Bibel und Bildung und Philosophie und Überhaupt...

Was sonst nirgends reinpassen würde
Nachricht
Autor
Tatyana

#31 Beitrag von Tatyana » 27.11.2008, 17:07

Ich bin zu stur und zu temperamentvoll, um einfach zu resignieren, man stelle mir eine Mauer hin und ich schau erst mal, wie stabil die wohl sein mag...

In wie vielen Familien wird sich denn tatsächlich noch um die alten Menschen gekümmert? Und, mehr noch, wer nimmt sich denn wirklich noch die Zeit, zwischendurch auch mal zuzuhören?

Solange überhaupt Enkel kommen, ist es schon okay, wenn man erst noch warten muß-und unsere Chancen auf Enkel sind ja wenigstens einigermaßen :wink:

Eva hat nicht allein entschieden(oder zumindest nur für sich), sie hat Adam die Frucht nur angeboten, gefuttert hat er schön alleine :wink:

Manche Männer haben aber auch hart daran gearbeitet, daß frau ihnen höchstens so weit glaubt, wie frau sie werfen kann...
Inkonsequent sind eigentlich die wenigsten Frauen(die ich kenne), nur versucht manche gerne, vor möglichen Konsequenzen die Augen zu verschließen oder sich davor zu drücken. Das können Männer aber ebensogut...

Und ich dachte immer, es kommt auf die inneren Werte an... :wink: (vielleicht sollte ich mich auch besser aufs Aussehen beschränken...)

Wieso haben die Amis eine Parallelwelt?
(und überhaupt: manchmal habe ich das Gefühl, ich stehe neben mir-aber ob das gleich eine Parallelwelt ist :wink: )

eimi

Naendlich

#32 Beitrag von eimi » 27.11.2008, 23:10

Hallo Haben wir, oder Sie, oder ich, es kann auch es sein, geweckt???

Zeit ist ein Problem der Zeitlosen, oder mit Geduld geht es am schnellsten.
Also seid nicht böse, die Antwort kommt.

:D :wink:

eimi

#33 Beitrag von eimi » 27.11.2008, 23:39

Tatyana"] Ich bin zu stur und zu temperamentvoll, um einfach zu resignieren, man stelle mir eine Mauer hin und ich schau erst mal, wie stabil die wohl sein mag...

Was ist, wenn sie zu stabil ist?
Und was ist dann, wenn Du das erkannt hast? Trotz allem gut?

Es funktionieren mehr Fam., wie Du vieleicht siehst, gerade durch die Alten. Es funktionieren zumindest so viele, als das der Staat zumindest seine BEAMTEN bezahlen kann. :wink:

Mit dem zuhören ist das so eine Sache. Man kann nur zuhören, wenn man zuhört. Zeit ist dabei sekundär.

Nein ist es nicht. Es ist die Sache des Staates. Die Frage lautet dahingehend, wer braucht den Staat? Und das betrifft Adam, genauso wie Eva.

Du hast Recht, es ist das Angebot.

Das ist fast vollkommen. Du hast gute Chancen in den Himmel zu kommen.

Warum sxo bescheiden, Schön und klug geht doch auch? Und Schönheit, kommt von innen. :wink:

Es gibt auf der Welt ein Land, dass mit sich allein, nicht zurechtkommt.
Desweiteren gibt es in diesem Land wiederum Länder, die vom Rest der
Welt nicht mal den Hochgerühmten Tütel wissen. Sie Leben zwar in dieser Welt. Sie selbst wissen es aber nicht. Was für eine Handlungsfreiheit für den Staat. Is ja fast so wie in Kaltland.

Tatyana

#34 Beitrag von Tatyana » 28.11.2008, 15:56

eimi hat geschrieben:Tatyana"] Ich bin zu stur und zu temperamentvoll, um einfach zu resignieren, man stelle mir eine Mauer hin und ich schau erst mal, wie stabil die wohl sein mag...

Was ist, wenn sie zu stabil ist?
Und was ist dann, wenn Du das erkannt hast? Trotz allem gut?

Es funktionieren mehr Fam., wie Du vieleicht siehst, gerade durch die Alten. Es funktionieren zumindest so viele, als das der Staat zumindest seine BEAMTEN bezahlen kann. :wink:

Mit dem zuhören ist das so eine Sache. Man kann nur zuhören, wenn man zuhört. Zeit ist dabei sekundär.

Nein ist es nicht. Es ist die Sache des Staates. Die Frage lautet dahingehend, wer braucht den Staat? Und das betrifft Adam, genauso wie Eva.

Du hast Recht, es ist das Angebot.

Das ist fast vollkommen. Du hast gute Chancen in den Himmel zu kommen.

Warum sxo bescheiden, Schön und klug geht doch auch? Und Schönheit, kommt von innen. :wink:

Es gibt auf der Welt ein Land, dass mit sich allein, nicht zurechtkommt.
Desweiteren gibt es in diesem Land wiederum Länder, die vom Rest der
Welt nicht mal den Hochgerühmten Tütel wissen. Sie Leben zwar in dieser Welt. Sie selbst wissen es aber nicht. Was für eine Handlungsfreiheit für den Staat. Is ja fast so wie in Kaltland.
Dachte, ich hole den Beitrag mal runter, sonst wirds zu unübersichtlich...

Wenn die Mauer zu stabil ist, buddel ich mich untendurch oder finde einen Weg drumrum. Wenn auch das nicht geht, nehme ich einen aderen Weg. Dann sollte die Mauer aber auch besser nicht wieder ankommen und gut Wetter machen wollen. Die ist dann für mich gestorben. (sofern die Mauer ein Mensch ist, ist sie eine Situation, dann bleibt nur zu hoffen, daß die Mauern nicht irgendwann komplett einschließen und womöglich noch mit Stacheln garniert sind. Sonst kommts irgendwann zum Kurzschluß)

Es funktionieren aber immer weniger Familien. Somit fallen die Alten immer mehr aus allen Systemen heraus. Und die Jungen auch bald, weil die Alten dann für Unterweisung und Beaufsichtigung auch nicht mehr zur Verfügung stehen.

So manche(r) will auch gar nicht zuhören, weil nämlich u.U. unbequeme Wahrheiten offenbart würden...

Wer den Staat braucht? Der, der nicht autark überleben kann.

Ich? In den Himmel? Da gibts aber einige Leute, die würden dir entschieden widersprechen...

eimi

#35 Beitrag von eimi » 01.12.2008, 13:08

Das ist in Ordnung, der Link von Nico ist aber trotzdem super(ced24.de). Ist mal ne andere Sicht auf die Dinge. Das ist die berühmte Verdummung der Kinder.
Dieser Mensch, ich weiß gar nicht mehr wie er heißt, trifft den Nagel auf den Kopf. Die Begründungen im Zusammenhang mit der Bibel sind einleuchtend.
Nicht alles, aber fast, was den historischen Teil betrifft. Es könnte auf alle Fälle so gewesen sein. Aber die Widersprüche, zB. Inzucht, Kain und Abel löst er auch nicht zufriedenstellend. Vor allem die Schuldigsprechung des Menschen, ist für mich an den Haaren herbeigezogen, wie bei allen. Wenn das Opfer Jesu Christi vollkommen war und ist und sein wird, dann bedarf es keiner Sündenvergebung mehr. Sie werden im Meer der Liebe versenkt, auch ohne Priester und Kirche. Ansonnsten war das Opfer nicht vollkommen. Und wer will solches Gott vorwerfen? Jesus ist gerade für unsere Schuld, die wir bei Gott hatten, gestorben.

Die Mauern werden immer höher und uneinehmbarer von Tag zu Tag. Wenn man nicht wissen will, was sich dahinter verbirgt, sollte man einfach umdrehen und woanders hingehen. Es lohnt meistens den Kraftaufwand nicht. Ich weis, die Neugier, gell?

Mit den Alten hast Du wohl Recht. Es kommt meistens nichts gutes hinterher. Irgendwann Krachts, siehe Hegel.

Ich brauche den Staat nicht. Aber was macht ein Staat, ohne Bürger?
:wink: :cry: :wink:

Höre nicht auf Sie! Am Ende geschehe es so, wie Du geglaubt hast. :wink:

Tatyana

#36 Beitrag von Tatyana » 01.12.2008, 14:42

Sorry, den Text im Link konnte ich mir nicht zur Gänze ziehen, mir wurde schon vom anlesen übel...

Aber anscheinend soll man ja glauben, bevor dieses Opfer in Kraft tritt. Und diesen Glauben wollen/soll(t)en Priester und Kirche fördern. Oder hat Jesus etwa das Opfer auch für die gebracht, die nciht an ihn glauben? Das klingt in der Bibel irgendwie anders...also doch nix mit universell :wink:

Nicht nur die Neugier ist diesmal Schuld. Sondern auch das Wissen darum, wie sichs hinter Mauern lebt. So manche(r) tut mir einfach zu leid, als daß ich ihn/sie dort so im (selbstgewählten?) Einsamsein verrotten lassen möchte. Jemand, den ich mag/liebe, muß schon ziemlich hart daran arbeiten, daß meine Loyalität an ihre Grenze stößt. Mancher hats dennoch geschafft.

Auf welchen Ausspruch von Hegel beziehst du dich hier? Ist mir grade nicht präsent...

Du brauchst den Staat nicht? Warum lebst du dann in ihm??? Es gibt irgendwo bestimmt eine schöne einsame Insel oder eine Höhle, wo du ganz auf dich selbst gestellt leben und deine eigenen Regeln aufstellen kannst :wink:

Also doch Tiefparterre, kuschlig warm, statt zugig und kalt über den Wolken :wink: (ich habe mir sagen lassen, die Musik ist auch besser und die Getränke nicht verwässert :wink: )

eimi

#37 Beitrag von eimi » 04.12.2008, 11:42

Ich dachte vom anhören, war wohl der falsche Link,sorry.
http://www.ced24.com/tv/hovind.php :D :wink:

Ich glaube auch daran, aber eben nur an Jesus, nicht mehr an die Pfaffenschaft. Besonders nicht mehr an die Moralapostelschaft. Das Opfer hat er für alle gebracht, gerechte und ungerechte. :wink:

:wink: Wenn jemand, den Du nicht kennst und der Dich nicht kennt, Dir von etwas erzählt, was Er nicht kennt, dann bist Du in einer Kirche. :wink:

Die Neugier ist ein gefährliches Tier. Man weiß nie, was einem da trifft, liebe Eva :wink: Neugier ist das Lebenselexier törrichter Menschen, sagt wer? :wink:
Natürlich will man helfen, vieleicht sollte man lernen sich öfter mal zurückzuhalten, eventuell könnte es sein, dass Sie keine Hilfe brauchen oder wollen? :wink:

Darauf, das der Kirieg ein notwendiges Übel sei. :cry:
Je länger der Frieden, desto mehr Verflachung, Egalisierung, Destrucktion und Desillosionierung. Krieg bringt Klarheit gibt einem Freund und Feind.
Je länger der Frieden, desto unklarer werden die Bilder. Ist kein Feind mehr in Sicht zerbricht des Menschen Bild darüber und muß ersetzt werden. Siehe USA 11. Sept. Ein neuer Feind muß her, der bekämpft werden kann. Ohne Feind kein Friede.

Ich kann ja nichts dafür,dass ich hier geboren wurde. Soll doch der Staat wegziehen. Ein Land ist nicht gleich der Staat. Der Staat ist die Käseclocke die über das Land gestülpt wird. :wink:

Ich habe keine Lust mehr, mich in andere geistige Welten zu flüchten. Mein Leben findet hier und jetzt statt.

Hölle: Es gibt in, oder gab in Jerusalem ein Tor nach Süden, das in das Kidrontal hienein führte. Außerhalb dieses Tores gab es einen Schwefelsee. Dort gab es auch eine Opferstätte. Es wurden dort Kinder geopfert. König Joschia, machte dem ein Ende. Der See wurde zur Schutthalde umfunktioniert. Heute noch ist dort die Müllhalde der Stadt
und ein Friedhof für Ausgestoßene, Verbrecher und Ungläubige. Für jeden Juden der damaligen Zeit, war es eben die Hölle, dort begraben zu sein.
Deshalb, nennen es die Juden noch heute das Tor zur Hölle oder das Höllentor. :!: So viel zum Thema Hölle. Ich glaube, man hat über die Jahrtausende aus der negativen Seite Gottes den Teufel gemacht. Im AT kommt er ganze drei mal vor. Nicht mal als Teufel, sondern als Dämon.
Jetzt schau mal ins NT., wie oft er da vorkommt? Natürlich brauchte er auch einen Ort, wo er wirken konnte. So erfand man die Hölle. Auf genau diesen Ort außerhalb Jerusalems bezog sich Jesu Rede von der Hölle.
Sollte es diesen Ort wider Erwarten doch geben, dann komm ich mit Dir versprochen :wink: Allein schon wegen dem Buffet. :wink:

Wir haben nichts zu verlieren, außer Wut und Angst. :wink:

tergram

#38 Beitrag von tergram » 04.12.2008, 12:04

eimi hat geschrieben:Die Neugier ist ein gefährliches Tier. Man weiß nie, was einem da trifft, ... Neugier ist das Lebenselexier törrichter Menschen, ...

Ich hoffe, mir trifft nichts! Generell ist Neugier selbstverständlich von Übel. Daher sitzen wir auch noch immer in unseren Höhlen und jagen das Mammut in der Ebene. Und die Erde ist eine Scheibe.
eimi hat geschrieben:Je länger der Frieden, desto mehr Verflachung, Egalisierung, Destrucktion und Desillosionierung. Krieg bringt Klarheit gibt einem Freund und Feind.:
Und gewiss ist es wunderschön in so einem Krieg: Wenn dir eine Splittergranate den Bauch aufreisst wird dir schnell klar, dass das dein Ende ist. Unklarheiten sind so schnell beseitigt. Deshalb sieht man in den TV-Berichten aus Kriegsgebieten immer diese glücklich lächelnden Menschen und fröhliche Kinder, die am Straßenrand spielen.
eimi hat geschrieben:Der Staat ist die Käseclocke die über das Land gestülpt wird.
Was erklärt, warum mancher Einwohner diesen käsig-dumpfen Geruch verströmt. Geistig betrachtet. Mit und ohne clock.
eimi hat geschrieben:Ich habe keine Lust mehr, mich in andere geistige Welten zu flüchten.
Hört, hört!
eimi hat geschrieben:Mein Leben findet hier und jetzt statt.
Wirklich? Wie überraschend. Und so einzigartig.

Steppenwolf

#39 Beitrag von Steppenwolf » 04.12.2008, 12:11

Weiter machen!

:mrgreen:

eimi

#40 Beitrag von eimi » 04.12.2008, 12:14

Hallo tergram,
Es sind nicht meine Ansichten, sie gibt es schon lange.

Ich selbst bin gegen jeden Krieg.

Also, nur die Wut nicht verlieren :wink:

Zurück zu „Smalltalk“