Lulo hat geschrieben:Was ist aus dem vielzitierten Bibelwort: "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen." geworden? Gilt es in der NAK nicht mehr?
Sie haben es "gefreshed", aufgepeppt für ihre Zwecke. Es lautet jetzt: "Wo zwei oder drei noch Knete haben, sahnen wir ab und sind mitten unter ihnen."
Was mich so traurig macht und auch ärgert: Ich kenne ja wirklich "treu-glaubende" und ehrliche, wirklich den Menschen (ihren Schäfchen) zugewandte Amtsträger, die praktisch ihr gesamtes Leben und dessen Inhalt in diese Sekte gesteckt haben. Dass die, trotz der heutigen Informationsmöglichkeiten, trotz der fachlich-sachlich richtigen theologischen Aufklärung über Glauben und Christentum u.v.a.m. nicht sehen wollen, oder nicht sehen können (?) wie es sich um ihre Kirche wirklich verhält, das verstehe ich wirklich beim besten Willen nicht.
Zu meiner Zeit, und so ewig lang ist das ja noch nicht her, wurde mit der Geschichte, die Ihr sicher alle kennt, regelrecht hausieren gegangen: Da war ein altes Mütterchen, das praktisch nichts mehr an Geld zum Leben besaß - und dann ihren letzten Groschen "dem lieben Gott opferte".
Angesichts dieser Relation "letzter Groschen" versus "Millionen Opfergelder verspekuliert/Profanierung/AP Unterbringung in Luxushotels (Hilton Kapstadt u.a. usw." bin ich fassungslos. Aber die Amtsträger, mit denen ich geredet habe, wollen das nicht wahrhaben, verdrängen, verleugnen … unglaublich einfach.
Herzlichst
Jinn