"Unser" ewig gestriger

Neues aus dem katholischen Bereich
Antworten
Nachricht
Autor
glasperle

"Unser" ewig gestriger

#1 Beitrag von glasperle » 01.04.2017, 13:24

Die Salzburger Dechanten, leitende Priester der Erzdiözese, haben sich von Aussagen des Salzburger Weihbischofs Andreas Laun distanziert. Bei der Frühjahrskonferenz der Dechanten, die bis gestern in Michaelbeuern tagten, sei dezidiert festgehalten worden, dass es sich bei den Aussagen Launs „ausschließlich um die persönliche Meinung des Autors handelt“, so die Erzdiözese. Laun hatte in einem Hirtenbrief gegen „Gender-Ideologie“ und Homosexuelle gewettert.

Weihbischof laun war mir schon immer ein Dorn Im Auge. Besonders als er damals vor 20 Jahren gegen die befreiungstheologie gewettert hat und sie als einflüsterung satans bezeichnete. Jetzt hat er ja lange Ruhe gegeben. Er wird wieder munter. Ich vermute unter dem pontifikat von Großinquisitor Ratzinger gab es wenig, das ihm gegen den Strich ging. Aber papstbfranziskus scheint seinen Widerspruchsgeist zu wecken.

Antworten

Zurück zu „Römisch-katholische Kirche“