Hallo, ist denn hier keiner...?

Was sonst nirgends reinpassen würde
Nachricht
Autor
Hannes

#151 Beitrag von Hannes » 28.11.2007, 08:56

enanito hat geschrieben:Da Hannes nun ja scheinbar per "Zufall" auf dieses Forum gestoßen ist
enanito ... :shock: ... gibt es Zufälle? Auch das ist in der neuesten Forschung doch schon oft untersucht worden? Und die Christenheit spricht doch da auch einen eigene Sprache!

Ich erinnere an diesen Jesus von Nazareth, der einmal von dem Evangelisten Matthäus so zitiert wird: "Trachte zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird dir das alles zufallen." Wer entscheidet diesen Zufall nach dem Ursache-Wirkung-Prinzip?

Die Fragen hören nicht auf (soll ich aufhören?)! Aber die Zufriedenheit wächst ... schauen Sie einmal ganz tief in sich hinein!

Hannes

Matula

#152 Beitrag von Matula » 28.11.2007, 10:14

Hallo zusammen,

ich bin auch von GK nach Glaubensforum 24 konvertiert und freue mich, dass es diese Seite gibt und wünsche allen viel Freude beim Lesen und Schreiben.

Liebe Grüsse
Matula

tosamasi

#153 Beitrag von tosamasi » 28.11.2007, 10:19

Hallo Matula, hab es schon andernorts geschrieben: Freu Bild

und an Hannes

shalom

Matula

#154 Beitrag von Matula » 28.11.2007, 10:40

Hallo tosamasi,

vielen Dank.

Ich freue mich auch ! :wink:

LG
Matula

geir

#155 Beitrag von geir » 28.11.2007, 11:18

Hi Matula,

schön, dass du auch wieder dabei bist. :lol:

der reutlinger

#156 Beitrag von der reutlinger » 29.11.2007, 06:20

prima,es werden immer mehr
herzlich willkommen

Zwischenruf

#157 Beitrag von Zwischenruf » 29.11.2007, 08:20

Hallo und einen herzlichen Gruß an alle alten Bekannten, ob inkognito oder nicht! :wink:

Z.

evah pirazzi

#158 Beitrag von evah pirazzi » 29.11.2007, 08:48

Zwischenruf, bist du es wirklich?

Na, willkommen, kann ich da nur sagen. Schön, dass du da bist!

Evche

Bild

Hannes

#159 Beitrag von Hannes » 29.11.2007, 09:03

Ein herzliches Willkommen und rufen Sie laut dazwischen!
Es gibt hier viele Gelegenheiten für einen Rufer in die/der Wüste!

Hannes A. Lias

Gaby

#160 Beitrag von Gaby » 29.11.2007, 09:34

So, Ihr Lieben :wink: - nun habe ich eine Maus organisiert für den Laptop meiner Tochter, damit ich den Text zwischenspeichern kann und hoffe, dass ich diesen Eintrag dann auch wirklich einstellen kann, trotz diverser Fehlermeldungen und Warnhinweisen.

Mein Computer zu Hause ist leider kaputt und ich muß mir den Laptop meiner Tochter ausleihen oder mir etwas Zeit im Büro "stehlen" um ins Internet zu kommen. Bis der neue Computer da ist, werde ich nur selten hier schreiben können, aber solange ist es bis Weihnachten ja auch nicht mehr hin - hoffe der Weihnachtsmann vergißt mich nicht 8)

Erst einmal danke an Dieter für dies Forum ohne Mauern und Hinterstübchen.
Ich hoffe diesmal klappt es wirklich und dies Forum wird ein voller Erfolg, mit einer friedlichen, toleranten Gemeinschaft und vielen interessanten Beiträgen, wo aber auch Platz ist zum "Smalltalk" ist, eben das Zwischenmenschliche, was wir letztlich auch alle irgendwie brauchen :wink:

Liebe Grüße also an Alle

von der Gaby

Zurück zu „Smalltalk“