NRW zieht blank !

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Maximin

NRW zieht blank !

#1 Beitrag von Maximin » 19.11.2013, 22:57

:) ...

http://20402.dynamicboard.de/t643f23-In ... msg2608014

Also die neuapostolische Glaubensfeuerwehr kennt man ja schon lange. Der Oberbrandmeister weilt ja mitten unter uns. Nun aber rück die neuapostolische Kavallerie mit blank gezogenen Säbel aus.

Wie es ausgeht? Es geht aus, wie sowas immer ausgeht. Die Glaubenssanitäter packen ihre Erste- Hilfe-Koffer aus.

Maximin :wink:

verbindlich

Re: NRW zieht blank !

#2 Beitrag von verbindlich » 19.11.2013, 23:12

ist da etwas zuviel Allohol im Spiel, maxim?

Maximin

#3 Beitrag von Maximin » 20.11.2013, 06:57

:) ... bei wem? :D

Franke

#4 Beitrag von Franke » 20.11.2013, 09:06

SEKTFRÜHSTÜCK!

...meine Herren?

Vielleicht mit Brötchen und frischem Räucherlachs (Brot und Fisch) :mrgreen:

Matula

#5 Beitrag von Matula » 20.11.2013, 10:03

Maximin hat geschrieben::) ...

Also die neuapostolische Glaubensfeuerwehr kennt man ja schon lange. Der Oberbrandmeister weilt ja mitten unter uns. Nun aber rück die neuapostolische Kavallerie mit blank gezogenen Säbel aus.

Wie es ausgeht? Es geht aus, wie sowas immer ausgeht. Die Glaubenssanitäter packen ihre Erste- Hilfe-Koffer aus.

Um was geht es konkret !

Maximin

#6 Beitrag von Maximin » 20.11.2013, 13:46

:) ... guckst Du hier:

Auf Quo-Vadis gelesen.
http://20402.dynamicboard.de/t1851f44-D ... klagt.html

... :wink:

Franke

#7 Beitrag von Franke » 20.11.2013, 13:52

Matula hat geschrieben:
Maximin hat geschrieben::) ...

Um was geht es konkret !
Hallo Matula,
der von Maximin eingestellte Link verweist zwischenzeit nicht mehr auf den angesprochenen Artikel. Ich vermute es geht darum...

Zitat:
"Die Neuapostolische Gebietskirche Nordrhein-Westfalen hat in einer Klageschrift beantragt, dass uns bei Meidung eines für jeden Fall der Zuwiderhandlung fälligen Ordnungsgeldes bis zu € 250.000,00 u.a. untersagt werden soll, zu behaupten, dass die NAK bei ihren Mitgliedern Indoktrination und geistlichen Missbrauch (auch bei Kindern) betreibe."

Falls nicht ganz klar ist, wer mit "uns" gemeint ist, wäre

hier:
sicher näheres zu erfahren.

tergram

#8 Beitrag von tergram » 20.11.2013, 15:07

Für Kinder, die im Rahmen eines neuapostolischen Kinder-E-GD "Sündensäcke" auf dem Rücken tragen oder gefesselte Hände haben, dürften sich neben der Boulevardpresse auch der Deutsche Kinderschutzbund und weitere Kinderschutzorganisationen interessieren.

"Whistleblower" ist ja inzwischen ein anerkannter Beruf. 8)

Ich würde der NAK und ihren Advokaten empfehlen, die Füße still und den Mund fest geschlossen zu halten. Die Sache könnte sonst eine Steilvorlage für ein grandioses Eigentor sein.

Matula

#9 Beitrag von Matula » 20.11.2013, 15:08

Zunächst danke für die Hinweise.

Ich hatte mich auch etwas unklar mit meiner Frage ausgedrückt, denn ich wollte wissen, um welche konkreten Behauptungen und Aussagen es konkret geht, gegen die sich die NAK NRW per Klageschrift wehrt.

Vielleicht kann hierzu etwas näheres ausgeführt werden.

chorus

#10 Beitrag von chorus » 20.11.2013, 16:16

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“