LG Adler
meinst Du das wirklich? Ich glaube eher, die meisten AT sind einfach überfordert und fühlen sich allein gelassen. Warum wohl steigt der Adrenalinpegel exorbitant?Adler hat geschrieben:Wenn man anhand dieses Seite, einmal die NAK-Predigten analysiert, wird man erstaunt feststellen müssen, dass doch sehr viele AT hiermit ihre Predigt zurechtbasteln . . .![]()
![]()
LG Adler
... und wenn Du mir noch schreibst, was verwirrend ist, dann verstehe ich Dich sicherlich besser. Du solltest im Zusammenhang lesen, ich kann nicht verhindern, dass mein Eintrag auf Seite 8 steht, während Du auf Seite 7 stehst. Genau das könnte zur Verwirrung führen oder?evah pirazzi hat geschrieben:Liebe Esau - ach entschuldige, du bist ja männlich - lieber Eeber (klingt ja blöd...)
Bist du heute etwas wirr? Ich las gerade deinen Konfuzius direkt über mir.
Was ist das denn für eine Antwort auf die eingestellten Zitate? Kann man das verstehen?
Es sind nach meinen Informationen mehr als 5, die Initiative hat bereits mitgeteilt, dass der Gründung nichts mehr im Wege steht. Wieso kommen Sie auf die Idee, dass die Inititave eine Vertretung der Basis sein wird? Es soll, so habe ich das verstanden, eine Interessengemeinschaft sein. Jede Zuschrift kann zu solch einer Gemeinschaft führen. Warum fragen Sie nicht einmal direkt an, Sie erhalten sicherlich eine befriedigende Antwort. Ob diese Antwort Sie jedoch akzeptieren, bleibt Ihnen überlassen. Ich habe es jedenfalls so gemacht!Ernsthaft: Mich würde sehr interessieren, welche Resonanz bei den Initiatoren inzwischen eingegangen ist: Wurden die zahlenmäßigen Erwartungen erfülllt?
Finden sich weitere 5 in der Sache engagierte Personen, so dass der Verein gegründet werden kann? Ab welcher Mitgliederzahl seht ihr euch selbst als Vertretung der "Basis"?
Ab welcher Mitgliederzahl ist es wahrscheinlich, von der Kirchenleitung ernst genommen und als Basisvertretung akzeptiert zu werden? (Ich unterstelle mal, dass mit "Basis" hier eine auf den deutschen Teil der Gebietskrichen bezogene Größe gemeint ist)
Esau hat geschrieben:Lieber Adler, ich weiß jetzt nicht, wen Du meinst, entweder Dietmar oder Esau. Wir beide haben nichts miteinander zu tun. Am Amt kleben, na ich weiß ja nicht.
Es kann bei den AT der Eindruck erweckt werden, das dem so ist. Ich gehe aber eher davon aus, das jegliche Wünsche maximal in eine Beurlaubung münden und dann ist der AT wieder da. Gut, es gibt auch noch andere Gründe (z. Bsp. Scheidung) die diesen Vorgang beschleunigen können. Aber dieses Thema ist doch nicht Sinn dieses Treads.
Adler hat geschrieben:Werter Dietmar,
danke für deinen Beitrag! Damit hast du nur meine Vermutung bestätigt.
LG Adler