Rechtschreibung

Hier ist Raum für allgemeine Anregungen und konstruktive Kritik von Userseite an die Moderation und die Administration.
Forumsregeln
Einzelfallentscheidungen werden hier nicht diskutiert. Dies erfolgt weiterhin im persönlichen Austausch zwischen User, Moderation und ggfs. Administration.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

Re: Rechtschreibung

#11 Beitrag von tosamasi » 12.11.2011, 20:21

Laura, manche lesen gerne zwischen den Zeilen. Manchmal steht aber Wesentliches über den Zeilen. :lol:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Laura1

Re: Rechtschreibung

#12 Beitrag von Laura1 » 12.11.2011, 22:24

Ob zwischen, über, unter ist doch egal. Es geht drunter und drüber, wie im richtigen Leben. 8)

abendstern_
Beiträge: 674
Registriert: 25.11.2007, 13:44

Re: Rechtschreibung

#13 Beitrag von abendstern_ » 13.11.2011, 07:43

Glaubensbruder hat geschrieben:
  • Dieses Forum braucht dringend eine Basisorganisation!
bin dabei. Ist ein Sondertarif für Wenigschreiber angedacht?

dietmar

Re: Rechtschreibung

#14 Beitrag von dietmar » 13.11.2011, 07:46

Laura1 hat geschrieben:Ob zwischen, über, unter ist doch egal. Es geht drunter und drüber, wie im richtigen Leben. 8)
oder gar ein günstiges 10- Jahresabo???? :mrgreen:

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

Re: Rechtschreibung

#15 Beitrag von tosamasi » 13.11.2011, 14:00

....oder ein Mitspracherecht bei Einzelfall- und anderen Entscheidungen? :lol:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Glaubensbruder

Re: Rechtschreibung

#16 Beitrag von Glaubensbruder » 15.11.2011, 00:51

Liebe Mit- und Nebenfories,

die Initiative BF-GF-24 dankt Euch für Eure wohlwollende Unterstützung.

Zu Euren Fragen: Eine Kontonummer kann nicht genannt werden. Die Basisorganisation gibt grundsätzlich keine Zahlen heraus! (Man muss davon ausgehen, dass die Forenleitung mitliest...) Ein rabattiertes 10-Jahres-Abo für dänisch-durchziehende Wenigschreiber ist (im Einzelfall) selbstverständlich möglich - unter der Voraussetzung, dass Besinnungspausenverweigerer im Gegenzug einen erhöhten Beitrag entrichten.

Weitere Einzelheiten können an dieser Stelle leider nicht erörtert werden. Nach dem Willen autokratisch legitimierter Letztentscheider wird sich hier "über Rechtschreibfehler ausgetobt". Da füge ich vorsichtshalber schnell einen ein:

Wenn es ernst wird, verlässt vielen der Mut. (Auch mich.)

Bleibt wacker. :wink:

Euer Gl.Br.

:mrgreen:

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: Rechtschreibung

#17 Beitrag von Andreas Ponto » 13.02.2012, 22:25

centaurea hat geschrieben:Hier könnt ihr euch zur Rechtschreibung austoben.

In den Themen selbst wird es das im Forum nicht mehr geben.

LG

Andreas

Nachdem nun mehrere Aufforderungen nicht gefruchtet haben und 2 Fories immer noch meinen darüber diskutieren zu müssen und Recht zu haben, eine kleine Ausführung dazu:

An oberster Stelle steht hier im Forum der christliche Dialog und Austausch.

Dem untergeordnet ist die Netiquette. Diese gibt schlicht die Regeln vor, die hier im Forum gelten. Die Nettiquette ist nicht Selbstzweck, sondern dient dem Zweck des Forums. Die Nettiquette dient dem jeweiligen Forie selbst als Leitfaden mit seinen Beiträgen den Zweck des Forums zu unterstützen und zu fördern.

Die Nettiquette dient der Administration und der Moderation als Hilfe zur Erfüllung ihrer Aufgaben.

Die Nettiquette ist nicht dazu da, dass ein Forie den anderen Forie massregelt, verunglimpft oder diskreditiert, noch dass er dessen Beiträge damit, meist ohne auf die inhaltliche Aussage einzugehen, abburteilt oder abwertet. Auch ist die Netiquette nicht dazu da, um vom eigentlichen Inhalt abzulenken und den Diskussionsstrang zu stören.

Fühlt sich ein Forie durch einen Beitrag eines anderen Fories wegen dessen möglicher Verletzung der Netiquette persönlich beleidigt, angegriffen oder sonstwie gestört, dann hat der Forie die Möglichkeit den entsprechenden Beitrag unter Angabe des oder der Gründe der Moderation mit der Funktion "Diesen Beitrag melden" zu melden. Weiter bleibt es dem Forie unbenommen sich per PN an den anderen Forie zu wenden und die Sache direkt mit ihm zu klären.

In keinem Fall ist der Forie berechtigt selbst zu moderieren oder gar zu administrieren, indem er dies zum Gegenstand der Diskussion im betreffenden Thema macht und damit gewollt oder ungewollt das Thema zerschiesst.

Daher habe ich mich nach gründlicher Überlegung zu folgendem Schritt entschlossen:
Nachdem es über Wochen und Monate nicht gelungen ist die beiden Fories "evah pirazzi" und "Tatyana" zur Ordnung zu rufen, beide wiederholt unter Berufung auf die Netiquette Themen zerschiessen, Fories mit Hinweis auf dessen Rechtschreibung verunglimpfen, Beiträge mit Hinweis auf die Rechtschreibung anderer Fories versuchen abzuwerten, werden beide dauerhaft vom Forum ausgeschlossen.

chorus

Re: Rechtschreibung

#18 Beitrag von chorus » 13.02.2012, 23:05

schade. und mehr als das.

Kalter Walter

Re: Rechtschreibung

#19 Beitrag von Kalter Walter » 13.02.2012, 23:24

Finde ich nicht in Ordnung. Evah schreibt gut. Ich finde die Entscheidung sehr pingelig! :roll:

Benutzeravatar
August Prolle
Beiträge: 427
Registriert: 24.11.2007, 23:18

Re: Rechtschreibung

#20 Beitrag von August Prolle » 14.02.2012, 00:48

@ chorus u. Kalter Walter:

Hir werdn keine Einzlfallendscheidungen disskutiert!!!!!!!!!!

hier werden sich gefeligst über christliche Temen ausgetauscht :evil: :evil: :evil:
  • Bild
Nemt euch in acht.ich kann auch anderst. :roll: :roll: :roll:

Gruss
"AP"

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kritik und Anregungen“