Neues Projekt von Detlef Streich: Ausstieg als Einstieg...

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
tergram

Neues Projekt von Detlef Streich: Ausstieg als Einstieg...

#1 Beitrag von tergram » 19.02.2008, 10:03

Detlef Streich plant ein neues Projekt: "Der Ausstieg als positiver Einstieg ins eigene Leben." Die ehemalige Mitgliedschaft in einer kirchlichen Sekte und/oder fundamentalistisch totalitären Gruppierung und der spätere Ausstieg aus dieser Gemeinschaft ist in den meisten Fällen mit starken psychischen Belastungen und Spätfolgen verbunden. Es braucht eine gehörige Portion Mut, sich aus diesen Zwängen zu befreien und den Schritt heraus zu wagen. Und oftmals ist solch ein Mensch dann in ganzer Härte auf sich allein gestellt, weil das bisherige Familien- und Bezugssystem “Gemeinschaft” zerbrochen ist.

Bei Interesse bitte weiterlesen unter: http://www.readers-edition.de/2008/02/1 ... ins-leben/

Matula

#2 Beitrag von Matula » 19.02.2008, 12:37

Wer ist Detlef Streich ?

War oder ist er neuapostolisch ?

tergram

#3 Beitrag von tergram » 19.02.2008, 12:44

Matula, schau hier: Bild

Matula

#4 Beitrag von Matula » 19.02.2008, 13:28

tergram hat geschrieben:Matula, schau hier: Bild

Tergram, bei mir wird leider nichts angezeigt. Kannst Du mir den Hinweis irgendwie anders nochmals mitteilen.

Vielen Dank.

Gruss
Matula

GG001

#5 Beitrag von GG001 » 19.02.2008, 13:35

Matula, Du musst einfach in der Eingabezeile bei www.google.de "Detlef Streich" eingeben und "Enter" druecken. Das Verfahren funktioniert bei mir, bei tergram, bei ...

So sieht das dann aus (Serviervorschlag). Jetzt probierst Du's einfach 'mal, Du schaffst das, tschakka!

Matula

#6 Beitrag von Matula » 19.02.2008, 16:46

Danke für den Google Tipp. Bin ich nicht drauf gekommen. Man sieht oftmals vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Gruss
Matula

der reutlinger

#7 Beitrag von der reutlinger » 19.02.2008, 16:52

Matula hat geschrieben:Danke für den Google Tipp. Bin ich nicht drauf gekommen. Man sieht oftmals vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Gruss
Matula
oder vor lauter Apostel Jesus nicht mehr :roll:

tosamasi

#8 Beitrag von tosamasi » 19.02.2008, 20:07

der reutlinger hat geschrieben:
Matula hat geschrieben:Danke für den Google Tipp. Bin ich nicht drauf gekommen. Man sieht oftmals vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Gruss
Matula
Steckt in diesen Zeilen ein mir zu tief verborgener Sinn? Bild
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

der reutlinger

#9 Beitrag von der reutlinger » 20.02.2008, 04:38

tosamasi hat geschrieben:
der reutlinger hat geschrieben:

Gruss
Matula
Steckt in diesen Zeilen ein mir zu tief verborgener Sinn? Bild

Könnte sein.....

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“