Cemper,Cemper und nochmals Cemper

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
Adler

Re: Cemper,Cemper und nochmals Cemper

#71 Beitrag von Adler » 08.05.2012, 10:19

Matula hat geschrieben:
Adler hat geschrieben:Matula, wenn du es nicht weitersagst, verrate ich dir ein Geheimnis:

Cemper ist in Wirklichkeit der schreibwütige Ex-NAK-Chef R. F. 8)

LG Adler

Wie kommst du denn darauf ?

Wenn du das Buch von Herrn Fehr "Betrachtungen eines Ruheständlers" gelesen hast und dann den Inhalt dort, mit dem der cemperschen Beiträge vergleichst, wirst du verblüffende Parallelen erkennen.

LG Adler

Kristallklar

#72 Beitrag von Kristallklar » 08.05.2012, 10:20

Bitte bitte, nicht schon wieder Drama pur.
Der soundsovielte Akt.
...ich kannet nich mer seh'n. :roll:
Wieder einmal hilft nichts anderes mehr als künftig übersehen.

Ich mag Verschlüsselungen nicht, deshalb sage ich deutlich, ich meine Dich, Löwe.
Geht es bei Dir wirklich nicht einigermaßen dauerhaft friedlich?
Bitte versuche es mal mit Verschonung der hart geprüften Fories.
Regelmäßig sehe ich Dich über nicht vorhandene Staubkörner der Länge nach hinfallen.

Und... Kennst Du das Fähnchen, was sich im Ostwind - Westwind dreht?
Das kann schwindelig machen bei zu häufigem Wechsel. :mrgreen:
So, habe vorerst fertig.

Kristallklar

Löwe

#73 Beitrag von Löwe » 08.05.2012, 10:22

Cemper sagt, dass er in der evangelischen Kirche den "Kantor macht"...

Ob Herr Richard Fehr in einer evangelischen Kirche den "Organisten macht", wage ich zu bezweifeln.

Ach kristallklar wer lesen kann ist immerhin im Vorteil und ich verwahre mich gegen deine Anschuldigung Streit zu provozieren, aber du kannst ihn gerne haben, wenn du so weitermachst, ok?

Löwe

Adler

#74 Beitrag von Adler » 08.05.2012, 10:26

Warum denn nicht? Schließlich hat er sich ja schon als Jugendlicher (nach eigener Aussage) über die Ge- und Verbote der NAK-Oberen hinweggesetzt. Darüber hinaus beherrscht er das Orgelspielen recht ordentlich.

LG Adler

Adler

#75 Beitrag von Adler » 08.05.2012, 10:29

Zitat:

[...]Ach kristallklar wer lesen kann ist immerhin im Vorteil und ich verwahre mich gegen deine Anschuldigung Streit zu provozieren, aber du kannst ihn gerne haben, wenn du so weitermachst, ok?

Zitat Ende

Hallo Löwe,

mach es wie deine Namensvettern:

brüllen . . . fressen . . . pennen . . . und das Jagen den Weibchen überlassen . . . :mrgreen:

LG Adler

Matula

#76 Beitrag von Matula » 08.05.2012, 11:12

Adler hat geschrieben:
Matula hat geschrieben:
Adler hat geschrieben:Matula, wenn du es nicht weitersagst, verrate ich dir ein Geheimnis:

Cemper ist in Wirklichkeit der schreibwütige Ex-NAK-Chef R. F. 8)

LG Adler

Wie kommst du denn darauf ?

Wenn du das Buch von Herrn Fehr "Betrachtungen eines Ruheständlers" gelesen hast und dann den Inhalt dort, mit dem der cemperschen Beiträge vergleichst, wirst du verblüffende Parallelen erkennen.

LG Adler

Nein, das Buch habe ich nicht gelesen, aber wahrscheinlich hat es Cemper gelesen.

Die Ausdrucksweise von Cemper zum STAP Fehr i.R. ist doch viel zu unterschiedlich, als könnte man hier Rückschlüsse auf ein und die selbe Person beziehen.

Ich kann mir im Übrigen auch nicht vorstellen, dass STAP Fehr sich derart oft und lange in den Foren aufhält. Dafür dürfte ihm seine Zeit viel zu schade sein.

Adler

#77 Beitrag von Adler » 08.05.2012, 11:14

Tja, Matula, wie sagt schon der alte Gottesmann: "Wir wissen es nicht . . . " :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Adler

Kristallklar

#78 Beitrag von Kristallklar » 08.05.2012, 11:26

Gespaltene Persönlichkeiten wissen auch nichts von ihrer inneren Völkerwanderung.
Nichts ist unmöglich. :wink: :mrgreen:

Adler

#79 Beitrag von Adler » 08.05.2012, 11:30

Stell dir mal vor, diese multible Persönlichkeit sollte in der NAK versiegelt werden, oder - wie oft geht eine solche Person zum Hostienempfang :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Adler

* Chor bitte: " . . . nein, niemals allein . . . " :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Matula

#80 Beitrag von Matula » 08.05.2012, 11:58

Adler hat geschrieben:Tja, Matula, wie sagt schon der alte Gottesmann: "Wir wissen es nicht . . . " :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Adler

Nein, denn dafür sind die Ausdrucksweisen der beiden viel zu unterschiedlich !

Ich habe zwar das Buch von STAP Fehr nicht gelesen, jedoch habe ich ihn vielmals in den Gottesdiensten erlebt und gehört und da gibt es überhaupt keinen Zweifel.

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“