Gerrit Sepers: 2. Offener Brief an Dr. Leber
Gerrit Sepers: 2. Offener Brief an Dr. Leber
Ik schrijf en redeneer vanuit mijn hart
Geschreven door Gerrit J. Sepers,
donderdag 31 januari 2008
Zoals velen van U mij kennen, schrijf en redeneer ik vanuit mijn hart. Mijn Open Brief aan de Stamapostel was een openhartige reactie die voor mij positieve maar ook heftige tegenreacties teweeg heeft gebracht.
Bitte weiterlesen auf: http://www.nakobserver.nl/index.php?opt ... Itemid=339
(Es wäre schön, wenn jemand den niederländischen Text ins Deutsche übersetzen könnte. Falls das nicht möglich ist: Mit etwas gutem Willen lässt sich der Inhalt - auch ohne Niederländisch zu können - erkennen.)
Geschreven door Gerrit J. Sepers,
donderdag 31 januari 2008
Zoals velen van U mij kennen, schrijf en redeneer ik vanuit mijn hart. Mijn Open Brief aan de Stamapostel was een openhartige reactie die voor mij positieve maar ook heftige tegenreacties teweeg heeft gebracht.
Bitte weiterlesen auf: http://www.nakobserver.nl/index.php?opt ... Itemid=339
(Es wäre schön, wenn jemand den niederländischen Text ins Deutsche übersetzen könnte. Falls das nicht möglich ist: Mit etwas gutem Willen lässt sich der Inhalt - auch ohne Niederländisch zu können - erkennen.)
Zitat: Liebe Leserinnen und Leser, wenn ich mit diesem Brief Ihr Herz erreicht habe, ist mein Wunsch erfüllt und das Ziel dieses Schreibens erreicht worden.
Lieber Apostel Sepers,
mein Herz haben sie erreicht, berührt.
Ihre ausgewogene Haltung nötigt mir Respekt ab; ich erkenne in ihren Worten die Haltung eines Apostels Jesu.
Die von ihnen gemachten Lösungsvorschläge bieten eine gute Grundlage, das Thema sachorientiert und mit gegenseitiger Wertschätzung nochmals aufzuarbeiten. Damit die alten (und neuen) Wunden gereinigt werden und dann endlich heilen können.
Die KL der NAK wird sich daran messen lassen müssen, wie sie mir ihrem konstruktiven Beitrag umgeht. Meine Hoffnungen sind in diesem Punkt allerdings begrenzt.
Lassen sie auch weiter ihre mahnende Stimme hören - die Kirche braucht sie. Mehr, als sie wahrhaben will...
Herzliche Grüße
t.
Lieber Apostel Sepers,
mein Herz haben sie erreicht, berührt.
Ihre ausgewogene Haltung nötigt mir Respekt ab; ich erkenne in ihren Worten die Haltung eines Apostels Jesu.
Die von ihnen gemachten Lösungsvorschläge bieten eine gute Grundlage, das Thema sachorientiert und mit gegenseitiger Wertschätzung nochmals aufzuarbeiten. Damit die alten (und neuen) Wunden gereinigt werden und dann endlich heilen können.
Die KL der NAK wird sich daran messen lassen müssen, wie sie mir ihrem konstruktiven Beitrag umgeht. Meine Hoffnungen sind in diesem Punkt allerdings begrenzt.
Lassen sie auch weiter ihre mahnende Stimme hören - die Kirche braucht sie. Mehr, als sie wahrhaben will...
Herzliche Grüße
t.
-
Was mich besonders beeindruckt ist, dass ein ehemaliger Apostel (und davon gibt es ja einige) nicht schweigt, sondern den Mut hat, konstruktiv, einfühlsam, ehrlich seine Beobachtungen bezüglich der Entwicklung der NAK darzulegen. Man spürt den Schmerz, angesichts der jüngsten Ereignisse, liest sein Interesse an einer möglichen Wiedergutmachung heraus, anhand seiner beherzten und qualifizierten Vorschläge zur Bewerkstelligung positiver Veränderungen.
Diese Kirche ist ihm nach wie vor nicht egal, hat er doch viele Jahre seines Lebens immense Energien und viel Herzblut investiert. Seine Sorge gilt den vielen Mitgliedern, die kämpfen und wie er "seine Kirche nicht mehr wiedererkennen". Es geht ihm um die Seelen, um Wahrheit - nicht um politisches Kalkül oder darum, gekränkte Eitelkeit auszuleben.
Für mich ist er ein wahrer, mutiger Kämpfer für die gute Sache, immer das Wohl der Menschen an der Basis im Blick.
Diese Kirche ist ihm nach wie vor nicht egal, hat er doch viele Jahre seines Lebens immense Energien und viel Herzblut investiert. Seine Sorge gilt den vielen Mitgliedern, die kämpfen und wie er "seine Kirche nicht mehr wiedererkennen". Es geht ihm um die Seelen, um Wahrheit - nicht um politisches Kalkül oder darum, gekränkte Eitelkeit auszuleben.
Für mich ist er ein wahrer, mutiger Kämpfer für die gute Sache, immer das Wohl der Menschen an der Basis im Blick.
Alice Will hat geschrieben:Der Brief von Apostel a.D. Sepers ist genauso langweilig wie der 04.12.2007.
Insbesondere seine Vorschläge in Bezug auf einen runden Tisch und Offenlegung aller Akten und Archive sind ein Witz! (da kommt noch bestimmt etwas;-)
Schade, dass Dir zu dem Brief von Gerrit Sepers nicht mehr einfällt.
Ein Witz war die geschichtliche Darlegung anlässlich des Info-Abend am 04.12.2007 und nicht der Vorschlag eines runden Tisches und Offenlegung aller Akten und Archive und die Befragung von Zeitzeugen.