.Die Entpflichtung
Am 11. Januar 2009 wurde im Frankfurter Messe Kongresszentrum der langjährige
Bezirksapostel Hagen Wend feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Ich konnte
ihm anlässlich seiner Entpflichtung danken… .
Ich bin ihm dankbar für die vielen intensiven Studien über die Glaubenslehre
unserer Kirche, und ich habe ihn gebeten, noch einige Zeit den Vorsitz in der Projektgruppe
Glaubensfragen beizubehalten
[->PK „Eingebettet in eine Schar treuer Mitarbeiter“ „mit einem Pfarrer“ (28.01.2009)]
Werte DiskursteilnehmerInnen,
Bezirksapostel Hagen Wend, der nach 13 Jahren Leitungsaufgabe in der Gebietskirche Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland am 11.01.2009 in den Ruhestand wechselte, wünschte seinem Nachfolger den Segen Gottes. Nach einer gewissen Übergangszeit, in der er seinen Nachfolger noch zu verschiedenen Gottesdiensten begleiten werde, will er in seiner ehemaligen Heimatgemeinde Platz nehmen.
unter dem Titel: [-> Das liberale Gesicht des Kreml] berichtet Spiegelonline über den Putin-Nachfolger MEDWEDEW. Bei der jüngsten Berichterstattung in der Zentrale des Zentralorgans über die neuapostolischen Wachablösung (Wend - KOBERSTEIN) fühlte ich mich an den Artikel über „das liberale Gesicht“ erinnert.
Das liberale Gesicht Stp. Dr. Lebers (sein Selbstbild) zeigt allmählich schon ganz schöne Gebrauchsspuren. Mit Magdeburg I (24.09.2006) und Magdeburg II (01.02.2009) kamen ganz schöne Kratzer hinzu (vom Infoabend und bestimmten Personalien ganz zu schweigen).
Hinter der Frankfurter Maskerade wird Wend weiterhin seinen Schatten weit voraus werfen. Trotz „Entpflichtung“ bleibt Bruder Hagen weiterhin großer Vorsitzender der mächtigen Glaubenskongregation (gk) „Glaubensfragen“. Sein Nachfolger darf sich derweil schon mal ums neuapostolische Tagesgeschäft kümmern (unter Begleitung seines ehemaligen Chefs, der nur brav na-amtliche „Selbstkontrolle“

Wie viele mögen gebetet, ja gefleht haben, „Herr obama Dich unser“, doch nach Wend kommt Koberstein, geistlicher Ziehsohn eines brennenden (kobernden) Buschmannes alter neuapostolischer Schule (Achse des Guten).
„Und täglich grüßt das Murmeltier“

shalom