NAK Gebietskirche Süd: Klaus Saur (Bez.-Ap. i. R.) verstorben
Re: Gebietskirche Süd: Klaus Saur (Bez.-Ap. i. R.) verstorbe
Ach ja, und da wäre noch diese Geschichte mit den schlafenden schwarzen Brüdern in Afrika, welche stundenlang auf die Ankunft der hohen Geistlichkeit gewartet hatten und die man sozusagen mit dem Auto "überfuhr" und sich danach so köstlich über ihr Erschrecken amüsiert hatte, dass man es in einem Jugend-GD in Deutschland unbedingt erwähnen musste ...
Ja, wirklich, ausgesprochen liebevoll ...
Ja, wirklich, ausgesprochen liebevoll ...
Daran kann ich mich auch noch erinnern. Unter dem Thema nicht einschlafen und heilsames Erschrecken wurde es damals als Lust- und Lachnummer den Jugendlichen verkauft.
In Wahrheit war das ein Menschen verachtendes Verhalten. Der auf dem Gelände eingeschlafene Einheimische, den man kaltschnäuzig mit einem Fahrzeug überfahren hat und dann süffisant auf die Hupe gedrückt hat, ist sicherlich auch hochgeschreckt und hat sich am Unterboden oder Auspuff neben dem Schreck auch noch Verletzungen zugezogen.
In Wahrheit war das ein Menschen verachtendes Verhalten. Der auf dem Gelände eingeschlafene Einheimische, den man kaltschnäuzig mit einem Fahrzeug überfahren hat und dann süffisant auf die Hupe gedrückt hat, ist sicherlich auch hochgeschreckt und hat sich am Unterboden oder Auspuff neben dem Schreck auch noch Verletzungen zugezogen.
Daran erinnere ich auch.
Mit dem Humor der NAKis klappt es nicht so richtig. Sollte doch Humor sein oder?
Mit dem Humor der NAKis klappt es nicht so richtig. Sollte doch Humor sein oder?

War es nicht auch Herr Saur, der Frauen generell als "ein paar Pfund Fleisch" bezeichnet hat?
Ich meine, es war in dem Zusammenhang, dass sich die Brüder doch nicht von "ein paar Pfund Fleisch" von der Mitarbeit im Werk des Herrn abhalten lassen sollten.
Vielleicht hat das hier jemand noch besser in Erinnerung.
Chor bitte: "Hirtenliebe..."
Ich meine, es war in dem Zusammenhang, dass sich die Brüder doch nicht von "ein paar Pfund Fleisch" von der Mitarbeit im Werk des Herrn abhalten lassen sollten.
Vielleicht hat das hier jemand noch besser in Erinnerung.
Chor bitte: "Hirtenliebe..."
Ja, die "paar Pfund Fleisch" stammen genauso von ihm, wie auch der "Spucknapf"!
Sorry, Leute, dieser Spruch stammt nicht von Herrn Saur.
Vielmehr war es Apostel Bott, der einmal in einem Jugendgottesdienst in Sindelfingen folgendes sagte: "Eine Frau, die vorehelichen Geschlechtsverkehr hat ist wie ein Spucknapf in den jeder hineinspuckt."
Krank - oder?
Gruss in die Runde,
Heinrich
Vielmehr war es Apostel Bott, der einmal in einem Jugendgottesdienst in Sindelfingen folgendes sagte: "Eine Frau, die vorehelichen Geschlechtsverkehr hat ist wie ein Spucknapf in den jeder hineinspuckt."
Krank - oder?
Gruss in die Runde,
Heinrich
Danke Heinrich. Dann ist der Bott'sche "Spucknapf" das gleiche, wie die Schröder'sche "abgelutschte Butterstulle".
Chor bitte: "...redet freundlich mit Jerusalem..."

Chor bitte: "...redet freundlich mit Jerusalem..."
Heinrich hat geschrieben:Sorry, Leute, dieser Spruch stammt nicht von Herrn Saur.
Krank - oder?
Gruss in die Runde,
Heinrich
Das ist schon krass und kaum zu glauben. Und ich wette, alle sind brav in ihren Bänken sitzen geblieben !
Ach so, hat der gute Mann denn auch etwas dazu gesagt, wie man das nennt, wenn ein Mann vorehelichen Geschlechtsverkehr hat !?