Die Weltdiener

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Die Weltdiener

#1 Beitrag von Andreas Ponto » 26.10.2012, 22:40

Die Weltdiener

Fassungslos!

Wie kann soetwas unter uns geduldet werden?!

Kommentare im Forum des WDR

Und das meint Herr Landrat dazu!

Thomas

Re: Die Weltdiener

#2 Beitrag von Thomas » 27.10.2012, 07:06

Lieber Centaurea und @!

Dieser Beitrag ist ein weiterer Beweis der unterschiedlichsten Glaubenslehren. Egal, ob früh um 4 Kinder geweckt werden oder Sonntags in die Sonntagsschule gehen oder ein bis zwei Stunden in den Gottesdiensten stillsitzen, alles könnte man unter dieses Thema stellen. Aber nicht vergessen sollte auch die schulische Ausbildung sein. Klar, der Mensch braucht Lebensformen und Lebensformer. Diejenigen, die es betrifft, sind aber eben die Kinder. Und die können sich nicht wehren, weil es ihnen nicht möglich ist. Wie oft können wir erleben, dass aus diesen Kindern Jugendliche werden, die dann einen anderen Weg gehen. Das soziale Umfeld ist der Nährboden für die Zukunft. Eine klare Definition kenne ich nicht. Und wenn es die geben würde, dann wäre die Welt nicht in diesem Zustand, in dem sie heute ist.

Antworten

Zurück zu „andere Sondergemeinschaften“