Ordination von Frauen zum Bischof scheitert

Nachricht
Autor
Adler

Re: Ordination von Frauen zum Bischof scheitert

#31 Beitrag von Adler » 30.11.2012, 18:20

HmH, tergram, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich wollte sagen, dass man z.B. keinen Namen eines Interviewpartners genannt hat.

Worauf beziehen sich die als Quelle angegebenen Verlage? Es gibt in dem Bericht keinen Hinweis auf eine konkrete Person bzw. auf einen offiziellen Vertreter der Gemeinschaft.

Du verstehst?!

Ach ja - Danke für die Brille :mrgreen:

Adler

tergram

Re: Ordination von Frauen zum Bischof scheitert

#32 Beitrag von tergram » 30.11.2012, 19:02

Liebelein, du verstehst nicht - die Generalysnode der Angelikanischen Kirche ist für Großbritannien (Staatskirche, Oberhaupt Queen Elizabeth II) eine sehr bedeutsame Veranstaltung, zu der mengenweise Pressevertreter eingeladen werden. Alle großen Blätter und TV-Stationen aus dem angelsächsichen Raum schicken ihre Journalisten. Die sitzen dann entspannt im Pressezentrum, kriegen (hoffentlich) Tea & Toast und warten auf die nächste Pressekonferenz, bei der die bedeutenden Vertreter der Synode, also auch die Laienvertretung, ihre Statements abgeben.

Sowas läuft immer gleich - ob eine Kirche, die EU-Kommission oder Schalke 04 eine Pressekonferenz geben. :wink:

Wenn dich die Details so sehr interessieren, kannst du ja in der britischen Presse googeln. Die haben reichlich dazu geschrieben.

Antworten

Zurück zu „Church of England“