Rechtschreibung

Hier ist Raum für allgemeine Anregungen und konstruktive Kritik von Userseite an die Moderation und die Administration.
Forumsregeln
Einzelfallentscheidungen werden hier nicht diskutiert. Dies erfolgt weiterhin im persönlichen Austausch zwischen User, Moderation und ggfs. Administration.
Nachricht
Autor
Laura1

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#1 Beitrag von Laura1 » 07.11.2011, 22:43

Ja, die Deutsche Rechtschreibung ist manchesmal für Manche/n ein mannigfaches Problem.

Aber mal ganz im Ernst. Mich persönlich stört ein falscher Buchstabe bei andern, ok es dürfen auch zwei oder drei sein, ( :wink: )nicht.
Bei mir selbst stört es mich schon. Ist aber so, ich schreibe mit zehn Fingern(nicht alle auf einmal!). Und, obwohl mein Blick auf dem Bildschirm und nicht auf der Tastatur ruht, passierte es... Zack! Habe ich mich vertippt. Das wäre eigentlich kein Problem. Das Problem ist nur, ich sehe den Fehler nicht, nicht gleich. Da kann ich meinen Eintrag dreimal durchlesen, ich sehe es nicht. Nein, da hilft auch keine Brille... 8)

Denn lesen ist ja kein Problem...
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs

Also, besser ein Falschschreiber, als ein F a l s c h s p i e l e r . . .

Thomas

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#2 Beitrag von Thomas » 11.11.2011, 10:22

erst heute bin ich über den Beitrag "gestolpert" Das Thema mit dem rechten Schreiben ist schon interessant. Jedoch stellt man immer wieder fest, dass bestimmte Worte oft auch anders formuliert werden, als man es wollte. Dann ist es vorbei mit der rechten Schreibweise. Immer noch freue ich mich über das schöne Wort: "Deutsche Sprache - schwere Sprache"

Ich empfehle, vor Absenden auf Vorschau zu gehen und noch einmal alles in Ruhe durchlesen. Dort findet man dann die eigenen Fehler. Es geschieht auch oft, dass die Tastatur springt (meine jedenfalls - obwohl von einem guten Hersteller) Ich finde dann in der Vorschau, welche Fehler sich da eingeschlichen haben. Also nicht gleich auf Absenden gehen, auch wenn die Emotion zu sehr "kocht"

Einen lieben Gruß in die Runde von Thomas

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

Re: BF-NAK.com - Gründungsversammlung

#3 Beitrag von tosamasi » 11.11.2011, 11:26

Es sind ja nicht die Tippfehler (passieren mir auch oft), die kann man leicht überlesen, ohne den Sinn zu entstellen, schlimmer ist der manchmal verquaste Stil eines Beitrags. :mrgreen:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Rechtschreibung

#4 Beitrag von Andreas Ponto » 11.11.2011, 12:35

Hier könnt ihr euch zur Rechtschreibung austoben.

In den Themen selbst wird es das im Forum nicht mehr geben.

LG

Andreas

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

Re: Rechtschreibung

#5 Beitrag von tosamasi » 11.11.2011, 14:48

Am besten gefällt mir -nicht nur wegen der einwandfreien Rechtschreibung- was über dem Forum steht! Das wirkt so heimelig. :mrgreen:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Adler

Re: Rechtschreibung

#6 Beitrag von Adler » 11.11.2011, 15:21

Datt Thema find ich klasse. Datt iss damit datt hier ma nich der eine dem annern en "x" fürn "u" vormachen tut. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Adler

Glaubensbruder

Re: Rechtschreibung

#7 Beitrag von Glaubensbruder » 12.11.2011, 00:54

Admin GF24 hat geschrieben:Einzelfallentscheidungen werden hier nicht diskutiert.
Admin GF24 hat geschrieben:Hier könnt ihr euch zur Rechtschreibung austoben.
In den Themen selbst wird es das im Forum nicht mehr geben.
Das Zustandekommen dieses Threads (Verschieben eines Beitrages als Threaderöffnung) sowie der oben zitierte, rigide Maulkorb-Erlass bestärken mich einmal mehr in der Auffassung:
  • Dieses Forum braucht dringend eine Basisorganisation!
Soeben fand die Gründungsversammlung von "BF-GF-24" statt, einer Initiative zur Gründung einer Organisation, die die "Basis und Freunde" dieses Forums repräsentiert. Ziel der Initiative ist es, überfällige Reformen anzustoßen. Insbesondere soll im Dialog mit der Forenleitung deren autoritärer Führungsstil und barscher Umgangston thematisiert werden. Eine Vereinsgründung ist angedacht.

Die Gründungsversammlung - bestehend aus einem aktiven und einem nicht-aktiven Forumsmitglied - hat zunächst die Höhe der Mitgliedsbeiträge festgesetzt. Sie betragen 12,49 Euro/Jahr. (Mehrfach angemeldete Nutzer erhalten für jeden Account eine gesonderte Abrechnung.) Der Beitrag für Fördermitglieder, die auf Wunsch das Recht erhalten, Rechtschreibfehler zu thematisieren, beträgt 249,90 Euro. (Die Höhe der Beiträge orientiert sich an den marktüblichen Konditionen anderer Basisbewegungen.)

Die Gründungsmitglieder von BF-GF-24 bitten alle Forenmitglieder, ihnen Berichte über negative Erfahrungen mit der Forenleitung zuzuleiten. Vertraulichkeit wird zugesichert. Die Erfahrungsberichte werden von den Gründern ausgewertet und in der noch einzurichtenden Rubrik "Wir sind Forum" hier veröffentlicht.

:mrgreen:

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rechtschreibung

#8 Beitrag von evah pirazzi » 12.11.2011, 16:16

Wo kann man sich denn anmelden?

Die 249,90 Euro sind es mir wert.

8)
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

tergram

Re: Rechtschreibung

#9 Beitrag von tergram » 12.11.2011, 17:31

dto. 8)

Und immer locker durchziehen, notfalls dänisch.

Laura1

Re: Rechtschreibung

#10 Beitrag von Laura1 » 12.11.2011, 19:15

Jetzt bin ich etwas irritiert, meinen Eintrag als Eröffnungstread hier zu lesen. Hat die Administration den Thread eröffnet?

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kritik und Anregungen“