tergram, es ist schade, dass soviel über den Stil geschrieben wird anstatt der inhaltlichen Sachen die Aufmerksamkeit zu schenken. Ich erkenne in der Sache keine Fehldarstellung bei canities. Laut GK-Magazin hat Schuldt gesagt, es ginge in der Hauptsache um die Urheberrechtsverletzung. Wieso so plötzlich nur noch dieser eine Punkt? Nach Einstellung der screenshots bei "canities im Kreuzfeuer" sehe ich auch da keine Urheberrechtsverletzung. Ist das vielleicht der einzigste Punkt, wo man sich siegesgewiss ist? Da gabs in der Vergangenheit ja schon den ein oder anderen Sieg für die NAK (z.B. bei dem Tobias Mai-Buch)Und Stap- Predigten? Dazu sage ich was ich auch anderweitig schrieb: Das Urheberrecht hätte höchstens der HL. Geist und nicht die NAK. Denn sie behauptet ja, dass der Hl. Geist es ist, der aus dem geliehenen Mund des jeweiligen AT spricht. Ich habe mich, falls erforderlich und zugelassen, ebenfalls als Zeuge der Angeklagten bereit erklärt auszusagen (einschließlich meiner ärztlichen Unterlagen)und einige andere die ich kenne sind ebenfalls zur Aussage bereit. Ist es zum Beispiel schlimm von "verzocken" zu schreiben? Haben das nicht viele von uns und auch die weltliche Presse ebenfalls getan? Haben nicht viele erkannt, dass die 150 Jahr-Feier der NAK nicht der Wahrheit entspricht? Gab es etwa keinen geistigen Missbrauch (heilsames Erschrecken als nur ein Beispiel)? Beim damaligen Bad Ragazer webmaster hat man, obwohl damals noch einer der Ihren, ebenfalls versucht das Urheberrecht geltend zumachen. Da allerdings erfolglos.:
http://www.nak-badragaz.ch/fnews1143889887c8.php
Bis soweit.

Ich denke, damit ist zumindest der Sachlichkeit genüge getan. Ich bin mir allerdings auch bewußt, das "Recht haben" in einer Sache und "Recht zu bekommen" zwei Paar Stiefel sind. Und was den Stil angeht, erinnere ich an die Aussage eines Apostels der NAK, der sagte, dass Frauen die nicht jungfräulich in die Ehe gehen "ausgelutschte Butterstullen" sind. Erinnert ihr euch daran? Ein anderer Zeitgenosse benannte die kath. Kirche als "Kinderfickersekte" und bekam Recht. Es kommt eben auch auf den Richter an - und wenn der Kirchgänger ist, oder sogar NAK-Mitglied oder Verwandte hat, die neuap. sind, kann man in der Sache zwar Recht haben, aber man wird verlieren. (Ermessensspielraum)
LG, Lory
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste