Ob das auch eine seit 2000 Jahren geplante göttliche Willensänderung war: Rein in den Ruhestand - Raus aus dem Ruhestand. Wir wissen es nicht!

Wenn den Auslegungen von Schneider gefolgt wird, dann ja.Ob das auch eine seit 2000 Jahren geplante göttliche Willensänderung war: Rein in den Ruhestand - Raus aus dem Ruhestand. Wir wissen es nicht!![]()
Ich finde ja folgende Äusserung ziemlich exklusiv ....
https://bibeltext.com/john/14-6.htmJesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Warum darf Gott nicht exklusiv seinIch finde ja folgende Äusserung ziemlich exklusiv ....
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
18. August 2019 Brampton, Kanada: Wenn sie den Aposteln nachfolgen, werden sie auf die Wiederkunft Christi vorbereitet sein und in die Lage versetzt, als Erstlinge in das Reich Gottes einzutreten.“ Das ist der Ruf an uns! Das ist relevant für uns. Wir verstehen nicht, warum wir erwählt wurden oder warum er es so macht und nicht anders. Es ist der Wille Gottes. Wir müssen es akzeptieren. (…) Du kannst in das Reich Gottes eintreten. Er erschafft unser Heil, aber er wird dies nur für diejenigen tun, die ihm bis zum Ende vertrauen. Er wird seinen Plan erfüllen. Wir sind gerufen, Teil der Braut Christi zu sein, um von den Aposteln in der Kirche Christi darauf vorbereitet zu werden, als Erstlinge in das Reich Gottes einzutreten. Er wird es machen! Niemand kann ihn daran hindern. Er wird sicherstellen, dass alles so funktioniert, wie er es beschlossen hat.
OZ: Auch die vielen Menschen, die es wirklich nicht schön hatten auf dieser Erde, haben die Möglichkeit, im Jenseits noch alles zu empfangen. Dieser Gedanke begeistert mich, muss ich sagen. Herzlichen Dank, lieber Gott, für dieses Heilsangebot auch im jenseitigen Bereich! (…) . Welche Mühe haben sich die Seelen gegeben, zu diesem Glauben zu kommen, an die Kirche zu glauben, dass genau da, bei diesen unvollkommenen Menschen, Gott Heil vermittelt. Für manchen war das eine Riesenüberwindung, an die Vollmacht der Apostel zu glauben, die Vollmacht, die Gott uns unvollkommenen Menschen gegeben hat; mancher wurde so enttäuscht -von Menschen, von Ämtern, von Kirchen; und Gott sagt ihnen: Wenn du jetzt Heil empfangen willst, dann musst du zu den lebenden Aposteln gehen, denen habe ich Vollmacht gegeben, sie können dir helfen.“
In der Offenbarung werden immer Dinge in der Vergangenheitsform beschrieben - ich hoffe, dass dies auch in der englischen Bibel der Fall ist. Was dort beschrieben ist, ist nicht etwas, was noch passieren wird. Es wird als etwas beschrieben, was bereits stattgefunden hat. Für Gott existiert keine Zeit. Er macht keine Vorhersagen! Er weissagt nichts! Sondern er beschreibt eine Realität, denn er steht über der Zeit. Für ihn ist es klar. Es ist bereits geschehen. Niemand kann es verhindern. Keine Sorge, der Böse wird die Kirche nicht überwinden! Die Apostel werden ihre Aufgabe bis zum Ende erfüllen können und die Braut Christi wird in das Reich Gottes eintreten.
Für Gott existiert keine Zeit. Er macht keine Vorhersagen! Er weissagt nichts!
Ist doch eigentlich wunderbar, das Detlef Streich sich die Mühe macht und ziemlich viel auf seiner Webseite abspeichert.….. er beschreibt eine Realität, denn er steht über der Zeit. Für ihn ist es klar. Es ist bereits geschehen.