SAFTIGE ZEITSTRAFEN - VIELLEICHT...?

Hier ist Raum für allgemeine Anregungen und konstruktive Kritik von Userseite an die Moderation und die Administration.
Forumsregeln
Einzelfallentscheidungen werden hier nicht diskutiert. Dies erfolgt weiterhin im persönlichen Austausch zwischen User, Moderation und ggfs. Administration.
Nachricht
Autor
Maximin

SAFTIGE ZEITSTRAFEN - VIELLEICHT...?

#1 Beitrag von Maximin » 07.11.2011, 11:22

Was ist ein Geysir? Wikipedia sagt: „Ein Geysir ist eine heiße Quelle, die ihr Wasser in regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen als Fontäne ausstößt. Einen solchen Ausbruch bezeichnet man als Eruption.“

Was haben nun aber Geysire mit unserem kleinen Forum zu tun? In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen geraten hier einige wenige Teilnehmer immer wieder aneinander. Erst brodelt es ein wenig im Untergrund, der Druck steigt an und am Ende explodieren die Gefühle. Eben ähnlich wie bei einem Geysir.

Es ist klar, dass man die Ausbrüche eines Geysirs nicht dadurch unterbinden kann, in dem man Beton in seinen Schlund kippt. Scheinbar einziger Ausweg: „Man muss mit der Naturerscheinung „Geysir“ leben lernen."

Muss man in einem Forum mit notorischen Querköpfen, mit mimosenhaften Streithammeln und mit dauermobbenden Giftmischern wirklich leben lernen? Ich fürchte „ja“. Im Eishockeysport müssen „hitzige Rüpel“ für einige Minuten das Spielfeld verlassen. M. E. reicht es nicht, missliebige Beiträge zu löschen. Ich bin für saftige Zeitstrafen...! :roll:
Maximin + + +

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: SAFTIGE ZEITSTRAFEN - VIELLEICHT...?

#2 Beitrag von evah pirazzi » 07.11.2011, 16:03

Maximin hat geschrieben:... M. E. reicht es nicht, missliebige Beiträge zu löschen. Ich bin für saftige Zeitstrafen...!
Und ich bin für die gute alte Prügelstrafe!

Ich schlage vor: Regelmäßige Sitzungen interessierter Forumsforensiker mit dir in beratender Funktion, nachdem du dich als "Dummy" freiwillig zur Verfügung gestellt hast, wie wär's? Und ich übernehme gerne die Rolle der Letztentscheiderin.

Wir haben ja stukturell diesbezüglich leuchtende Vorbilder.

Bild
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

Re: SAFTIGE ZEITSTRAFEN - VIELLEICHT...?

#3 Beitrag von tosamasi » 07.11.2011, 17:29

Nun ja, der Schnitt hätte tiefer gehen können, wenn schon, denn schon... :lol:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Glaubensbruder

Re: SAFTIGE ZEITSTRAFEN - VIELLEICHT...?

#4 Beitrag von Glaubensbruder » 08.11.2011, 00:38

Maximin hat geschrieben: Muss man in einem Forum mit notorischen Querköpfen, mit mimosenhaften Streithammeln und mit dauermobbenden Giftmischern wirklich leben lernen? [...] M. E. reicht es nicht, missliebige Beiträge zu löschen. Ich bin für saftige Zeitstrafen...! :roll:
Maximin + + +
Nach den Fussballregeln gilt das "Fordern einer persönlichen Strafe für den Gegner" als unsportliches Verhalten. Unchristlich ist es allemal!

Daher fordere ich:
  • Saftige Zeitstrafen für alle Nutzer, die saftige Zeitstrafen fordern - mich ausgenommen.
  • Saftige Zeitstrafen für alle Nutzer, die die Forengemeinde als "notorische Querköpfe, mimosenhafte Streithammel und dauermobbende Giftmischer" verunglimpfen.
  • Saftige Zeitstrafen für alle Nutzer, die durch Verwendung des "Rolling-Eyes"-Smileys andere herabwürdigen.
  • Saftige Zeitstrafen für alle Nutzer, die ihren Nicknamen in maßloser Selbstüberschätzung mit drei Pluszeichen versehen.
Bild

Adler

Re: SAFTIGE ZEITSTRAFEN - VIELLEICHT...?

#5 Beitrag von Adler » 08.11.2011, 05:53

Aber sonst geht es Ihnen gut, Herr Glaubensbruder?

L

Kristallklar
Beiträge: 209
Registriert: 16.07.2011, 13:15

Re: SAFTIGE ZEITSTRAFEN - VIELLEICHT...?

#6 Beitrag von Kristallklar » 08.11.2011, 09:12

Guten Morgen

ja, dazu mache ich mir auch meine eigenen Gedanken.
In der ausgeprägt und unbeschwert üblich und gern angewandten Anonymität des Internets tummeln sich allerlei Gestalten, die glauben, alles sei erlaubt, ohne Repressalien fürchten zu müssen.

Ich hab so den Eindruck, die Staatsobrigkeit braucht noch einige Zeit, um dessen Herr zu werden und tut sich dabei schwer.

Ein Rezept oder Mittel dagegen habe ich nicht, auch nicht die großartige Lust, auf einen (???) Menschen in einem Forum zu stoßen, mit dessen fragwürdigen Umgangsformen ich dann leben soll, muß.
Einfaches und mentales ignorieren ist nicht schlecht, aber das hält so einen Schmierfinken ja nicht auf, weiter lustig seine Botschaften offen oder auch in PN zu verkünden, egal mit welchem neuen Nick er auch immer wieder auftaucht. Das will und braucht niemand und doch sind sie da, die Trolle, überall.

Zeitstrafe hält "so Einen" kaum und nicht wirklich auf, danach wird es meist sogar schlimmer. Bisher hab ich es immer persönlich so gehalten: Sobald ich eine mir negativ aufgefallene Person im neuen Nickgewand eindeutig wiedererkenne, nähre ich ihre Phantasie nicht länger mit meinen Kommentaren, so sehr es mir auch in den Fingern kribbeln mag, denn ohne Nahrung stirbt ein Troll-Leben. Es ist bei Achtsamkeit einfach, nach wenigen Einträgen die neuen Trolle zu erkennen am Gehalt und der Art der Erstellung ihrer Beiträge.

Bei den meisten Trollen ist jeder Atem verschenkt, ihn mit vernünftigen Argumenten zu normalen Forumsverhalten zu bewegen. Freundlichkeit ist ihnen unheimlich, anscheinend ist ihnen negative Aufmerksamkeit lieber als gar keine.
Trolle finden ihre Symphatisanten, wenn auch seltener (siehe Glaubensbruder?). Es erschließt sich mir nicht, wozu.

Meinungsaustausch ist nicht immer von Harmonie geprägt, aber das macht ihn so interessant, solange er innerhalb der Regeln ausgetragen wird.
Kristallklar.

Maximin

Re: SAFTIGE ZEITSTRAFEN - VIELLEICHT...?

#7 Beitrag von Maximin » 08.11.2011, 09:51

@ Kristallklar,
ignorieren, einfach ignorieren hilft nach meinen Forumserfahrungen nur dann, wenn das alle tun. Das klappt aber leider nicht. Es gibt immer einige wenige die sich nicht zurückhalten können. Das ärgerliche Ergebnis ist bekannt.
Maximin

dietmar

Re: SAFTIGE ZEITSTRAFEN - VIELLEICHT...?

#8 Beitrag von dietmar » 08.11.2011, 10:17

wenn nur alle so ..... wären wie ich, dann gäbe es keine Probleme :roll:
:mrgreen:

Maximin

Re: SAFTIGE ZEITSTRAFEN - VIELLEICHT...?

#9 Beitrag von Maximin » 08.11.2011, 10:45

@ Dietmar, ich liebe Lückentexte. Mein Vorschlag zur Vervollständigung: „Wenn nur alle so besonnen wären wie ich, dann gäbe es keine Probleme.“
Maximin

tergram

Re: SAFTIGE ZEITSTRAFEN - VIELLEICHT...?

#10 Beitrag von tergram » 08.11.2011, 11:13

Lukas 18, 11:

Der Pharisäer stand für sich und betete so: Ich danke dir, Gott, dass ich nicht bin wie die andern Leute, ....

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kritik und Anregungen“