NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis
Re: Schneiders Theologieverständnis
An Lulo,
der heilige Geist, nur wirksam durch lebende Apostel, so hört man, wird in den Redaktionssitzungen des bekannten Verlages festgelegt, Wochen (Monate?) bevor das am Altar verkündigt wird. Landläufig als Leitgedanken für Amtsträger bekannt. Sollte nun der heilige Geist anderer Ansicht, als die bereits vorher festgelegten Gedanken aus dem Apostelamt sein, befindet er sich in der misslichen Lage, das seine vom Throne Gottes ausgehende Information, jetzt leider, Makkulatur ist. Sollte er dennoch der Überzeugung sein, sein zeitgemäßes Wort durchzusetzen, wäre die Inspiration des Amtsträgers, im Altardienst, derart gestört, das er das was, ihm als zu verkündendes Wort, siehe Leitgedanken, unweigerlich in Kollision mit den (bereits verfassten Gedanken) des irdischen Repräsentanten,, bringen müsste, so das er (der heilige Geist) sich an das von dem Sendungskörper ausgegebene Wort halten müsste, was die göttliche Botschaft unweigerlich, in die zweite Reihe verweist. Somit weiß der Amtskörper schon im Voraus, welchen Gedanken, Verkündigungen, Offenbarungen Seitens Gottes er folgen muss. Die Gedanken Gottes sind also dem Amtskörper schon bewußt, bevor Gott sie gedacht hat. Fröhliches Nachdenken, nicht an Dich, aber so an den Rest halt.
der heilige Geist, nur wirksam durch lebende Apostel, so hört man, wird in den Redaktionssitzungen des bekannten Verlages festgelegt, Wochen (Monate?) bevor das am Altar verkündigt wird. Landläufig als Leitgedanken für Amtsträger bekannt. Sollte nun der heilige Geist anderer Ansicht, als die bereits vorher festgelegten Gedanken aus dem Apostelamt sein, befindet er sich in der misslichen Lage, das seine vom Throne Gottes ausgehende Information, jetzt leider, Makkulatur ist. Sollte er dennoch der Überzeugung sein, sein zeitgemäßes Wort durchzusetzen, wäre die Inspiration des Amtsträgers, im Altardienst, derart gestört, das er das was, ihm als zu verkündendes Wort, siehe Leitgedanken, unweigerlich in Kollision mit den (bereits verfassten Gedanken) des irdischen Repräsentanten,, bringen müsste, so das er (der heilige Geist) sich an das von dem Sendungskörper ausgegebene Wort halten müsste, was die göttliche Botschaft unweigerlich, in die zweite Reihe verweist. Somit weiß der Amtskörper schon im Voraus, welchen Gedanken, Verkündigungen, Offenbarungen Seitens Gottes er folgen muss. Die Gedanken Gottes sind also dem Amtskörper schon bewußt, bevor Gott sie gedacht hat. Fröhliches Nachdenken, nicht an Dich, aber so an den Rest halt.
An alle, soweit ich mich durchgelesen habe,
Frauen sind nicht wichtig, gut eine Frau hat den Erlöser geboren, aber mit ein bisschen gutem Willen, hätte das auch ein Mann hingekriegt, also Frauen sind total unwichtig. Der heilige Geist, Engel oder was weiß ich, kommt zu einer Frau und verkündigt, einer Frau, unfassbar, das sie, den Erlöser gebären soll. ist sie doch allenfalls dazu gut, das ein Kirchengebäude sauber ist. Diakone kennen halt keine Putzlappen.
Frauen sind unwichtig, weil der Heiland zuerst Maria Magdalena erschienen ist, die dann Petrus und den Rest der ach so respektablen Gesellschaft darüber aufklären musste, das der Christus auferstanden ist. Frauen sind unwichtig, weil sie Christus mit Gut und Geld unterstützt haben, und als Erste begriffen haben, was er predigte, lange vor der männlichen Konkurrenz, klar Frauen sind unwichtig. Love it, or leave it, so ziemlich an alle.
Frauen sind nicht wichtig, gut eine Frau hat den Erlöser geboren, aber mit ein bisschen gutem Willen, hätte das auch ein Mann hingekriegt, also Frauen sind total unwichtig. Der heilige Geist, Engel oder was weiß ich, kommt zu einer Frau und verkündigt, einer Frau, unfassbar, das sie, den Erlöser gebären soll. ist sie doch allenfalls dazu gut, das ein Kirchengebäude sauber ist. Diakone kennen halt keine Putzlappen.
Frauen sind unwichtig, weil der Heiland zuerst Maria Magdalena erschienen ist, die dann Petrus und den Rest der ach so respektablen Gesellschaft darüber aufklären musste, das der Christus auferstanden ist. Frauen sind unwichtig, weil sie Christus mit Gut und Geld unterstützt haben, und als Erste begriffen haben, was er predigte, lange vor der männlichen Konkurrenz, klar Frauen sind unwichtig. Love it, or leave it, so ziemlich an alle.
Na ja, mit solch zweifehaften Aussagen stehen Sie wohl sehr allein auf weiter Flur, werte(r) Theologie 2019.
Beim Lesen dieser Ihrer Zeilen fragte ich mich unwillkürlich, haben Sie zu tief ins Glas geblickt oder aber vielleicht einen Joint zuviel geraucht? Oder möchten Sie einfach mal so provozieren? Und falls ja, warum?
Sorry, das musste jetzt sein - vielleicht korrigieren Sie mal Ihr Bild von mündigen Christinnen und Christen, egal ob evangelisch, neuapostolisch oder z.B. katholisch!
Wünscht sich Heinrich
guten Abend,
an Theologie 2019,
ich schließe mich Heinrichs Beitrag an. Eine Drogeneinnahme schließe ich aus.
Ich finde deinen Beitrag nur blöd, keine Satire oder Ironie.
Selbst als Provokation ist dieser Beitrag unintelligent.
Guuuts nächtle --- hatikwa
an Theologie 2019,
ich schließe mich Heinrichs Beitrag an. Eine Drogeneinnahme schließe ich aus.
Ich finde deinen Beitrag nur blöd, keine Satire oder Ironie.
Selbst als Provokation ist dieser Beitrag unintelligent.
Guuuts nächtle --- hatikwa
An Heinrich, war nicht gegen Frauen, eher das Gegenteil, war von mir schlecht ausgedrückt, danke das du es gradegerückt hast, ich will mich bessern. Theologie 2019
Habe diese Ihre Antwort eben meiner erwachsenen Tochter zu lesen gegeben. Ihr Kommentar: Der Mensch spinnt oder überlegt nicht, bevor er hier im eigentlich tollen Forum etwas postet.................................
Theologie 2019 erinnert mich an den Fori Maranatha in dem inzwischen gelöschten Forum board.naktuell. Wenn ich mich richtig erinnere war der gewöhnungsbedürftige Schreibstil ähnlich. Vielleicht irre ich mich auch? Dort ging es oft unter der Gürtellinie heiß her. Ich möchte hoffen dass das bisher überwiegend gute Niveau trotz Theologie 2019 in unserem Forum erhalten bleibt.
Ich habe als langjähriger Mitmacher dieses Forums auch schon überlegt, woher kenne ich diese Ausdrucksweise.
Sie könnten Recht haben ****smile***
Grüße, es regnet ohne Ende hier im tiefsten Süden,
Heinrich
Sie könnten Recht haben ****smile***
Grüße, es regnet ohne Ende hier im tiefsten Süden,
Heinrich
-
Also Heinrich. Ich habe T2019 Beitrag schnell als Satire erkannt.
Jesus sagte ja klar und deutlich, dass im Reich Gottes kein Weib oder Mann mehr geben wird.
Insofern ist dieses ganze Gegendere eine Zeiterscheinung, ein Ablenkungsmanöver.
Jesus sagte ja klar und deutlich, dass im Reich Gottes kein Weib oder Mann mehr geben wird.
Insofern ist dieses ganze Gegendere eine Zeiterscheinung, ein Ablenkungsmanöver.
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.
Friedrich Rückert
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.
Friedrich Rückert
Sorry, Heidewolf, dann wird das da oben aber sehr langweilig, oder nicht?Jesus sagte ja klar und deutlich, dass im Reich Gottes kein Weib oder Mann mehr geben wird.
Sehr schmunzelnde Grüße aus dem Süden,
die Frage musste jetzt sein

Heinrich