Bezirks-Elster hat geschrieben:Lieber Lebensmut27,
ich versuche mal hier zu antworten, auch wenn ich mich sehr unsicher fühle bzw. die Frage oder das Thema vielleicht auch nicht komplett verstanden habe.
Vielleicht erstmal so viel. Ich sehe äusserlich "normal" aus. Das heisst aber nur soviel, dass ich der Norm entsprechend aussehe, so wie die "allgemeine Meinung" sich "das Richtige" vorstellt. Wenn ich jemand sehe, der eben anders aussieht, habe ich schon so eine Neugier, da unbemerkt länger hinzuschauen. Mir fällt jetzt der letzte EInkauf im Supermarkt ein, ich glaube, der jenige hatte was ähnliches, eine Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte. (Hab mich nie medizinisch damit beschäftigt). Ich hatte interessante Gefühle dabei. Aber ich wüsste sie nicht mal recht einzuordnen. Es ist kein Mitleid, über-den-anderen-erheben, Ablehnung, oder gar Hass (du schreibst im ersten Beitrag 4x über Hass!?)). Ich würde Neugier und Unsicherheit sagen.
Darum auch meine ANtwort zu dem Thread "Darf man sich ....liebenswert bezeichen?" Auf jeden Fall, ja!!
Du schreibst: "Wir sind nicht das Aussehen, sondern das Innenleben." - Ja, das Problem ist, dass ich da ne ganze Weile brauche, um dahin zu kommen. Da reicht ein 5minütiges Sehen im Supermarkt nicht aus. Da kommt, so doof das ist, die optische Komponente zuerst. Das Innenleben ist gut verwahrt für die Allgemeinheit.
Ich hoffe, dass du in der Kindheit deinen Liebestank gut füllen konntest. Mit deinen Eltern und Geschwistern. In der Schule war es sicher eine Tortur, Kinder können untereinander wahnsinnig verletztend sein.
Ich wünsche dir, dass du um dich gute Liebesinseln aufbauen kannst. Denn eine komplette Ergreifung der Liebe auf die ganze Welt und Menschheit, die du in deinen Beiträgen ersehnst, wird es sicher kaum geben, wenn ich mir die ENtwicklung und Nachrichten der Tage so anschaue.....
Hallo liebe Bezirks-Elster, ich weiß nicht woher du kommst.
Aber das Erfreut mich, dass die Außenwahrnehmung durch deine beschriebenen Gefühle nicht auf Hass , Ablehnung oder Ausgrenzung gestoßen sind. Ich hatte mich sehr lange von der Gesellschaft abgekapselt, meine eingenen Suppen geblubbert weil man das so schon immer so gemacht hat. Ich dachte, die Menschen würden meine Optik nicht verkraften und schottete mich von ihnen so gut es geht ab. Ich wollte oberflächlichen Streitigkeiten aus dem Weg gehen, die zur Folge haben, dass mein Liebestank ordentlich in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich empfinde den Egoismus wie ein sinnloses Geplappere um Ideale, oder Idealsbestrebungen, die die Menschen eh nicht erfüllen können. So nehme ich das Wahr. Oder nur wenns ums Geld geht. Darin sind die Menschen gut. Dann machen sie alles und gehen über leichen. Ich empfinde nicht Hass auf die Menschen, aber eine große Uneinsicht über das oberflächliche Verhaltensmuster der meisten Menschen in unserer Gesellschaft. Ich kann, soweit ich mich erinnere, nicht erinnern, dass je mal ein Mensch versucht hat , mich kennen zu lernen, Interesse für mich zu entwickeln. Ich hätte mich darüber gefreut. Aber vielleicht traue ich bald ja mal ne Frau für die ich was empfinde anzusprechen und mit ihr ins Gespräch zu kommen.