Obelix würde sagen, die spinnen, die Amerikaner
Obwohl, sie sind ja ganz etwas Besonderes. Und erpressen mit ihren gerade mal weniger als 50.000 Christinnen und Christen neuapostolischen Glaubens Zürich und den Rest der Welt.
Wer würde sich denn aufregen, wenn die Teppichgemeinden ('tschuldigung) nicht mehr wären?
Die USA haben sooo viele Kirchen jedwelcher Art. Muss man dort an einer NAK festhalten?
Mir hat es schon immer missfallen, wie arrogant und selbstherrlich die in den USA an der Spitze der Kirche stehenden Personen agieren. Etwa Mitte 2008 habe ich genau das auch einigen aus diesen "Segenslinien" stammenden Personen (ich schreibe bewusst nicht Menschen) sagen können. Reaktion: Dear brother, it is not your choice. We are the beloved. And we are the men who are living as an apostle."
Ja, das sah ich. Unglaublicher Reichtum, dicke Autos und devotes Fußvolk. Sprich einige, wenige Gläubige, die diesen "Aposteln" beinahe noch die Hände küssten.
Als ich neuapostolische Kumpel von mir fragte, hey, warum seid ihr nicht in den Gottesdienst gegangen, kam eine ganz lapidare Antwort: "The show must go on - for them, but not for us."
Sehr nachdenkliche Grüße
Heinrich