Echt?Chris hat geschrieben:Aber da hier eine freie Meinungsäußerung zu diesem Thema nicht gefragt ist , ...

Danke, dass du trotzdem deine Meinung frei und ausführlich geäussert hast. *schmunzel*
Hallo Katze,Katze hat geschrieben:...Nur,... wie oft haben wir im Gottesdienst gehört, dass wir die Gotteskinder sind, wir das Volk Gottes sind... und in dem Selbstbild wird darauf hingewiesen, dass wir die Kirche Christi wären.
...Ich fühle mich nicht besser als die andere Christen... ich glaube auch nicht an eine Exklusivität...
Hallo tvmovie,tvmovie hat geschrieben:...Oder gibt es auch noch Christen, die einen gemachten Fehler vergeben, um dann weiter im Glauben an Jesus mit dem "Fehlermachenden" weiter zumachen?...
Ich hoffe, es gibt sie noch, diese Art lebendiger (Wohlfühl-...im Christentum die Gemeinschaft derer, die von Jesus Christus durch das Evangelium aus der Welt herausgerufen wurden...
Das ist sehr erfreulich, lieber Lobo.Lobo hat geschrieben:Hallo tvmovie,tvmovie hat geschrieben:...Oder gibt es auch noch Christen, die einen gemachten Fehler vergeben, um dann weiter im Glauben an Jesus mit dem "Fehlermachenden" weiter zumachen?...
ja, die gibt es.
Das nennt sich dann
Ekklesia oder einfach Gemeinde.Ich hoffe, es gibt sie noch, diese Art lebendiger (Wohlfühl-...im Christentum die Gemeinschaft derer, die von Jesus Christus durch das Evangelium aus der Welt herausgerufen wurden...) Gemeinden.
Gruß
Lobo
...einfordern...tosamasi hat geschrieben:Es gibt gute und schlechte Menschen, nachtragende und nicht nachtragende, ehrliche und unehrliche....und...und...und.
Wieso hängt man das alles so hoch? Da sind menschliche Eigenschaften, wie Sanftmut oder Jähzorn und alles in allen Facetten überall und auch, und besonders außerhalb des Christentums.
Man spricht von der Mentalität ganzer Volksgruppen, von Charaktereigenschaften.
Ich rechne der Religionszugehörigkeit im täglichen, praktischen Leben keine große Auswirkung auf den Umgang miteinander zu.
Wünschenswert wäre vieles. Man kann aber aufgrund einer Religionszugehörigkeit kein entsprechendes Verhalten einfordern.
tvmovie,tvmovie hat geschrieben: ...einfordern...
Ich möchte da auf die neueste Familie (Zeitschrift der NAK) hinweisen.
Interview mit dem STAP.
Thema Katechismus.
... es wird das erste mal sein, dass ein Katechismus aufgelegt wird...
..der AT, der ja in seiner Funktion ja die Kirche vertritt....
hat die Aufgabe, die offizielle Lehrmeinung... zvt.
mehr darf ich nicht schreiben...Rechtslage....![]()
Aus Unsere Familie 5.März 2008