Sekten nehmen Flüchtlinge ins Visier

Antworten
Nachricht
Autor
agape

Sekten nehmen Flüchtlinge ins Visier

#1 Beitrag von agape » 01.09.2015, 12:02

Vielleicht ist dieser :arrow: Link ebenfalls interessant. Die NAK ist im drittletzten Abstand, allerdings aus den 90ern, ebenfalls erwähnt. Man könnte sich gut vorstellen, dass es auch heute wieder zu solcherlei Aktivitäten kommt.


"Aus ihrer Erfahrung im Karlsruher Menschenrechtszentrum weiß Loeper, dass schon in den 90er-Jahren die Neuapostolische Kirche und die Zeugen Jehovas in Flüchtlingsunterkünfte gingen, um zu missionieren. "Viele Flüchtlinge kamen damals mit der Beschwerde zu uns, dass sie sich in ihrer Privatsphäre beeinträchtigt fühlen", sagt sie."

tergram

Re: Sekten nehmen Flüchtlinge ins Visier

#2 Beitrag von tergram » 01.09.2015, 17:34

Welch wunderbare göttliche Fügung - dass Menschen, die sonst wohl nie mit dem Werk des Herrn in der Endzeit in Berührung gekommen wären, nun die Chance haben, das letzte Schaf um Mitternacht zu werden.

Es erspart den Apostelherren auch die Mühe, in alle Welt hinauszugehen - kommt doch alle Welt zu ihnen. Oh, das ist wunderbar herrlich...

*Ironiemodus aus*

minna

Re: Sekten nehmen Flüchtlinge ins Visier

#3 Beitrag von minna » 02.09.2015, 06:18

Ja klar. Die Missionare der diversen Werke des Herrn werden mit gewissen streng muslimischen Menschen
aus dem nahen und mittleren Osten garantiert einige ganz persönlichen Erleuchtungen erleben - aber anders
als gedacht.
Wenn sie diesen Leuten erzählen, dass der Koran "die falsche Offenbarung" ist, Mohammed sich irrte, dann
"viel Vergnügen" ... :shock: 8) :wink:

Ich habe Reaktionen darauf bereits mehrfach miterlebt.Diese Glaubenserlebnisse der besonderen Art sind keine,
die man unbedingt haben muss. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „andere Sondergemeinschaften“