NAK Bischoff Verlag: "Spirit" verliert Eigenständigkeit und wird in "Unsere Familie" eingegliedert
Re: "Spirit" verliert Eigenständigkeit
P.S. :natürlich ging das auch an Schmetterling40! 

Du sagst es!!!Grizzlydame hat geschrieben:Die wenigen, die sich aus der NAK mit anderen Christen auf eine Stufe stellen wollen, mit dem Blick auf das Fundament Jesus Christus..die kann man an den Fingern einer Hand abzählen, leider..
Das interessiert die meisten nicht. Sie wollen es nicht wissen, sie wollen sich nur in ihrer Kirche wohlfühlen, schön Kaffee trinken, Würstchen essen, sich an einer huldvollen Begegnung mit ihrem AP erfreuen - "ich durfte ihm die Hand geben, und er hat mich gefragt, wie es mir geht" - und ansonsten ihre Ruhe haben.
Schmetterling hat es auch in einem Beitrag sinngemäß so zum Ausdruck gebracht.

Das, was Du schreibst, das entspricht auch meinen eigenen Erfahrungen. Am liebsten jeden Sonntag nach der Kirche brunchen, essen und trinken , um es mal vornehm auszudrücken

Sorry, aber das ekelt mich gerade echt an.
Von Christlichkeit schwafeln und anderen das Christsein absprechen.
Wirft jetzt nicht so das super Licht auf die neue geistliche Heimat...
Mein Sonntagsschullehrer sagte schon immer: Wir sollen uns jeden Tag freuen, dass wir mit anderen zusammen in unserem Land Christus kennen.
Gleiches lehrte mich meine zunächst evangelisch aufgewachsene Mutter.
So eine Überheblichkeit über andere Christen, wie hier gerade, habe ich in der NAK nicht erlebt.
Wirft jetzt nicht so das super Licht auf die neue geistliche Heimat...
Mein Sonntagsschullehrer sagte schon immer: Wir sollen uns jeden Tag freuen, dass wir mit anderen zusammen in unserem Land Christus kennen.
Gleiches lehrte mich meine zunächst evangelisch aufgewachsene Mutter.
So eine Überheblichkeit über andere Christen, wie hier gerade, habe ich in der NAK nicht erlebt.
Wertester curato, der Ekel ist ganz auf meiner Seite, wenn ich Dich lese.
Wer sagt Dir, daß ich ausserhalb der NAK bin?
Es gibt auch welche, die auf dem Rückzug sind, und das aus vielerlei Gründen!
Wer sagt Dir, daß ich ausserhalb der NAK bin?
Es gibt auch welche, die auf dem Rückzug sind, und das aus vielerlei Gründen!
P.S. Hat Dein Sonntagsschullehrer versäumt, Dir die Worte von Jesus nahe zu bringen, wo Jesus lehrte, den Armen zu geben? Wohl nicht richtig aufgepasst?
Ich drücke es anders aus, so eine Überheblichkeit wie in der NAK habe ich bei anderen Christen nicht erlebt.curato hat geschrieben:Sorry, aber das ekelt mich gerade echt an.
Aber ich. Gerade hier (siehe oben).Grizzlydame hat geschrieben:Ich drücke es anders aus, so eine Überheblichkeit wie in der NAK habe ich bei anderen Christen nicht erlebt.curato hat geschrieben:Sorry, aber das ekelt mich gerade echt an.
curato, möchten Sie wirklich, dass ich Zitate von Ihnen aus diesem Forum heraussuche, in denen Sie in sehr unschöner Art und Weise über andere Christen hergezogen sind??? Sie bauen darauf, dass man schnell vergisst, was Sie hier in diesem Forum schon vom Stapel gelassen haben. Ach, hätte ich nur so viel Zeit wie Sie ... dann müssten Sie sich wärmer anziehen. Aber ich habe noch wichtigere Dinge zu tun, als mich mit Ihnen hier auseinanderzusetzen.curato hat geschrieben:Sorry, aber das ekelt mich gerade echt an.
Magadalena,
ja bitte. Bitte zeigen Sie mir, wo ich anderen Kirchengemeinschaften und deren Angehörigen unterstellt habe, dass diese nur gern Wurst essen, Kaffee trinken, oberflächlich sind, keine Ahnung haben und nicht haben wollen...
ja bitte. Bitte zeigen Sie mir, wo ich anderen Kirchengemeinschaften und deren Angehörigen unterstellt habe, dass diese nur gern Wurst essen, Kaffee trinken, oberflächlich sind, keine Ahnung haben und nicht haben wollen...