Lieber R/S ,
ich bin etwas verdutzt über das Argument , daß (mit meinen Worten gesagt ) Schüler anhand von Fotos einer Glaubensgemeinschaft zugeordnet werden könnten (oder ihrer Anschauung nach zugeordnet werden könnten)
Zu meiner Realschulzeit musste ich mal ein Referat über die Nak halten und ich habe mich nicht geschämt, jeder wusste, daß ich zu dieser Gemeinschaft gehörte , wir wurden auch so erzogen, daß wir sie nicht leugnen oder Angst haben mussten.....
Das liegt daran, liebe Silke, dass - wenn ich jetzt böse wäre - ich sagen müsste, Sie beziehen sich aufs digitale Mittelalter. Nein, das sind nicht wir beide, Sie schon gleich gar nicht. Das sind jene, die in einer googellosen Zeit aufwuchsen, wo man/frau die Info noch aus dem Großen Knaurs o.ä. holte.
Stellen Sie sich vor, Ihre Tochter wäre auf diesem Konfi-Foto und die Nachbarin vom übernächsten Block, nein, vom übernächsten Einfamilienhaus träfe Sie auf dem örtlichen Bio-Markt und spräche Sie folgendermaßen an:
"Ach Frau Gorklo, gut dass ich Sie treffe! Meine Tochter hat im Internet rausgekriegt, dass Sie neuapostolisch sind. Haben Sie denn nicht gegoogelt, bevor sie da reingingen????? Lesen mal, was ein Herr Schlangen auf Canities News schreibt. Sie glauben gar nicht, was das für eine Sekte ist" ....
(Und gute 100 Kunden hören dabei grinsend zu ...

)