Urheberrecht die Xte

Hier ist Raum für allgemeine Anregungen und konstruktive Kritik von Userseite an die Moderation und die Administration.
Forumsregeln
Einzelfallentscheidungen werden hier nicht diskutiert. Dies erfolgt weiterhin im persönlichen Austausch zwischen User, Moderation und ggfs. Administration.
Nachricht
Autor
Comment

Re: Urheberrecht die Xte

#11 Beitrag von Comment » 04.12.2013, 14:56

Die hier vorherrschende Kirchenhetze verträgt sich nicht mit Glauben.
Werter Herr P.G.,

wer dieses oder jenes bei der NAK kritisiert oder ablehnt, betreibt sicher keine Hetze und dessen Verhalten besagt auf keinen Fall, dass er kein Glaube vorhanden sei.

Es wäre Ihrer Kirche sicher angenehmer, wenn Sie sich in Ihrer persönlichen Wertung von Menschen, die Ihnen mit abweichender Glaubensüberzeugung gegenübertreten, zurückhielten.

Man muß wirklich nicht an das 'Apostolat' der NAK glauben, nicht an seine Interpretationen biblischer Inhalte und seine Vorstellungen von der Zukunft, um gläubig zu sein, wie Jesus Christus es versteht.

Ansonsten: warum halten Sie sich hier auf, wenn Ihnen hier, wie Sie meinen, Unglaube begegnet, der Sie erkennbar in Harnisch und Aggression versetzt?

FG
Com.

Maximin

Re: Urheberrecht die Xte

#12 Beitrag von Maximin » 04.12.2013, 15:16

... na weil er alles kurz und klein missionieren will, was denn sonst? :roll:

Brombär

Re: Urheberrecht die Xte

#13 Beitrag von Brombär » 04.12.2013, 15:51

Lieber Glaubensbruder Grobsträter,

Sie dürften wissen, dass Ihr Beitrag von heute in „Urheberrechte die xte“ eigentlich in den Zeitraum des obligatorischen Sommerlochs gehört. Dies hätte allerdings den Nachteil, dass Sie nicht das versammelte Foren-Auditorium antreffen würden.

So aber laufen die Schreiberlinge vor ihrer Nasen und Sie können sie abknallen wie die Hasen.

(Spass zur Seite)


Haben Sie bitte Nachsicht mit so mancher geschundenen und enttäuschten Seele. Betrachten Sie alles vom Blickwinkel des Tausendjährigen Friedensreiches, wo noch viel Arbeit vor Ihnen liegt, die bestimmt manche Aufräumtätigkeit mit sich bringt. Betrachten Sie die bitte die Unvollkommenheit der Forenteilnehmer als Übungsterrain für spätere Zeiten.

Ihre Einschätzung enthält allerdings auch mehr oder weniger große Spuren von Wahrheit.

Bb.

Peer Grobsträter

Re: Urheberrecht die Xte

#14 Beitrag von Peer Grobsträter » 04.12.2013, 16:41

[gelöscht, Centaurea, 2013-12-05]

Matula

Re: Urheberrecht die Xte

#15 Beitrag von Matula » 04.12.2013, 17:15

Peer Grobsträter hat geschrieben:Lieber Bruder Brombär,

dem Forum helfen? Das tue ich, indem ich den Unglauben bekämpfe. Alles weitere wäre ein falscher Dienst.

Grüße
Peer


Lieber Matula,

so ist das leider: Wenn die Herzen verstockt sind, wird die Sprache der Liebe nicht mehr verstanden. Dann erreicht man manches eben nur in einer strengeren Gangart.

Grüße
Peer

Gerade wenn die Herzen verstockt sind, dann ist die Sprache der Liebe angebrachter und angemessen. Man hätte auch in einer sanften Gangart gleiches erreicht, aber Bruder Grobsträter zieht viel lieber seinen neuapostolischen Rock aus und züchtig viel lieber mit der Rute.
Zuletzt geändert von Matula am 04.12.2013, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Matula

Re: Urheberrecht die Xte

#16 Beitrag von Matula » 04.12.2013, 17:18

Peer Grobsträter hat geschrieben:
In diesem Forum sind größtenteils gläubige Menschen vertreten.
Liebe Caroline,

hier ist fast niemand gläubig. Hier hast du meinen Eindruck von den Namen die mir zunächst einfallen:

Tergram: gegen NAK, lehnt Glauben und Kirche ab
Maximin: verwirrt, gegen NAK, lehnt Kirche ab
Comment: gegen NAK, sonst nichts
Kristallklar: gegen NAK, sonst nichts
Matula: gegen NAK, sonst nichts
Censaurea: gegen NAK, sehr schwach teilweise gläubig
Heinrich: Unreif. Steht sich selbst im Weg.
Fridolin: gegen NAK, ungläubig
Troubadix: gegen NAK, ungläubig
Brombär: kritisch
Glaubensbruder: schwach
Gaby: bedingt gläubig
_: lästerlich
GG001: gegen Gott
Franke: gegen NAK, verwirrt
Caroline: gegen NAK, falscher Selbsterweckungsglaube
Shalom: lästerlich

Nur zweimal habe ich den Eindruck, auf zum Teil echten Glauben gestoßen zu sein. Die hier vorherrschende Kirchenhetze verträgt sich nicht mit Glauben.

Freundliche Grüße
Peer Grobsträter

Zunächst vermisse ich hier unter den benannten Protagonisten den Namen Peer Grobsträter.

Deine Einschätzung ist nicht nur falsch, sondern sie ist auch noch anmaßend und arrogant.

Soviel zunächst zu dem Hinweis - sonst nichts -.

Ich bin nicht grundsätzlich gegen die NAK. Nur sollte man sich mal die Frage stellen, weshalb wird derart gegen die NAK geschrieben. Könnte es sein, dass sie sich das in weiten Teilen selbst zu zuschreiben hat !?

Und du solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn jemand die NAK kritisiert, bedeutet dieses nicht zwangsläufig, dass der-/diejenige keinen Glauben hat.

Matula

Re: Urheberrecht die Xte

#17 Beitrag von Matula » 04.12.2013, 17:27

Peer Grobsträter, gestatten Sie mal die nachstehenden Fragen:

Wie alt sind Sie ?

Seit wann sind Sie neuapostolisch ?

Sind Sie AT der neuapostolischen Kirche oder einfache Gemeindemitglied ?

tergram

Re: Urheberrecht die Xte

#18 Beitrag von tergram » 04.12.2013, 17:36

Peer Grobsträter hat geschrieben:... von jedem dahergelaufenen, oberschlauen und lästerlichen Strolch alles gefallen.
Ein klarer Verstoß gegen die Forumsregeln, wie ich meine. Vielleicht ist das endlich das Startsignal zum Eingreifen des Betreibers.

(Zitat) 3. Persönliche Angriffe.
Fairness schließt persönliche Angriffe, Beleidigungen und Verleumdungen des anderen aus. Um eine zielgerichtete Diskussion zu gewährleisten, verpflichten sich die Mitglieder, auf persönliche Provokationen und Störungen einer Debatte zu verzichten.
(Zitatende)

Brombär

Re: Urheberrecht die Xte

#19 Beitrag von Brombär » 04.12.2013, 17:51

tergram

stecke Dein Schwert in die Scheide!

Es gab in letzter Zeit schon andere Provokateure die nicht zum Ausschluss vorgeschlagen wurden.

Bb.

Matula

Re: Urheberrecht die Xte

#20 Beitrag von Matula » 04.12.2013, 17:54

[gelöscht, Centaurea, 2013-12-06]

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kritik und Anregungen“