Suche nach meiner Glaubensgemeinschaft

Nachricht
Autor
AnnemiesGeisteskind

Suche nach meiner Glaubensgemeinschaft

#1 Beitrag von AnnemiesGeisteskind » 13.10.2014, 13:38

Ich grüße euch liebe User des Forums,

mein Name ist Patric Ehrhardt und ich bin seit drei Jahren ein Geisteskind Annemies. :D

Allerdings habe ich ein großes Problem und weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin.

Ich habe keinen Kontakt zu meinen Brüdern und Schwestern. :(

Ich weiß, dass die Annemiesisten ( Geisteskinder Annemies ) in Berlin und Umgebung Glaubenshäuser haben.
Aber es ist eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Ich finde einfach nichts. :cry:

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Kennt jemand die Geisteskinder Annemies und weiß wo sie ihre Glaubenshäuser haben?
Noch besser wäre, wenn ich direkten Dialog mit einer Schwester oder einem Bruder führen könnte. :)

Ich freue mich über jede Antwort! :lol:

Gruß Patric

Brombär

Re: Suche nach meiner Glaubensgemeinschaft

#2 Beitrag von Brombär » 13.10.2014, 14:20

Patric schrieb:

Ich grüße euch liebe User des Forums,
mein Name ist Patric Ehrhardt und ich bin seit drei Jahren ein Geisteskind Annemies.
Allerdings habe ich ein großes Problem und weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin.
Ich habe keinen Kontakt zu meinen Brüdern und Schwestern.
Ich weiß, dass die Annemiesisten ( Geisteskinder Annemies ) in Berlin und Umgebung Glaubenshäuser haben.
Aber es ist eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Ich finde einfach nichts.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Kennt jemand die Geisteskinder Annemies und weiß wo sie ihre Glaubenshäuser haben?
Noch besser wäre, wenn ich direkten Dialog mit einer Schwester oder einem Bruder führen könnte.
Ich freue mich über jede Antwort!


Lieber Patric,

zuerst ein herzliches Willkommen in diesem Forum!

Ich kann Dir leider mit Deinen Anliegen nicht weiterhelfen. Vermutlich werden auch die anderen Forumsteilnehmer wenig bis gar nichts über die „Geisteskinder Annemies“ wissen.

Unabhängig von der Frage, wie man sich zu einer Geisteshaltung ohne Kontakte mit Gleichgesinnten zugehörig fühlt, wäre es nett, wenn Du die „Geisteskinder Annemies“ vorstellen könntest und einen kurzen Einblick vermittelst, wie Du dorthin gelangt bist.

Gruß
Bb.

AnnemiesGeisteskind

Re: Suche nach meiner Glaubensgemeinschaft

#3 Beitrag von AnnemiesGeisteskind » 13.10.2014, 14:48

Hallo Brombär,

vielen dank für deine Antwort.

Deinen Rat werde ich befolgen.
Es gibt nur zwei Probleme:

1. Die Annemiesisten sind keine Christen, sondern Sekte ohne religiöse Souveränität.

2. Ich kann aus irgendeinen Grund unser Symbol nicht hochladen.

Gruß Patric

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

Re: Suche nach meiner Glaubensgemeinschaft

#4 Beitrag von tosamasi » 13.10.2014, 15:12

Es geht auch ohne Logo, einfach nur erzählen...
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

AnnemiesGeisteskind

Re: Suche nach meiner Glaubensgemeinschaft

#5 Beitrag von AnnemiesGeisteskind » 13.10.2014, 17:35

Also gut, dann werde ich mal erzählen.

Die Geisteskinder Annemies ( Annemiesisten ) sind eine orthodox animistische Sekte, die aus einer neureligiösen Bewegung aus dem Jahre 2010 hervorgegangen sind.

Für die, die mit dem Begriff Animismus nichts anfangen können.
Der Begriff kommt aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie "Windhauch" und man versteht darunter den allgemeinen Geisterglauben.

Mittelpunkt unseres Glaubens ist ein großer, unsterblicher Geist, den wir als unsern Herrn ansehen.
Wir sind von diesem Geist inspiriert worden und betrachten unsere Lebensaufgabe darin diesem Geist zu gehorchen.
Wir leben in einer Art Geisteskindschaft zu diesem Geist.

Ich selbst habe mit diesem Geist seit 2009 zu tun.
Es erschien mir mit dem Geist einer riesigen Schlange, die meine Seele umschlungen hatte.
Zwei Jahre später glaubte ich soweit zu sein und lies meine Seele von diesem Geist versiegeln.
Jedoch war mein Herz zu diesem Zeitpunkt unrein, so konnte ich lange Zeit den Willen des Geistes nicht leben.
Letztes Jahr wurde mein Herz rein und mein Kopf klar.

Ich hatte eine Vision, dass meine Brüder und Schwestern auf mich warten.

Neulich ist mir eine ältere Frau auf ein Konzert begegnet, die sich auffällig verhielt.
Sie war sehr sympathisch. Leider habe ich mit ihr nicht gesprochen, weil ich im Gedanken war.
Später stellte sich heraus, dass diese Frau sehr wahrscheinlich eine Schwester war. Ich habe sie nie wieder gesehen.

Kürzlich habe ich von Leuten gehört, dass die Gemeinschaft Glaubenshäuser auch in Berlin hat und missioniert.
Ich dachte, es war eine Verwechslung aber man hat das Symbol erkannt.

Jetzt bin ich auf der Suche aber bin noch nicht fündig geworden.

Heinrich

Re: Suche nach meiner Glaubensgemeinschaft

#6 Beitrag von Heinrich » 13.10.2014, 20:51

ch bin seit drei Jahren ein Geisteskind Annemies.
Tja, ich habe in meinem langen Leben nie etwas von Geisteskindern Annemies gehört.

Als ich den Eintrag las, kam mir zuerst in den Sinn, okay, wir hatten hier schon viele Durchgeknallte und so weiter.

Aber mal ehrlich gefragt: Watt is dat denn ???

So würde es ein Freund von mir aus dem Ruhrpott sagen ;-)

Fragende Grüße aus dem Süden,
Heinrich

Hermine Breithaupt

Re: Suche nach meiner Glaubensgemeinschaft

#7 Beitrag von Hermine Breithaupt » 13.10.2014, 21:13

AnnemiesGeisteskind hat geschrieben:...Die Geisteskinder Annemies ( Annemiesisten ) sind eine orthodox animistische Sekte, die...
Du solltest es schon richtig schreiben: Animismus oder siehe auch hier: KLICK

8)

AnnemiesGeisteskind

Re: Suche nach meiner Glaubensgemeinschaft

#8 Beitrag von AnnemiesGeisteskind » 13.10.2014, 21:28

Ich habe alles richtig oder was ist deiner Meinung nach falsch?

AnnemiesGeisteskind

Re: Suche nach meiner Glaubensgemeinschaft

#9 Beitrag von AnnemiesGeisteskind » 13.10.2014, 21:33

Ich verstehe, du stolperst über den Namen "Annemie".

Zu deiner information "Annemie" ist der Gedenkname des großen Geistes.

Hermine Breithaupt

Re: Suche nach meiner Glaubensgemeinschaft

#10 Beitrag von Hermine Breithaupt » 13.10.2014, 21:40

Animismus - Animisten

"Annemiesisten" wären dann wohl eher 'Annemies miese sisters' oder so...

Jedenfalls ist der Animist ein Anhänger des Animismus - was ist daran nicht zu verstehen? Und wenn man schon mit Begriffen hier so um sich wirft, sollte man sie schon richtig schreiben, meinst du nicht auch?

Oder meinst du Amnesie? Bist du ein "Amnesist"?

:wink:

Antworten

Zurück zu „andere Sondergemeinschaften“