Inquisition ausgestorben?

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Klaudia

Re: Inquisition ausgestorben?

#341 Beitrag von Klaudia » 04.05.2014, 22:10

Peer 2, anscheindend hast du dem Verlauf auf nacworld nicht beigewohnt.

Inzwischen wurde festgestellt, dass die Bewertungsfunktion "Daumen runter" wohl zu Missbrauch/Mobbing geführt hat. Daraufhin hat man unter Vorbehalt der Testphase - nur noch die "Daumen hoch" Funktion reingestellt.

Die Testphase mit abschließendem Ergebnis sollte zum 01.04.2014 vom Team offengelegt werden.

Man siehe und staune :mrgreen: , es gibt seit dem benannten Datum keine Stellungnahme mehr. Peer 2, frage mal beim Team von nacworld nach, warum....

Jetzt kannst du nur noch die "Daumen hoch" Funktion wählen....

Das Team von nacworld hat es aufgrund der Bewertungsmethode geschafft, dass viele User freiwillig das Feld geräumt haben. Alle, die nicht stromlinienförmig mit der NAK einhergehen, sind gegangen worden.

Also Peer 2 - wenn du hier schreibst, solltest du aber am "Ball" bleiben - denn meine Behauptungen, wie du es darstellst, entsprechen den Tatsachen. Ich bin am Ball... :mrgreen:

Glaubensbruder

#342 Beitrag von Glaubensbruder » 04.05.2014, 22:37

tergram hat geschrieben:Vereinfacht: Hier ist BMW. Bei nw ist Daimler. :idea:
In der Tat, so ist es. Vereinfacht sieht das so aus:

Bild . Bild

Übrigens: Hier war auch mal Daimler... 8)

Boris

#343 Beitrag von Boris » 05.05.2014, 10:44

Interessant. Fridolin bringt das Problem zum Kern.

Wer meldet sich da auf einmal wieder!?!?

Cool. Weiter so!

LG Boris

Matula

#344 Beitrag von Matula » 05.05.2014, 11:19

tergram hat geschrieben:Ich erkundige mich bei BMW doch auch nicht nach Daimler... :mrgreen:
tergram hat geschrieben:Ich erkundige mich bei BMW doch auch nicht nach Daimler... :mrgreen:

Tergram, ich erkundige mich zwar bei BMW nicht nach Daimler, doch ich erkundige mich bei BMW nach dem Rabatt.

Und wenn mir der Verkäufer keinen ordentlichen Rabatt anbietet, dann drohe ich damit, mein nächstes Auto halt bei Daimler oder Audi ect. zu kaufen. :wink:

Peer2

#345 Beitrag von Peer2 » 05.05.2014, 16:52

Liebe Klaudia,
Das Team von nacworld hat es aufgrund der Bewertungsmethode geschafft, dass viele User freiwillig das Feld geräumt haben. Alle, die nicht stromlinienförmig mit der NAK einhergehen, sind gegangen worden.
Danke für deine Information.
Ich bin dort zwar angemeldet, war aber die letzten Monate nicht dort, erst als ich zufällig auf dieses Thema gestossen bin, hats mich mal wieder gejuckt.

:lol:

Peer2

Klaudia

#346 Beitrag von Klaudia » 05.05.2014, 21:27

Lieber Peer2,

ich lese :mrgreen: dort relativ regelmäßig, daher weiß ich, dass das Team sich bisher nicht öffentlich zu der wahrscheinlich nun verbleibenden positiv bewertenden Funktion, geäußert hat.

Es sollte, lt. Aussagen des Teams, zum 01.04. eine Stellungnahme erfolgen, die bisher aber ausblieb.

Lb. Grüße :)

Kristallklar

#347 Beitrag von Kristallklar » 06.05.2014, 09:54

Statistischen Wert haben sie wahrscheinlich nicht und das Auswerten der "relevanten" Daten kann bekannterweise in der NAK auch Jahrzehnte in Anspruch nehmen,
oder ein Leben lang
oder gar eine Ewigkeit,
oder auch mehrere.
:mrgreen: :lol:

Peer2

#348 Beitrag von Peer2 » 07.05.2014, 20:17

Klaudia hat geschrieben:Lieber Peer2,

ich lese :mrgreen: dort relativ regelmäßig, daher weiß ich, dass das Team sich bisher nicht öffentlich zu der wahrscheinlich nun verbleibenden positiv bewertenden Funktion, geäußert hat.

Es sollte, lt. Aussagen des Teams, zum 01.04. eine Stellungnahme erfolgen, die bisher aber ausblieb.

Lb. Grüße :)
Und Sie werden es auch jetzt nicht tun, denn das Thema scheint zu heikel, darum lasse man es in der Versenkung verschwinden :cry:

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“