NAK NRW/Niederlande und der Fall Rohn
Re: NAK NRW/Niederlande und der Fall Rohn
Herr de Bruijn hat ein juristisches Problem: Einen geleisteten Meineid. Ist nicht lustig, sowas. Um den wird sich die niederländische Justiz noch zu kümmern wissen. Da darf man zuversichtlich sein.
Ansonsten hat er kein Problem - er ist mit seiner Kirchenpension in Rente und kann ganztägig Golf spielen - oder was Apostels im Ruhestand sonst so machen...
Er hätteein Problem, wenn die NAK ihn als überführten Lügner und Meineidigen genau so behandeln würde, wie Herrn Chowdhury, dem man wegen finanzieller Betrügereien nachträglich, schon im Ruhestand, das Apostelamt aberkannt und die schöne Pension mit einer einmaligen Abfindung weggenommen hat. Man sollte den einen Kriminellen doch nicht besser behandeln als den anderen, oder?
Wenns ganz schlimm kommt, kann de Bruijn uns aber immer noch den "Brinkmann" machen - man gibt sich zerknirscht, heuchelt tiefe Reue und lässt sich in einem Gottesdienst vom Stammapostel per Handschlag tränenreich die Absolution erteilen. Funktioniert!
Ansonsten hat er kein Problem - er ist mit seiner Kirchenpension in Rente und kann ganztägig Golf spielen - oder was Apostels im Ruhestand sonst so machen...
Er hätteein Problem, wenn die NAK ihn als überführten Lügner und Meineidigen genau so behandeln würde, wie Herrn Chowdhury, dem man wegen finanzieller Betrügereien nachträglich, schon im Ruhestand, das Apostelamt aberkannt und die schöne Pension mit einer einmaligen Abfindung weggenommen hat. Man sollte den einen Kriminellen doch nicht besser behandeln als den anderen, oder?
Wenns ganz schlimm kommt, kann de Bruijn uns aber immer noch den "Brinkmann" machen - man gibt sich zerknirscht, heuchelt tiefe Reue und lässt sich in einem Gottesdienst vom Stammapostel per Handschlag tränenreich die Absolution erteilen. Funktioniert!
Das Magazin "Glaubenskultur" liefert unter der Überschrift "Meine undurchsichtige Position" eine interessante Zusammenfassung rund um die gesamte Affäre, die längst noch nicht ausgestanden ist:
http://www.glaubenskultur.de/
GK vermeldet das es am 28. April in die nächste Runde geht.
Anscheinend hat dieser jahrelange Streit noch kein Ende gefunden.
Anscheinend hat dieser jahrelange Streit noch kein Ende gefunden.
Der niederländische Staat wird sich ja auch noch um den Meineid des Herrn de Bruijn zu kümmern haben.
Warum wurde diesem Kriminellen das Apostelamt nicht im Ruhestand aberkannt, wie man es beim Betrüger Chowdhury tat? (Den Fall Krause lasse ich aussen vor, weil uns da die Gründe nicht bekannt sind)
Man sollte doch bitte Gesetzesbrecher gleich behandeln, oder?
Warum wurde diesem Kriminellen das Apostelamt nicht im Ruhestand aberkannt, wie man es beim Betrüger Chowdhury tat? (Den Fall Krause lasse ich aussen vor, weil uns da die Gründe nicht bekannt sind)
Man sollte doch bitte Gesetzesbrecher gleich behandeln, oder?
Ist es für Nicht-Abonnenten von GK möglich eine kurzgefasste Inhaltsübersicht zu geben, was wer warum als nächsten Schritt zu unternehmen gedenkt?
Brombär, dein Anliegen verstehe ich nicht: "Glaubenskultur" ist ein Bezahl-Magazin. Abonnieren und informiert sein oder nicht abonnieren...
Die Erwartung, einen jahrelangen Rechtsstreit über ein hochkomplexes Thema und diverse Verwicklungen in unterschiedlichen Gerichtsinstanzen in ein paar Worten wiedergegeben zu bekommen, ist schon... na ja, verwegen... Information ist eben eine Holschuld.
Wer übrigens diesen Thread hier aufmerksam verfolgt (hat), ist gut informiert und kann die Zusammenhänge einordnen. Ansonsten empfehle ich, direkt mit Michael Koch Kontakt aufzunehmen. Er ist auch in diesem Forum als User angemeldet.
Die Erwartung, einen jahrelangen Rechtsstreit über ein hochkomplexes Thema und diverse Verwicklungen in unterschiedlichen Gerichtsinstanzen in ein paar Worten wiedergegeben zu bekommen, ist schon... na ja, verwegen... Information ist eben eine Holschuld.
Wer übrigens diesen Thread hier aufmerksam verfolgt (hat), ist gut informiert und kann die Zusammenhänge einordnen. Ansonsten empfehle ich, direkt mit Michael Koch Kontakt aufzunehmen. Er ist auch in diesem Forum als User angemeldet.
[...]
tergram,
deine Haltung ist inkonsequent. Wenn es nur möglich ist, weiter angekündigte Schritte aus GK zu erfahren ist deine Mitteilung hier in diesem Forum ziemlich wertlos.
Übrigens erwarte ich keine Zusammenfassung bisheriger Vorgänge, sondern möchte lediglich skizziert wissen, was jetzt noch ansteht.
Es ist aber dein gutes Recht hierzu zu schweigen.
tergram,
deine Haltung ist inkonsequent. Wenn es nur möglich ist, weiter angekündigte Schritte aus GK zu erfahren ist deine Mitteilung hier in diesem Forum ziemlich wertlos.
Übrigens erwarte ich keine Zusammenfassung bisheriger Vorgänge, sondern möchte lediglich skizziert wissen, was jetzt noch ansteht.
Es ist aber dein gutes Recht hierzu zu schweigen.
Zuletzt geändert von Andreas Ponto am 27.02.2015, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: "Zitat", bzw. Wiederholung Beitrag tergram entfernt, da kein Zitat.
Grund: "Zitat", bzw. Wiederholung Beitrag tergram entfernt, da kein Zitat.
Es ist nicht nur mein Recht (vielen Dank für den Hinweis), sondern meine Pflicht und eine Frage von Anstand und Ehrlichkeit. Ein Bezahl-Angebot hintenrum auszubooten (und genau darum hattest du indirekt ja gebeten), ist juristisch unsauber und moralisch nicht haltbar. Das, was im Rahmen des Zitierrechts machbar ist, habe ich getan. Alles andere würde auch den Betreiber in eine juristisch schwierige Zone bringen.
tergram schrieb:
Das Magazin "Glaubenskultur" liefert unter der Überschrift "Meine undurchsichtige Position" eine interessante Zusammenfassung rund um die gesamte Affäre, die längst noch nicht ausgestanden ist:
tergram,
diesen Hinweis kann jeder lesen der des Lesens mächtig ist. Es ist nichtssagend bis unnötig dafür einen Beitrag zu verfassen.
Die restlichen Bemerkungen sind so daneben, dass ich sie nicht weiter kommentieren werde.
tergram,
diesen Hinweis kann jeder lesen der des Lesens mächtig ist. Es ist nichtssagend bis unnötig dafür einen Beitrag zu verfassen.
Die restlichen Bemerkungen sind so daneben, dass ich sie nicht weiter kommentieren werde.
-
- Site Admin
Eine mehr als berechtigte Nachfrage an die Adresse der NAK.tergram hat geschrieben:.... den Meineid des Herrn de Bruijn ....
Warum wurde diesem Kriminellen das Apostelamt nicht im Ruhestand aberkannt, ... ?
Was GK da an die Oberfläche befördert ist haarsträubend. Und alles ging ohne Amtsenthebung ab, obwohl die Zu- und Umstände öffentlich sind und jedes Mitglied der NAK, wenn es dies möchte, die Dinge wissen kann!
Man war sich eben einig dort oben und das kleine, dumme NAK-Volk wurde wohl wissentlich und zu Lasten Rohn's mit Falschinformationen versorgt.
Hat nur nicht lange funktioniert. Rohn war zum Glück nicht einfach mal so nebenbei fertig zu machen. Das ist nicht schlecht, was Rohn da geleistet hat!
Vielleicht gelingt es GK ja auch noch bei Ex-AP E. Krause i.R. die tatsächlichen Hintergründe der Amtsenthebung zu ermitteln.
Es ist eben doch interessant, ob die NAK sich hier ausnahmsweise tatsächlich so rührend führsorglich um den Ruf des AP-Amtes und ihre Schäfchen gekümmert hat oder ob da andere Dinge eine Rolle spielen.
Für einen Umstand, der an der Öffentlichkeit nicht bekannt war bzw. ist, ist die Aktion der öffentlichen Demontage eine Apostels i.R. durch die NAK für mich mehr als verwunderlich und überprüfenswert. Auch das massive Schweigen macht nachdenklich.
Macht und Ohnmacht sind zusammen das größte Gift der Menschheit.