NAK: "Reinigungsprozess" nach dem 04.12.2007?

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Hannes

#81 Beitrag von Hannes » 05.03.2008, 23:59

tergram hat geschrieben: Himmel, was ist denn ernsthaft zu fürchten?
Der Himmel, tergram, der Himmel! (Auch der Himmel auf Erden?)

:? Hannes

tergram

#82 Beitrag von tergram » 06.03.2008, 09:49

Ja Hannes,

der 'Himmel' ist zu fürchten - im Sinne von "zu respektieren".

Leider fürchtet man (Mann) sich in der Ämterpyramide der NAK immer noch mehr vor Menschen, als vor Gott.

Der jahrzehntelang gefütterte Segensträger-Brei mit Vorangänger-Soße und Glaubensgehorsams-Auflauf hat eben Folgen...

Und bei der amtsimmanenten Arroganz einiger ATs steht zusätzlich zu fürchten, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt.

Hannes

#83 Beitrag von Hannes » 06.03.2008, 10:12

tergram hat geschrieben:(...) steht zusätzlich zu fürchten, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt.
Aber das, liebe tergram, wäre doch - und ich gehe da von mir aus - ein Segen! Je mehr der Kopf eingeschränkt ist und wird, desto mehr Platz hat/hätte das Herz ... :wink:

tergram

#84 Beitrag von tergram » 06.03.2008, 10:33

Hmmm... Menschen ohne Hirn sind ebenso zu fürchten, wie Menschen ohne Herz. :wink:

tosamasi

#85 Beitrag von tosamasi » 20.04.2008, 09:17

Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Lobo

#86 Beitrag von Lobo » 21.04.2008, 13:16

tosamasi hat geschrieben:...Stammapostel trifft Kenner der apostolischen Geschichte, Anlass zur Hoffnung...
...sagte Dr. A.Schröter nach dem Treffen mit Dr. W.Leber!
Wie er das wohl gemeint hat? Grübel. :wink:

Gruß
Lobo

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“