Cemper,Cemper und nochmals Cemper

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Löwe

Re: Cemper,Cemper und nochmals Cemper

#321 Beitrag von Löwe » 14.05.2012, 21:31

Da fragt sich der Löwe, was kann eigentlich Cemper?
Ah ja, viel Worte um den heißen Brei,viele klicks und sonst .....

nix.

BG
Löwe

Cemper

#324 Beitrag von Cemper » 14.05.2012, 21:40

Löwe

#325 Beitrag von Löwe » 14.05.2012, 21:44

Cemper hat geschrieben:ABSCHREIBER!
Vom Hohn und Spottforum schreib ich niemals mehr ab Herr Cemper.... :twisted:

Cemper

#326 Beitrag von Cemper » 14.05.2012, 22:10

"... niemals mehr ..."
Ich weiß, Sie schreiben lieber etwas weniger ab.

Thomas

#327 Beitrag von Thomas » 15.05.2012, 07:51

Liebe Leserschar!

Cemper schrieb u.a.:
ich kann mir nicht vorstellen, dem Stammapostel zu schreiben und ihm mitzuteilen, dass er in jeder Beziehung eine hohe Verantwortung hat und bei der Gelegenheit auch die anderen von Ihnen erwähnten Punkte anzusprechen. Ich halte einen solchen Brief sogar für überflüssig.
Wie schon im Nachbartread, egal welche Vorschläge kommen, sie werden wie üblich als unvorstellbar dargestellt, ohne einmal zu prüfen, welche Wirkung das haben kann. Vor allem bin ich erstaunt, welche Kenntnis Cemper vom Stammapostelamt hat. Es ist einfach auch im Amt des obersten Hirten notwendig, dass Strukturen beobachtet und wenn nötig, abgeschafft und durch neue ersetzt werden. Der jetzige Trott ist sowas von eingetreten, dass ein neuer Belag wieder mehr Trittsicherheit bringen muss. Die Stolpersteine sind zu groß geworden, diese sind zu beseitigen.

Nachdem ich ja beobachte, wie auch dieser Tread in die Versenkung geht, ist es eigentlich schade, hier weiter zu schreiben. Ich bin am Überlegen, ob ich nicht alle meine Beiträge wieder lösche. Ich muss mir derartigen Schwachsinn nicht antun.

Thomas

Cemper

#328 Beitrag von Cemper » 15.05.2012, 08:14

Thomas - ich frage mich manchmal, wie Sie Realitäten wahrnehmen. Wenn Sie - wie Sie schreiben - prüfen wollen, welche Wirkung etwas (z.B. ein Brief) hat, dann schreiben Sie doch einen Brief. Und dann verfolgen Sie Ihren Brief mit etwas Phantasie in Gedanken: Sie werfen den Brief in einen Briefkasten. Der Kasten wird abends geleert. Dann wird das Porto entwertet und der Brief wird an den Bestimmungsort Zürich transportiert. Dort kommt er - vermutlich - in ein Postfach. Einige Zeit später liegt er in der NAKI-Verwaltung auf einem Schreibtisch. Eine Frau oder ein Mann öffnen ihn per Hand oder geben ihn mit vielen anderen Briefen in eine Brieföffnungsmaschine. Dann bekommt ein Referent den Brief; er liest ihn, schüttelt wahrscheinlich den Kopf und legt ihn in eine Mappe zu ähnlichen Briefen. Der Adressat - Stammapostel Leber - ist derweil irgendwo in Afrika, Amerika, Australien oder in Köln. Nach der Rückkehr nach Zürich wird der Referent zu einer Besprechung gebeten. Zeit: 15 Minuten. In dieser knappen Zeit gibt der Referent einen Überblick über die Posteingänge dieser speziellen Art und über eine ganze Reihe anderer Themen. Und dann sagt der Stammapostel: Antworten Sie in meinem Namen mit besten Grüßen - wie üblich.

Danach kommt der nächste Referent mit Vorschlägen für die Sitzungen XYZ. Und am Abend liest der Stammapostel wahrscheinlich noch Akten mit Darstellungen der Entwicklungen fernen Ländern und tausend großen und kleinen Problemen.

Und nun? Was wird aus Ihrem Brief mit Hinweisen auf die notwendige Änderung von Strukturen?

Ich wünsche Ihnen einen guten Tag.

C.

Thomas

#329 Beitrag von Thomas » 15.05.2012, 09:16

Lieber Cemper! Was Sie da schreiben ist nicht ganz richtig. Ein Brief, der direkt an den Stammapostel adressiert ist, wird nur von ihm oder seinem persönlichen Sekretär geöffnet. Meine Briefe gehen auch nicht nach Zürich. Sie kennen sicherlich das Briefgeheimnis, wenn an den Empfänger persönlich gerichtet ist. Naja, lassen wir das. Übrigens, der Stammapostel hat bisher immer auf meine Briefe geantwortet, nur allein, was kann ich ausrichten??????

Ich sehe schon, Ihnen gefällt meine Antwort nicht, Muss sie ja auch nicht, ich habe nur Ihre Frage beantwortet. Es wäre besser gewesen, Sie hätten eine eigene Idee eingebracht. Allein schon Ihre Gegenargumente sind bezeichnend. Wenn Sie das nicht wollen, ist es o.k. aber sich derart auszulassen, was sein könnte, naja ich weiß nicht.

Thomas

Cemper

#330 Beitrag von Cemper » 15.05.2012, 10:19

Thomas - Sie schreiben nicht nach Zürich? Wie adressieren Sie denn?

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“