zu diesem sehr spannenden Thema möchte ich mich in meinem ersten Beitrag äußern.
Ob ihr es glaubt oder nicht: ich habe vor 8 Jahren zum ersten Mal festgestellt, dass es auch außerhalb der NAK Christen gibt, die an die Wiederkunft Jesu glauben. Ehrlich!

Ich bin noch in einer Zeit in dieser Kirche großgeworden, als es hieß: außerhalb der NAK ist alles "Die Welt". Und, naiv wie ich war, habe ich es geglaubt und nie etwas hinterfragt.
Aber diese Gespräche im Jahr 2000 mit katholischen und evangelischen Christen haben mich doch einen ordentlichen Schritt weitergebracht. Heute singe ich sonntäglich aus dem Evangelischen Gesangbuch, muss dafür auch Kirchensteuer zahlen, aber das ist es mir wert. Ich habe meine Freiheit im Glauben gefunden. Und, da muss ich 42 zustimmen, ist es mir egal, was mein Banknachbar glaubt: Ob Jesus zum Gericht wiederkommt, ob alle ins Gericht müssen, ob Jesus "seine auserwählte Brautgemeinde vorher heimholt" oder ob Jesus sogar leibhaftig seinen Fuß auf den Ölberg setzt (Sacharja 14, 4). Ich glaube, dass ER wiederkommen wird und mache mir über das "Wie" oder "Wann" nicht den Kopf.
Was passiert dann bei der Entrückung? Gibt es dann unendlich viel Unfälle, wenn z.B. ein Pilot eines Flugzeugs oder der Fahrer eines Autos etc. entrückt wird? Ich glaube nicht, dass das Gottes Plan ist. Oder er muss unendlich viel Engel einsetzen, die dann das Flugzeug landen, das Auto an den Straßenrand fahren etc. Das habe ich mich schon als Kind gefragt und habe bis heute keine Antwort darauf erhalten.
In diesem Sinne wünsche ich mir gute Gespräche mit euch im Forum.
Liebe Grüße von der Leine
Katharina