Nak und Kritik

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
fridolin

Re: Nak und Kritik

#11 Beitrag von fridolin » 09.03.2021, 17:09

gelöscht doppelt
Zuletzt geändert von fridolin am 09.03.2021, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

fridolin

#12 Beitrag von fridolin » 09.03.2021, 17:10

Die vielen Häufungen der NAK Kirchenschließungen und das zusammenlegen von Bezirken verdeutlicht ein unübersehbares Zeichen. Ein Zeichen das dem angeblichen einzigen Erlösungswerk Gottes nicht unbedingt gut kleidet. Sie schrumpft rapide. :D

Jupiter2017

#13 Beitrag von Jupiter2017 » 10.03.2021, 06:46

Guten Morgen zusammen,

bei der immer kleiner werdenden Herde ist es umso schlimmer, dass jetzt noch so viel Geld für Renovierungen ausgegeben wird. Bin selbst in einer Gemeinde, die aufwendig saniert wird. Obwohl die Gemeinde extrem schrumpft. Toll, wie mit dem Geld der Mitglieder umgegangen wird. Auch hier kommt Kritik überhaupt nicht an.

Viele Grüße aus NRW
Jupiter

fridolin

#14 Beitrag von fridolin » 10.03.2021, 09:17

Bin selbst in einer Gemeinde, die aufwendig saniert wird. Obwohl die Gemeinde extrem schrumpft. Toll, wie mit dem Geld der Mitglieder umgegangen wird. Auch hier kommt Kritik überhaupt nicht an.
Jupiter, für die Kl. gut angelegtes Geld. Denn dann kann wenn das Gebäude später verkauft wird, gewinnbringender verhandelt werden. Gehälter und Dienstwagen etc. kosten Geld :D
Es wird aufwendig renoviert trotz extremer Schrumpfung der Gemeinde. Soll vielleicht später eine geschlossene Nachbargemeinde aufgenommen werden. Die Möglichkeit gibt es auch.
Die NAK kann nur die Summen ausgeben die monatlich reinkommen. Aber was da rein kommt in den Opferkästen liegt in unseren Händen. :D
Wir können darüber bestimmen, ob viel oder wenig, die Freiheit haben wir :mrgreen:

paramedic

#15 Beitrag von paramedic » 10.03.2021, 15:03

Birgit40 hat geschrieben:
08.03.2021, 22:53
Hallo,

Ich möchte Mal kurz eine Frage in den Raum stellen.

Wird Kritik in der Nak gerne gesehen und auch angenommen und ernst genommen??

Ich werde auch selbst noch was dazu sagen wenn erste Meinungen kommen.

Liebe Grüße
Birgit
Haha die NAK ist in gewissen Etagen kritikresistent...und absolut taub...

Ich wurde damals von nem schwulenfeindlichen, reaktionären, hinterwäldlerischen und faschistoiden NAK-Ossi-Diakon gemobbt. Der einzige Amtsträger der diesen Fall sehr ernst genommen und seine disziplinarrechtliche Stellung genutzt hat war der damalige Bezirksälteste G. (Tierarzt). Ein Telefonat mit ihm hat gereicht. Er war sofort bei nächster Gelegenheit in der Gemeinde und hat die "Amtsträger" vor versammelter Mannschaft im Ämterzimmer angebrüllt und zur Verantwortung gezogen. Die kamen alle mit hochroten Köpfen ausm Ämterzimmer und haben sich nicht mehr getraut einen Ton von sich zu geben.

Aber der fette NAK-Immobilienvertreter B. hatte mir in einer Aussprache mit den NAK Immobilienvertretern gedroht, dass die Konzernleitung im Verwaltungsbereich Sachsen Mittel und Wege kennen würden mich mundtot zu machen. Da hatte der fette B. die Rechnung ohne mich gemacht. Auch ich habe immer Mittel und Wege um mich das Karma auf den Weg zu bringen...

Man sollte sich halt nie mit Mitarbeitern aus dem Rettungsdienst anlegen...

fridolin

#16 Beitrag von fridolin » 10.03.2021, 21:41

Aber der fette NAK-Immobilienvertreter B. hatte mir in einer Aussprache mit den NAK Immobilienvertretern gedroht, dass die Konzernleitung im Verwaltungsbereich Sachsen Mittel und Wege kennen würden mich mundtot zu machen. Da hatte der fette B. die Rechnung ohne mich gemacht. Auch ich habe immer Mittel und Wege um mich das Karma auf den Weg zu bringen...
Da hört sich ja schrecklich an, wenn es der Wahrheit entspricht.
Mundtod machen, wo sind wir denn.

paramedic

#17 Beitrag von paramedic » 11.03.2021, 12:24

fridolin hat geschrieben:
10.03.2021, 21:41
Da hört sich ja schrecklich an, wenn es der Wahrheit entspricht.
Mundtod machen, wo sind wir denn.
Tja diese Äußerung hat es gegeben. Habe auch dem fetten "Apostel" B. geschrieben und gefragt wann er damit anfangen will...aber da kam keine Antwort mehr von dem Feigling...mein Anwalt freut sich ja auf diesen Dummquatscher...

fridolin

#18 Beitrag von fridolin » 11.03.2021, 14:12

Ich bin entsetzt, reden wir von der gleichen Kirche dem einzigem Erlösungswerk Gottes
und deren Kl. Ich kann's kaum fassen :roll:

Birgit40

#19 Beitrag von Birgit40 » 11.03.2021, 17:21

Hallo,

Mal was zum Thema einziges Erlösungswerk.

Die NAK sagt inzwischen nicht mehr dass nur ein Weg zur Erlösung führt. Man ist ja auch bereits in einem Verbund wo auch die anderen Kirchen drin sind.

Letztendlich glaube ich dass es auch andere Wege geben muss.

Liebe Grüße
Birgit

Schwäble

#20 Beitrag von Schwäble » 11.03.2021, 19:50

Birgit40, soweit ich weiß, sind sie da nur im Gaststatus. Wie ich es sehe ist das Sand in die Augen gestreut, es ist immer noch das einzig Wahre Erlösungswerk :roll:

Gruß vom Schwäble

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“