Offener Brief von Herrn Dr. Leber an Herrn Sepers
Diese Schuldzuweisungen sind einfach unerträglich. Mit jeder weiteren Äusserung wird die Sache peinlicher. Die Verantwortlichen sollten sich schämen.
Eine Kirche, die behauptet, von Jesus geleitet zu sein, sollte sich auch gefälligst Gedanken darüber machen, wie Jesus in so einer Situation handeln würde.
Würde er jahrelang Nachforschungen anstellen, um zu klären, wer was und wann verbockt hat oder würde er auf der Stelle Versöhnung anbieten?
Das Verhalten, das der Stap. hier an den Tag legt, führt die Aussage: 'Die NAK ist von Jesus Christus durch lebende Apostel geleitet' ad absurdum. (Meine pers. Meinung).
Oder bin ich vielleicht auf dem Holzweg und die Betonung liegt auf 'lebende Apostel'?
Ja dann....
Eine Kirche, die behauptet, von Jesus geleitet zu sein, sollte sich auch gefälligst Gedanken darüber machen, wie Jesus in so einer Situation handeln würde.
Würde er jahrelang Nachforschungen anstellen, um zu klären, wer was und wann verbockt hat oder würde er auf der Stelle Versöhnung anbieten?
Das Verhalten, das der Stap. hier an den Tag legt, führt die Aussage: 'Die NAK ist von Jesus Christus durch lebende Apostel geleitet' ad absurdum. (Meine pers. Meinung).
Oder bin ich vielleicht auf dem Holzweg und die Betonung liegt auf 'lebende Apostel'?
Ja dann....
Mein lieber Matula,
schön das es dich noch gibt
Zur Sache:
Es geht hier nicht um Karnickelzuchtvereine die sich nicht mögen.
Hier geht es um den Austausch von grundsätzlichen Meinungsverschiedenheiten zweier ähnlichen Religionsgemeinschaften in einer teilweise persönlichen Form.
Aber wie gesagt, entweder bin ich zu jung oder zu alt um das zu verstehen.
Meine Sache ist es nicht.
Obelix, ich bin ganz deiner Meinung.
Zur Sache:
Hier geht es um den Austausch von grundsätzlichen Meinungsverschiedenheiten zweier ähnlichen Religionsgemeinschaften in einer teilweise persönlichen Form.
Chris hat geschrieben:Mein lieber Matula,
Zur Sache:
Ja und wo ist daran das Problem ?
Stap. Leber antwortet nicht als Privatperson auf einen öffentlichen Brief und zweitens dürfte seine Meinung zum Schreiben Gerrit Sepers sicherlich eine Menge Menschen interessieren. Drittens wird in beiden Schreiben Bezug auf den öffentlichen Info-Abend vom 04.12.2007 genommen.
Weshalb sollten denn die jeweiligen Schreiben nicht öffentlich gemacht werden, sondern lieber unter Verschluss gehalten werden.
Ich gebe hierbei auch zu Bedenken, da Du einen Karnickelzuchtverein ins Gespräch gebracht hast, dass es sich bei der Neuapostolischen Kirche um eine Körperschaft des öffentlichen Rechts handelt.
Wahrscheinlich eher zu alt !
Das habe ich dann irgendwo uebersehen. Meine Einschaetzung gilt aber weiterhin - auch dafuer bedarf es der Netiquette, falls sie nicht von NAK(I) selbst bekanntgegeben worden ist.tergram hat geschrieben:Na ja... nachdem die Mailadresse von Dr. Leber allgemein bekannt ist, dürfte dessen Mailbox überquellen.
Vielleicht wollte der liebe Willi diese Freude mit dem lieben Gerrit teilen...