Die NAK-Opfer-App: "O-Box" kommt, Gott ist online!

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
fridolin

Re: Die NAK-Opfer-App: "O-Box" kommt, Gott ist online!

#11 Beitrag von fridolin » 17.11.2014, 10:09

Interessant ist, dass die NAK O-Box unter Android gern per "Kamera/Mikrofon Bilder und Videos aufnehmen" möchte. Vmtl. wollen Sie auch noch Dein seliges Gesicht sehen, wenn die NAK O-Box Dich "in regelmäßigen Abständen an das Opfer" erinnert
Die O-Box App auf's Smartphon aktivieren und schon wird regelmässig an das Opfern erinnert. Dann braucht nur noch die Überweisungstaste gedrückt werden und wem's noch glücklicher macht, kann sein seliges Opfergesicht noch dazu senden.
:D Geniale Idee, Super geil. :D

http://www.youtube.com/watch?v=2W7mOqWYSMI

tergram

#12 Beitrag von tergram » 17.11.2014, 10:55

Ich warte lieber, bis es die Gottesdienst-App, Sündenvergebungs-App und den Hostienausgabeautomaten mit USB-Anschluss gibt. Das Ding könnte man in vertrauter Mini-Kelchform gestalten.

Wer jetzt schmunzelt, möge darüber nachdenken, ob er sich vor ein paar Jahren eine Opfer-App vorstellen konnte...

Mit den von mir sehnlich erwarteten Aps könnte man hemmungslos weitere Gemeinden schliessen, was Kosten reduziert und die Überschüsse für die Apostelherren erhöht. Ein reizvoller Gedanke. Und so schön neuopfostolisch.

_

#13 Beitrag von _ » 17.11.2014, 11:16

tergram hat geschrieben:Mit den von mir sehnlich erwarteten Aps könnte man hemmungslos weitere Gemeinden schliessen, was Kosten reduziert und die Überschüsse für die Apostelherren erhöht. Ein reizvoller Gedanke. Und so schön neuopfostolisch.
Das fehlt überhaupt noch - die Gemeindeschließungs-App!

Nutzt die Mitgliederdatenbank, um automatisch eine SMS an alle Gemeindezugehörigen zu schicken ("Lieber Bruder, liebe Schwester, Deine Gemeinde wurde soeben geschlossen. Bitte gehe ab sofort in die Gemeinde X zum Gottesdienst. [Route planen]"), Gemeindesuche und Internetauftritt zu aktualisieren, die Kirche auf http://nak-immobilien.de einzustellen, Telefon-, Strom- und Wasserverträge zu kündigen und das Kirchengebäude zu profanieren.

Schließlich sollen Apps dem Benutzer ja vor allem lästige, häufig wiederkehrende Aufgaben abnehmen (wozu das "Opfern" eher nicht zählt).

fridolin

#14 Beitrag von fridolin » 17.11.2014, 12:19

Gott ist jetzt vollwertig online geworden. Die himmlischen Engelscharen werden ein Freudenfest feiern. :D

fridolin

#15 Beitrag von fridolin » 17.11.2014, 12:37

gelöscht
Zuletzt geändert von fridolin am 17.11.2014, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.

Matula

#16 Beitrag von Matula » 17.11.2014, 12:39

tergram hat geschrieben:Ich warte lieber, bis es die Gottesdienst-App, Sündenvergebungs-App und den Hostienausgabeautomaten mit USB-Anschluss gibt. Das Ding könnte man in vertrauter Mini-Kelchform gestalten.

Wer jetzt schmunzelt, möge darüber nachdenken, ob er sich vor ein paar Jahren eine Opfer-App vorstellen konnte...

Mit den von mir sehnlich erwarteten Aps könnte man hemmungslos weitere Gemeinden schliessen, was Kosten reduziert und die Überschüsse für die Apostelherren erhöht. Ein reizvoller Gedanke. Und so schön neuopfostolisch.

Es fehlt dann nur noch die App für die Predigt und man braucht nicht mehr das Haus zu verlassen und auch keine Kirchengebäude mehr !

fridolin

#17 Beitrag von fridolin » 17.11.2014, 14:07

Canities hat das Thema O-Box aufgegriffen.
http://www.canities-news.de/canities-ne ... -24-08-14/

GG001

#18 Beitrag von GG001 » 18.11.2014, 13:08

/Kabarett an
Offensichtlich hat die NAK es versaeumt, dabei gleich auch einen Indexopfervertrag anzubieten, bei dem sich die Hoehe des Betrags jaehrlich neu an dem Lebenshaltungskosten-/VPI-Index orientiert.

Auf jeden Fall kann ich nicht erkennen, dass die NAK eine Opferkostenbremse beschliesst, egal, wie sie in immer wiederkehrenden Zeitabstaenden den aktuellen Opferbedarf ermittelt.

Eine Tabelle ist mir uebrigens nicht bekannt, welche die VPI-Indizes seit Maleachi auffuehrt. Das mag praktische Gruende gehabt haben, denn 1,7 Ziegen (Beispiel) kann man nicht ohne den Verlust auch der gesamten zweiten Ziege hergeben.

Bei genauerer Ueberlegung ist die App dann doch ein gewaltiger Schritt fuer die (neuapostolische) Menschheit. Alles, was der Spender verliert, sind ein paar Euro mehr als vorher. Alles individuell sauber skalierbar. Genauso wie der erwartete goettliche Segen, der ihm daraus erwachsen soll (es sei denn, Gott aendert seinen Ratschluss wieder einmal in diesem oder jenem Fall).
/Kabarett aus

tergram

#19 Beitrag von tergram » 18.11.2014, 13:18

Bedauerlicherweise wurde der schöne Brauch des Brandopfers schon vor Jahrhunderten abgeschafft. Ich würde der NAK gern ein halbes Hähnchen aus meiner TK-Truhe anbieten - das Vieh hat vermutlich schon Gefrierbrand - und als Brandopfer darbringen. Eine passende Feuerschale und Brandbeschleuniger hätte ich da.

Ich plädiere unbedingt für die Wiedereinführung alter Opferrituale. Möge der liebliche Geruch des Opfers den Herrn milde stimmen.

Bild

GG001

#20 Beitrag von GG001 » 18.11.2014, 13:24

Du koenntest dabei Aerger mit Deinen Nachbarn bekommen. Schau, wie es diesem heutigen Zeitgenossen geht, der nach der Bibel des AT leben will:
When I burn a bull on the altar as a sacrifice, I know it creates a pleasing odor for the Lord (Lev 1:9). The problem is my neighbors. They claim the odor is not pleasing to them. Should I smite them?
http://www.snopes.com/politics/religion/drlaura.asp
Zugegeben, ein Bulle ist erheblich stoerender als ein halbes Haehnchen, gibt aber mehr her.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“