Ich dachte vom anhören, war wohl der falsche Link,sorry.
http://www.ced24.com/tv/hovind.php
Ich glaube auch daran, aber eben nur an Jesus, nicht mehr an die Pfaffenschaft. Besonders nicht mehr an die Moralapostelschaft. Das Opfer hat er für alle gebracht, gerechte und ungerechte.

Wenn jemand, den Du nicht kennst und der Dich nicht kennt, Dir von etwas erzählt, was Er nicht kennt, dann bist Du in einer Kirche.
Die Neugier ist ein gefährliches Tier. Man weiß nie, was einem da trifft, liebe Eva

Neugier ist das Lebenselexier törrichter Menschen, sagt wer?
Natürlich will man helfen, vieleicht sollte man lernen sich öfter mal zurückzuhalten, eventuell könnte es sein, dass Sie keine Hilfe brauchen oder wollen?
Darauf, das der Kirieg ein notwendiges Übel sei.
Je länger der Frieden, desto mehr Verflachung, Egalisierung, Destrucktion und Desillosionierung. Krieg bringt Klarheit gibt einem Freund und Feind.
Je länger der Frieden, desto unklarer werden die Bilder. Ist kein Feind mehr in Sicht zerbricht des Menschen Bild darüber und muß ersetzt werden. Siehe USA 11. Sept. Ein neuer Feind muß her, der bekämpft werden kann. Ohne Feind kein Friede.
Ich kann ja nichts dafür,dass ich hier geboren wurde. Soll doch der Staat wegziehen. Ein Land ist nicht gleich der Staat. Der Staat ist die Käseclocke die über das Land gestülpt wird.
Ich habe keine Lust mehr, mich in andere geistige Welten zu flüchten. Mein Leben findet hier und jetzt statt.
Hölle: Es gibt in, oder gab in Jerusalem ein Tor nach Süden, das in das Kidrontal hienein führte. Außerhalb dieses Tores gab es einen Schwefelsee. Dort gab es auch eine Opferstätte. Es wurden dort Kinder geopfert. König Joschia, machte dem ein Ende. Der See wurde zur Schutthalde umfunktioniert. Heute noch ist dort die Müllhalde der Stadt
und ein Friedhof für Ausgestoßene, Verbrecher und Ungläubige. Für jeden Juden der damaligen Zeit, war es eben die Hölle, dort begraben zu sein.
Deshalb, nennen es die Juden noch heute das Tor zur Hölle oder das Höllentor.

So viel zum Thema Hölle. Ich glaube, man hat über die Jahrtausende aus der negativen Seite Gottes den Teufel gemacht. Im AT kommt er ganze drei mal vor. Nicht mal als Teufel, sondern als Dämon.
Jetzt schau mal ins NT., wie oft er da vorkommt? Natürlich brauchte er auch einen Ort, wo er wirken konnte. So erfand man die Hölle. Auf genau diesen Ort außerhalb Jerusalems bezog sich Jesu Rede von der Hölle.
Sollte es diesen Ort wider Erwarten doch geben, dann komm ich mit Dir versprochen

Allein schon wegen dem Buffet.
Wir haben nichts zu verlieren, außer Wut und Angst.