Urheberrecht die Xte

Hier ist Raum für allgemeine Anregungen und konstruktive Kritik von Userseite an die Moderation und die Administration.
Forumsregeln
Einzelfallentscheidungen werden hier nicht diskutiert. Dies erfolgt weiterhin im persönlichen Austausch zwischen User, Moderation und ggfs. Administration.
Nachricht
Autor
Brombär

Urheberrecht die Xte

#1 Beitrag von Brombär » 03.12.2013, 17:34

Werter Centaurea,

um rechtliche Verstöße in Zukunft vermeiden zu können, wäre es tatsächlich hilfreich, die genau treffende Rechtslage mit Quellenangabe zu belegen.
Drohungen und Eingeschnapptsein sind kein gutes Mittel. Bruder Grobsträter will dem Forum offensichtlich nicht näher weiterhelfen. Brüderlich ist das ja nicht gerade

meint der
Brombär

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: Urheberrecht die Xte

#2 Beitrag von Andreas Ponto » 03.12.2013, 17:48


Matula

Re: Urheberrecht die Xte

#3 Beitrag von Matula » 03.12.2013, 18:16

Nachdem mein Eintrag im Nachbarthread gelöscht worden ist, verweise ich nochmals auf meinen Hinweis zum Zitatrecht !

Dieses ist und war im vorliegenden Fall verpflichtend.

Das hätte man mit einem kleinen Nachtrag ändern können.

Aber Bruder Grobsträter hat lieber mal seinen neuapostolischen Rock ausgezogen. Die Art und Weise wie er das gefordert hat...ICH VERLANGE...
zeigt doch seine wahren christlichen Wesenszüge. Es ist halt nicht immer das drin was draussen draufsteht.

Peer Grobsträter

Re: Urheberrecht die Xte

#4 Beitrag von Peer Grobsträter » 04.12.2013, 11:36

Lieber Bruder Brombär,

dem Forum helfen? Das tue ich, indem ich den Unglauben bekämpfe. Alles weitere wäre ein falscher Dienst.

Grüße
Peer


Lieber Matula,

so ist das leider: Wenn die Herzen verstockt sind, wird die Sprache der Liebe nicht mehr verstanden. Dann erreicht man manches eben nur in einer strengeren Gangart.

Grüße
Peer

Caroline

Re: Urheberrecht die Xte

#5 Beitrag von Caroline » 04.12.2013, 13:30

[quote="Matula"]Nachdem mein Eintrag im Nachbarthread gelöscht worden ist, verweise ich nochmals auf meinen Hinweis zum Zitatrecht !quote]

Werter Herr Grobsträter,

sie sollten sich dringend mit den Predigten von STAP Schneider beschäftigen. In diesem Forum sind größtenteils gläubige Menschen vertreten.

Gehen sie doch mal an die Hecken und Landstraßen und suchen sie nicht-christliche Seelen.

Verstehen sie? Die alte Denke gilt es endlich zu überwinden. Was sie hier vorhaben, war gestern!
Wollen sie nicht weiterschreiten in der Erkenntnis? Okay, war alles so schön früher, deshalb ja ÜBERWINDEN!

Gruß Caroline

Peer Grobsträter

Re: Urheberrecht die Xte

#6 Beitrag von Peer Grobsträter » 04.12.2013, 14:18

In diesem Forum sind größtenteils gläubige Menschen vertreten.
Liebe Caroline,

hier ist fast niemand gläubig. Hier hast du meinen Eindruck von den Namen die mir zunächst einfallen:

Tergram: gegen NAK, lehnt Glauben und Kirche ab
Maximin: verwirrt, gegen NAK, lehnt Kirche ab
Comment: gegen NAK, sonst nichts
Kristallklar: gegen NAK, sonst nichts
Matula: gegen NAK, sonst nichts
Censaurea: gegen NAK, sehr schwach teilweise gläubig
Heinrich: Unreif. Steht sich selbst im Weg.
Fridolin: gegen NAK, ungläubig
Troubadix: gegen NAK, ungläubig
Brombär: kritisch
Glaubensbruder: schwach
Gaby: bedingt gläubig
_: lästerlich
GG001: gegen Gott
Franke: gegen NAK, verwirrt
Caroline: gegen NAK, falscher Selbsterweckungsglaube
Shalom: lästerlich

Nur zweimal habe ich den Eindruck, auf zum Teil echten Glauben gestoßen zu sein. Die hier vorherrschende Kirchenhetze verträgt sich nicht mit Glauben.

Freundliche Grüße
Peer Grobsträter

Pagan

Re: Urheberrecht die Xte

#7 Beitrag von Pagan » 04.12.2013, 14:26

Peer Grobsträter hat geschrieben:Das tue ich, indem ich den Unglauben bekämpfe.
Wahrlich selbstlos, derartiges Engagement in Anbetracht der als sicher anzunehmenden Erfolgslosigkeit.
Peer Grobsträter hat geschrieben:Nur zweimal habe ich den Eindruck, auf zum Teil echten Glauben gestoßen zu sein
Danke :oops:
Peer Grobsträter hat geschrieben:Wenn die Herzen verstockt sind, wird die Sprache der Liebe nicht mehr verstanden. Dann erreicht man manches eben nur in einer strengeren Gangart.
Da bin ich aber sowas von froh über diese deine Erkenntnis, denn auch Jesus propagierte, ganz entgegen seiner Forderung "Liebt eure Feinde", eine etwas strengere Gangart. Maximin hat uns da in verdankenswerter Weise in seiner unnachahmlichen Art Bibelsprüche zu zitieren, auch wieder einmal daran erinnert: viewtopic.php?f=31&t=169&p=52072#p52072
Zuletzt geändert von Pagan am 04.12.2013, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Caroline

Re: Urheberrecht die Xte

#8 Beitrag von Caroline » 04.12.2013, 14:29

Sie glauben aber nicht, dass irgend ein Forie aus ihrer Liste neben ihnen in der Bank sitzen möchte?

Sie überschätzen sich m. E. ganz gewaltig. Aber das ist typischer der alte NAK-Glaube!
Wundert mich eigentlich nicht. So ähnlich habe ich auch mal getickt.
Und ich hätte, genau wie sie, nie gedacht, dass ich mal "aufwache".

Ich habe also beides erlebt. Den typischen "NAK-Glauben" - nur wir, nur unsere AP, unsere AT.........

Nun weiß ich es besser, was ihnen bisher verborgen geblieben ist! Sie können also gar nicht wissen,
wie bereichernd Glaube außerhalb der NAK ist. Das tut mir ehrlich von Herzen leid.

Langsam denke ich, will die NAK überleben, muss sie sich teilen.
Gläubige wie sie, sind ein großer Hemmschuh am Zug der NAK.
Da nützt weder ein aufgeschlossener STAP, noch AT. Sie stehen ständig auf der Bremse
und merken es nicht einmal.

Gruß Caroline

Kristallklar
Beiträge: 209
Registriert: 16.07.2011, 13:15

Re: Urheberrecht die Xte

#9 Beitrag von Kristallklar » 04.12.2013, 14:37

Danke Caroline,

ich fühle mich sehr lebendig und gut als aufgewachtes "Gegen NAK, sonst nichts" :mrgreen:

tergram

Re: Urheberrecht die Xte

#10 Beitrag von tergram » 04.12.2013, 14:54

Peer Grobsträter hat geschrieben:Tergram: gegen NAK, lehnt Glauben und Kirche ab
Ich bedanke mich zunächst dafür, an erster Stelle der imposanten Liste stehen zu dürfen, betrachte das aber ausschliesslich meinem fortschreitenden Alter geschuldet.

Dass Herr WiewarnochmalderName mich so trefflich beurteilen kann, obwohl er doch nach eigenem Bekunden seine persönlichen Einstellungen im Forum so geändert hat, dass er von mir nichts lesen kann (weil es ihn emotional zu sehr angreift!), betrachte ich als bewundernswertes Wunder.

Selig sind, die nichts sehen und trotzdem alles glauben. :mrgreen:

(Dass wir uns hier im Betreich Forumsregeln bewegen, in dem nicht diskutiert werdern soll, ist mir bewusst. Aber ich konnte einfach nicht widerstehen. Entschuldigung bitte.)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kritik und Anregungen“