Ich habe keine Hemmungen mehr...und nutze jede Auseinandersetzung...und wenn es laut und heftig wird...weil ich lass mich von diesem Immobilienvertreter und Rundumsorglos-Verein nicht einschüchtern...sondern feuere knallhart zurück...weil ich liebe es wenn diese "Manager" nervös und in eine Ecke getrieben werden...wo sie nicht rauskommen...
Nak und Kritik
Re: Nak und Kritik
Die Zeiten der Kritiklosigkeit, sind im Zeitalter der heutigen Medienverbreitung nicht mehr zeitgemäß.
Und kommen auch nicht mehr zurück. Kritikanmahnungen erreichen fast jedes Wohnzimmer. Damit müssen auch Kirchen leben. Dein Seelenheil ist gefährdet, zieht nicht mehr bei allen durchgreifend.
Und kommen auch nicht mehr zurück. Kritikanmahnungen erreichen fast jedes Wohnzimmer. Damit müssen auch Kirchen leben. Dein Seelenheil ist gefährdet, zieht nicht mehr bei allen durchgreifend.

So siehts aus und das macht die in diesem verstaubten Exklusivistenverein total nervös...fridolin hat geschrieben: ↑12.03.2021, 09:39Die Zeiten der Kritiklosigkeit, sind im Zeitalter der heutigen Medienverbreitung nicht mehr zeitgemäß.
Und kommen auch nicht mehr zurück. Kritikanmahnungen erreichen fast jedes Wohnzimmer. Damit müssen auch Kirchen leben. Dein Seelenheil ist gefährdet, zieht nicht mehr bei allen durchgreifend.![]()
Liebe Birgit,
bitte vergiß Facebook und Online - Gedöns ---
Was willst du denn kritisieren an der NAK? --- Alles ist doch "wunderbar und herrlich" --- laut NAKI
Nein, ist es nicht, und erst recht keine Facebook - Regelung. Finde einen anderen Weg.
Brauchst du die NAKI? Wenn ja, dann plage dich weiter mit Facebook und Co. und mit Glaubens - Doktrinen.
Du kannst auch frei werden, indem du als gläubiger Christ AT und NT liest, und daraus selbst deine Entscheidungen triffst. Was macht dir Angst ???
beste Grüße und alles Gute hatikwa
bitte vergiß Facebook und Online - Gedöns ---
Was willst du denn kritisieren an der NAK? --- Alles ist doch "wunderbar und herrlich" --- laut NAKI
Nein, ist es nicht, und erst recht keine Facebook - Regelung. Finde einen anderen Weg.
Brauchst du die NAKI? Wenn ja, dann plage dich weiter mit Facebook und Co. und mit Glaubens - Doktrinen.
Du kannst auch frei werden, indem du als gläubiger Christ AT und NT liest, und daraus selbst deine Entscheidungen triffst. Was macht dir Angst ???
beste Grüße und alles Gute hatikwa
Parademic,
deine "knallharte Feuerung zurück" nehme ich nicht ernst ---
Ich habe den Eindruck, daß du etwas scheinen möchtest, was du nicht bist.
Wer bist du? --- Niemand in der NAKI - Oberliga bibbert vor dir - ob mit oder ohne Rettungssanitäter.
Shalom --- hatikwa
Wer bist du? --- Niemand in der NAKI - Oberliga bibbert vor dir - ob mit oder ohne Rettungssanitäter.
Shalom --- hatikwa
Die Tage gehört von treuen Gotteskindern, wer nicht kindlich glaubt und der Lehre der Apostel nicht
aufrichtig vertraut und Kritik übt verspielt sein Seelenheil.
Die Richtigkeit der NAK Lehre selbst ist durch nichts zu beweisen. Auch kindlicher Glaube hilft nicht einen Schritt weiter in Richtung Überprüfbarkeit.
Die alten gelehrten NAK Doktrinen sind nicht ausgestorben. Sie dominieren immer noch in vielfältiger
Weise und können Angst erzeugen.
aufrichtig vertraut und Kritik übt verspielt sein Seelenheil.
Die Richtigkeit der NAK Lehre selbst ist durch nichts zu beweisen. Auch kindlicher Glaube hilft nicht einen Schritt weiter in Richtung Überprüfbarkeit.
Die alten gelehrten NAK Doktrinen sind nicht ausgestorben. Sie dominieren immer noch in vielfältiger
Weise und können Angst erzeugen.

Ja,
und selbst dieser Umstand wird von den Hardcore-Ewiggestrigen noch schön geredet.
Hebelt man das gerne vorgebrachte Argument "demografischer Wandel" mit Grundschul-Einmaleins aus kontert das Gegenüber dann doch tatsächlich hilflos mit dem Argument "Gesundschrumpfen" und reitet wieder auf den 144.000 rum.
Selbst in letzer Zeit noch im Gespräch mit "Treuen" erlebt. Früher war Wachstum das Ziel, heute das "Gesundschrumpfen". Unfassbar.
Mein darauf hin vorgebrachter Vorschlag in der NAK doch eine Kirchensteuer bzw. eine einkommensabhängige Zwangsabgabe einzuführen um das Gesundschrumpfen,sprich Kirchenaustritte zu forcieren um den Treuen endlich die wohlverdiente "Ruhe am kristallenen Meer" zu ermöglichen wurde dann gar nicht mehr kommentiert und ich wurde links liegen gelassen. Was mich aber in keinster Weise störte da ich eh seid über 15 Jahren nur noch NAK-Karteileiche bin und mit diesen Verein nix mehr zu tun habe.
Die NAK fährt mit Vollgas vor die Wand. Und Betonköpfe sorgen dafür das das Loch in der Wand nur noch größer und somit immer irreparabler wird.
LG,
René
Vom rasanten Wachstum, ein klares Zeichen von Gott, hin zum "Gesundschrumpfen."Selbst in letzer Zeit noch im Gespräch mit "Treuen" erlebt. Früher war Wachstum das Ziel, heute das "Gesundschrumpfen". Unfassbar.
Wann ist das "Gesundschrumpfen Ziel" erreicht. Das müsste die Kl. doch beantworten können.
Sie hat doch Gott zu 100% an ihrer Seite und ist angeblich sein einziges Erlösungswerk hier auf Erden.
Da dürften eigentlich keine Antworten offen bleiben.
Bei 25 %, bei 20%, bei 10% oder ist das "Gesundschrumpfen Ziel" erst bei 0 komma nix % erreicht.

Wen interessiert was du ernst nimmst oder nicht ?Hatikwa hat geschrieben: ↑12.03.2021, 21:55Parademic,
Shalom --- hatikwa
Dann sage ich auch nochmal was.
Ohne den Glauben an den lieben Gott oder alles in Zweifel zu ziehen möchte ich sagen dass es ähnlich ist wie in der Politik.
Daher sage ich:
1. Es müssten vielleicht Mal einige alte Zöpfe abgeschnitten werden und vielleicht auch junge Leute Ran. Klar kann ein 20jähriger noch kein Stammapostel sein aber man könnte ja junge Leute als Ratgeber nehmen. Leider haben die älteren nämlich nicht immer Recht
2. Es müsste ein neues Verständnis zwischen Amtsbrüdern und Geschwistern entstehen. Was auch mehr gegenseitigen Respekt bedeutet.
3. Auch Frauen sollte gewisse Positionen einnehmen können.
Leider hat es bisher nur die evangelische Kirche geschafft sich weiter zu öffnen. Mal sehen was wird.
Liebe Grüße
Birgit
Ohne den Glauben an den lieben Gott oder alles in Zweifel zu ziehen möchte ich sagen dass es ähnlich ist wie in der Politik.
Daher sage ich:
1. Es müssten vielleicht Mal einige alte Zöpfe abgeschnitten werden und vielleicht auch junge Leute Ran. Klar kann ein 20jähriger noch kein Stammapostel sein aber man könnte ja junge Leute als Ratgeber nehmen. Leider haben die älteren nämlich nicht immer Recht
2. Es müsste ein neues Verständnis zwischen Amtsbrüdern und Geschwistern entstehen. Was auch mehr gegenseitigen Respekt bedeutet.
3. Auch Frauen sollte gewisse Positionen einnehmen können.
Leider hat es bisher nur die evangelische Kirche geschafft sich weiter zu öffnen. Mal sehen was wird.
Liebe Grüße
Birgit