kirchliche Anerkennung gleichgeschlechtlicher Beziehungen

Neues aus dem katholischen Bereich
Nachricht
Autor
tāyīshì
Beiträge: 65
Registriert: 04.09.2020, 15:33

Re: kirchliche Anerkennung gleichgeschlechtlicher Beziehungen

#31 Beitrag von tāyīshì » 04.11.2020, 20:38

Liebe Leute!

Wo steht denn nun in der Bibel geschrieben, dass unserem Herrn und Gott gleichgeschlechtliche Beziehungen gefallen? :?:

LG!

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: kirchliche Anerkennung gleichgeschlechtlicher Beziehungen

#32 Beitrag von Andreas Ponto » 04.11.2020, 21:45

Danke für die Steilvorlage. Nichts einfacher als das:
"Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Da ward aus Abend und Morgen der sechste Tag." 1. Mose 1, 31

Gottes Schöpfung ist sehr gut. Teil der Schöpfung ist je nach Sozialisation bei Tier und Mensch so, dass ein gewisser Prozentanteil der Population (ca. 5-8%) eine sexuelle Identität entwickelt, die sich als gleichgeschlechtliche Orientierung hin zu einem möglichen Sexualpartner des selben Geschlechts äußert.

Das ist nicht krank, sondern in der Schöpfung Gottes so angelegt. Sog. "Therapien" sollen deswegen zu Recht auch verboten werden:
"Therapien zur „Heilung“ von Homosexualität sollen künftig verboten werden - Gesetz zum Schutz vor Konversionsbehandlungen"

"Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. " 1. Mose 1, 31a

Und wo spricht Jesus gegen die Schöpfung oder im Speziellen gegen eine gleichgeschlechtliche Lebens-Partnerschaft und Paarliebe?

Detlef
Beiträge: 100
Registriert: 20.07.2019, 17:22

Re: kirchliche Anerkennung gleichgeschlechtlicher Beziehungen

#33 Beitrag von Detlef » 04.11.2020, 21:47

tāyīshì hat geschrieben:
04.11.2020, 20:38
Hallo @Heinrich!


Ist das hier ein christliches Forum, dann schauen wir auch darauf, was unser Herr und Gott zu dem Thema sagt,
oder ist das hier ein antichristliches Forum, nur für menschlich satanisches Gerede, ja, dann bin ich hier falsch!
Nix für ungut, "das musste jetzt raus". :wink:

LG!
wow .. das ist harter Tobak und nicht die wirklich christliche Einstellung ..
lieber "daneben" als gar kein Bogenschießen :wink:

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: kirchliche Anerkennung gleichgeschlechtlicher Beziehungen

#34 Beitrag von fridolin » 04.11.2020, 22:23

@tāyīshì
Ist das hier ein christliches Forum, dann schauen wir auch darauf, was unser Herr und Gott zu dem Thema sagt,oder ist das hier ein antichristliches Forum, nur für menschlich satanisches Gerede, ja, dann bin ich hier falsch!
Nix für ungut, "das musste jetzt raus". :wink:
Weshalb ist eine Diskussion über gleichgeschlechtliche Beziehungen satanisches Gerede.
Warum darf ein einem christlichen Forum nicht auch über solche Themen diskutiert werden.
Nur weil das Thema wohl nicht in dein Weltbild passt. Über alles dürfte/sollte vorteilsfrei diskutiert werden.
Ich selbst stehe auch nicht auf solche Beziehungen für mich. Ich akzeptiere aber das der oder die dabei glücklich ist.

Wie die ärztlichen Erkenntnisse es beweisen, kommt das von den angeboren Genen her und hat nix mit dem Teufel zu tun. Oder dessen Beeinflussung. :D

Und wer hat den Menschen und deren verschiedenen Gene erschaffen. Steht in der Bibel.

tāyīshì
Beiträge: 65
Registriert: 04.09.2020, 15:33

Re: kirchliche Anerkennung gleichgeschlechtlicher Beziehungen

#35 Beitrag von tāyīshì » 05.11.2020, 12:26

Andreas Ponto hat geschrieben:
04.11.2020, 21:45
Danke für die Steilvorlage. Nichts einfacher als das:
"Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Da ward aus Abend und Morgen der sechste Tag." 1. Mose 1, 31
Hallo Andreas!

Ich sehe hier nicht, dass Gott gleichgeschlechtliche Beziehungen (Mann mit Mann und Frau mit Frau) anerkennt,
denn vorher steht geschrieben:
1.Mose 1,27-28
27 Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.
28 Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde ...
Frage:
Wie kann sich, auf natürliche Weise, ein Mann mit einem Mann, oder eine Frau mit einer Frau, mehren und die Erde füllen? :roll:
Mt 19,4 Er aber antwortete und sprach: Habt ihr nicht gelesen, dass der Schöpfer sie am Anfang schuf als Mann und Frau
Scheinbar hast Du auch vergessen, was in 1.Mose 2 geschrieben steht:
1.Mose 2,22-24
22 Und Gott der HERR baute eine Frau aus der Rippe, die er von dem Menschen nahm, und brachte sie zu ihm.
23 Da sprach der Mensch: Die ist nun Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch; man wird sie Männin nennen, weil sie vom Manne genommen ist.
24 Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhangen, und sie werden sein ein Fleisch.
Andreas Ponto hat geschrieben:
04.11.2020, 21:45
Gottes Schöpfung ist sehr gut.
Diese Schöpfung Gottes war sehr gut, aber seit dem sogenannten "Sündenfall" ist sie es eben nicht mehr,
denn nun musste der Mensch sterben und die Schöpfung wurde der Vergänglichkeit unterworfen. (Röm 8,20-22)
Hast Du dich schon einmal gefragt, warum Gott einen neuen Himmel und eine neue Erde gemacht hat,
wo der Tod nicht mehr sein wird, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz mehr sein wird. (Offb 21,1-5) ?
Andreas Ponto hat geschrieben:
04.11.2020, 21:45
Teil der Schöpfung ist je nach Sozialisation bei Tier und Mensch so, dass ein gewisser Prozentanteil der Population (ca. 5-8%) eine sexuelle Identität entwickelt, die sich als gleichgeschlechtliche Orientierung hin zu einem möglichen Sexualpartner des selben Geschlechts äußert.
Ja, das hat sich wohl in dieser so sehr kranken und sündigen und finsteren Welt des Teufel/Satans so entwickelt,
und deshalb kam ja auch das Licht, unser Herr Jesus Christus, unser Arzt, Heiland, Retter und Erlöser, in diese Welt,
dass er uns vom Teufel und seinen Dämonen und unserem sündigen Fleisch und dieser sündigen Welt und dem Tod
und der Hölle und dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt, das ist der zweite Tod, erlöst und heilt und errettet :!:
Andreas Ponto hat geschrieben:
04.11.2020, 21:45
Das ist nicht krank, sondern in der Schöpfung Gottes so angelegt.
Das mag ja Deine und vieler anderer kluger und schlauer Menschen Meinung sein,
aber leider habt ihr dazu kein einziges Wort Gottes, welches eure Theorie bestätigt.
Andreas Ponto hat geschrieben:
04.11.2020, 21:45
Sog. "Therapien" sollen deswegen zu Recht auch verboten werden:
Welches Recht? - Menschliches oder göttliches Recht?

Außerdem:
Irgendwelche menschliche Therapien interessieren mich sowieso nicht,
denn nur unser Herr und Gott, Jesus Christus, ist dazu der rechte Arzt.
Andreas Ponto hat geschrieben:
04.11.2020, 21:45
Und wo spricht Jesus gegen die Schöpfung ...
Habe ich behauptet, dass Jesus gegen die Schöpfung spricht?
Jesus kam doch, dass er uns und die Schöpfung frei macht.
Röm 8,20-21
20 Die Schöpfung ist ja unterworfen der Vergänglichkeit
– ohne ihren Willen, sondern durch den, der sie unterworfen hat –, doch auf Hoffnung;
21 denn auch die Schöpfung wird frei werden von der Knechtschaft der Vergänglichkeit
zu der herrlichen Freiheit der Kinder Gottes.
Andreas Ponto hat geschrieben:
04.11.2020, 21:45
oder im Speziellen gegen eine gleichgeschlechtliche Lebens-Partnerschaft und Paarliebe?
Du darfst, ja sollst doch sogar Deine Nächsten lieben wie Dich selbst,
aber ein Mann soll nicht mit einem Mann geschlechtlich verkehren,
und eine Frau soll nicht mit einer Frau geschlechtlich verkehren.
Und das steht im Alten Testament und im Neuen Testament geschrieben!

Lies doch bitte mal meine Beiträge,
bes. die Zitate aus Gottes Wort (AT/NT),
oder soll ich sie immer wieder zitieren?
tāyīshì hat geschrieben:
04.11.2020, 20:38
Wo steht denn nun in der Bibel geschrieben, dass unserem Herrn und Gott gleichgeschlechtliche Beziehungen gefallen?
Schießt Du Dir hier nicht, nach meiner "Steilvorlage", selbst ein Eigentor? :wink:

LG!

tāyīshì
Beiträge: 65
Registriert: 04.09.2020, 15:33

Re: kirchliche Anerkennung gleichgeschlechtlicher Beziehungen

#36 Beitrag von tāyīshì » 05.11.2020, 13:11

Hallo @fridolin!
fridolin hat geschrieben:
04.11.2020, 22:23
Weshalb ist eine Diskussion über gleichgeschlechtliche Beziehungen satanisches Gerede.
Gegen eine gute Diskussion in einem christlichen Forum habe ich gewiss nichts einzuwenden,
aber ich sehe, dass dem Wort Gottes, zum Thema, "gleichgeschlechtliche Beziehungen", widersprochen wird,
und deshalb auch nur weltliche und menschliche Vermutungen, Phantasien und Träume zu Sprache kommen.

Menschlich-satanisches oder -teuflisches Gerede ist es,
wenn man immer wieder den Worten Gottes widerspricht,
so wie es der Widersacher, der Teufel/Satan, von Anfang an tut!

Deshalb:
1Petr 5,8 Seid nüchtern und wacht;
denn euer Widersacher, der Teufel,
geht umher wie ein brüllender Löwe
und sucht, wen er verschlinge.
Ihr habt kein eindeutiges Wort Gottes das für "gleichgeschlechtliche Beziehungen" spricht!

Ich aber habe mehrere Worte Gottes, die gegen "gleichgeschlechtliche Beziehungen" sprechen!

Und weißt Du nicht, dass der Mensch ein Sünder ist, dass die Sünde in seinem Fleisch wohnt?

LG!

tāyīshì
Beiträge: 65
Registriert: 04.09.2020, 15:33

Re: kirchliche Anerkennung gleichgeschlechtlicher Beziehungen

#37 Beitrag von tāyīshì » 05.11.2020, 13:18

Detlef hat geschrieben:
04.11.2020, 21:47
wow .. das ist harter Tobak und nicht die wirklich christliche Einstellung ..
Hi Detlef!

Die wirklich christliche Einstellung ist es, dass man an Jesus Christus und seine Worte glaubt! - Komme was da wolle!
Und wer nicht an Jesus Christus und seine Worte glaubt, der ist kein Christ, sondern gehört zu wem? - Nun rate mal :!:

LG!

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: kirchliche Anerkennung gleichgeschlechtlicher Beziehungen

#38 Beitrag von Andreas Ponto » 05.11.2020, 13:25

tāyīshì hat geschrieben:
05.11.2020, 12:26
...
Schießt Du Dir hier nicht, nach meiner "Steilvorlage", selbst ein Eigentor? :wink:
...

Ganz sicher nicht.
Aber du hast dir das Wasser abgegraben und damit die letzte Möglichkeit zur Mäßigung genommen.

Hier im Forum ist kein Platz für Menschen deiner Gesinnung.
Hier herrscht Offenheit, Toleranz, Aufklärung, der Geist der Freiheit und der Liebe.

Dies ist bei dir in keiner Form zu erkennen. Eher eine geistige Verblendung, die mich traurig macht.
Und einen Absolutheitsanspruch, der mir den Atem raubt und auf eine unglaubliche Hybris in dir hindeutet.

Demut, innere Einkehr und Reflexion könnten u.U. gut tun, aber das kannst du für dich entscheiden und regeln, wie es dir ist.
Nur dieses Forum, wirst du nicht länger mit deinem (Un-)Geist durch- und zersetzen.

LG und alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg

Andreas

Schwäble
Beiträge: 182
Registriert: 19.08.2013, 18:16

Re: kirchliche Anerkennung gleichgeschlechtlicher Beziehungen

#39 Beitrag von Schwäble » 06.11.2020, 09:10

Danke Andreas Ponto für diesen - für mich längst fälligen - Schritt

Gruß aus dem sonnigen Schwabenland
Schwäble

Detlef
Beiträge: 100
Registriert: 20.07.2019, 17:22

Re: kirchliche Anerkennung gleichgeschlechtlicher Beziehungen

#40 Beitrag von Detlef » 06.11.2020, 09:25

Von mir auch ein Dankeschön!!
lieber "daneben" als gar kein Bogenschießen :wink:

Antworten

Zurück zu „Römisch-katholische Kirche“