Beiträge von shalom

Hier ist Raum für allgemeine Anregungen und konstruktive Kritik von Userseite an die Moderation und die Administration.
Forumsregeln
Einzelfallentscheidungen werden hier nicht diskutiert. Dies erfolgt weiterhin im persönlichen Austausch zwischen User, Moderation und ggfs. Administration.
Nachricht
Autor
verbindlich

Re: Beiträge von shalom

#41 Beitrag von verbindlich » 05.02.2011, 18:36

Ich finde es vermessen, Leitgedanken mit shaloms Gedanken zu vergleichen. Ich bitte Sie...
Wenn diese Gedanken gepredigt würden, hätte die Kirche wohl nur noch 17 Zuhörer weltweit, nämlich die, die shaloms Ausführungen gut finden.Wäre aber auch nicht schlimm, dann wären diese mal wieder im GD. Also: wenns euch hilft, ist das in Ordnung, nur muss ich das gut finden?
LG

Adler

Re: Beiträge von shalom

#42 Beitrag von Adler » 05.02.2011, 18:42

Zitat:

Ich finde es vermessen, Leitgedanken mit shaloms Gedanken zu vergleichen. Ich bitte Sie...

Zitat Ende


Sorry werter Freund/werte Freundin,

ich denke hier liegt ein Missverständnis Ihrerseits vor!

Ich verglich mitnichten die Leitgedanken mit den Ausführungen des Users shalom, sondern mit den Berichten der Zeitung bzw. dem Wetterbericht.

LG Adler

verbindlich

Re: Beiträge von shalom

#43 Beitrag von verbindlich » 05.02.2011, 18:46

dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon...adler... man sieht eben manches anders...

Adler

Re: Beiträge von shalom

#44 Beitrag von Adler » 05.02.2011, 19:36

... allerdings halte ich Ihren Vorschlag, die NAK-GD`s in Form der shalomschen Beiträge zu zelebrieren für eine durchaus ersprieslich Sache. Solcher Art gestaltete GD`s hätten mit Sicherheit einen größeren Zulauf als es zZt. bei den Video-GD´s des derzeitigen Oberhauptes der NAK der Fall ist.

Es müsste dann nur von geeigneten "Predigern" vorgetragen werden. Mein Vorschlag hierzu wäre eine Person vom Format eines Johann König oder Rüdiger Hoffmann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Adler

verbindlich

Re: Beiträge von shalom

#45 Beitrag von verbindlich » 05.02.2011, 19:41

Herr König ist gut, aber bitte wegen der Monotonie in der Stimme nicht einschlafen.

Maximin

Re: Beiträge von shalom

#46 Beitrag von Maximin » 05.02.2011, 19:50

:) Keine Sorgen, meine Herren, ich scheide wg. Überschreitung der Altergrenze definitiv aus. Obwohl, manchmal würde ich in Euren Reihen gelegentlich schon gerne noch mal ein weinig apostolisch zündeln...! :mrgreen:
Maximin :wink:

Adler

Re: Beiträge von shalom

#47 Beitrag von Adler » 05.02.2011, 20:01

Mein lieber Maxi,

da dürfte das Alter eher eine Nebenrolle spielen 8)

Aber wie glaubst du, würde wohl die Reaktion der Zuhörer auf ein solches "zündeln" sein? Würden sie mit faulen Tomaten werfen oder eher stehend applaudieren?

LG Adler

Maximin

Re: Beiträge von shalom

#48 Beitrag von Maximin » 05.02.2011, 20:15

:) "ER" wurde totgeschlagen. Im Übrigen verweise ich auf Lukas 12, 49 (Luther 1912): "Ich bin gekommen, daß ich ein Feuer anzünde auf Erden; was wollte ich lieber, denn es brennete schon!" Problematisch wird es allerdings, wenn wir uns mit IHM verwechseln...! :mrgreen:
LG vom Maximin :wink:

John

Re: Beiträge von shalom

#49 Beitrag von John » 05.02.2011, 20:30

Adler hat geschrieben:
verbindlich hat geschrieben:ja, ich lese die ganze Zeitung, und ich schreibe auch Leserbriefe, die werden abgedruckt und fertig. So soll es auch sein. Beim Wetterbericht habe ich mal versucht, eine Gegendarstellung zu schreiben, habe es dann aber sein gelassen, weil es daran wirklich nichts zu ändern gab, verstehen Sie?
Hervorhebung v.m.


Werte/r verbindlich,

beim lesen Ihres letzten Beitrages, besonders bei der von mir im obigen Zitat hervorgehobenen Passage, kam in mir die Frage auf, ob Sie Ihrem Apostel auch Leserbriefe schreiben, wenn sie mit der einen oder anderen seiner Ausführungen nicht so ganz konform gehen können und tun Sie solches evtl.auch bei den unteren AT in Ihrer Gemeinde/Ihres Bezirkes?

Sorry, aber ich vermute, wer eine Gegendarstellung zum Wetterbericht schreibt, sollte dann auch die Leitgedanken der NAK-Apostel mit einer Gegendarstellung kommentieren! 8)

LG Adler
Siehste Adler, jetzt hast du dich aber verlesen.
Denn verbindlich schrieb klar und deutlich, dass er den Leserbrief gegen den Wetterbericht nicht geschrieben hat.
Daher ist der Eintrag von verbindlich schon richtig, denn du schriebst von"Gegendarstellung/Leserbrief gegen die Leitgedanken, wenn ich das so richtig gesehen habe....
Also, wie ich das so sehe, wird hier mal wieder versucht, ein Mensch fertig zumachen und das dulde ich nicht.
Maxi, von dir hätte ich mehr "Gefühl" für die Situation erwartet.
Aber.. ich irrte wohl.
Gesegnete Grüße
John

Comment

Re: Beiträge von shalom

#50 Beitrag von Comment » 05.02.2011, 21:38

Werter John,

Sie schreiben:
Denn verbindlich schrieb klar und deutlich, dass er den Leserbrief gegen den Wetterbericht nicht geschrieben hat.
Oh, das stimmt nicht! :|

Wenn schon, dann auch richtig wiedergeben! 1. Steht bei 'verbindlich' nichts von einem Leserbrief! Er/Sie nennt es eine Gegendarstellung. Ein Leserbrief muß nichts Gegensätzliches sein!
2. Er/Sie schreibt von einem Versuch, was soviel heißt, dass es nicht nur ein Plan gewesen ist. Ein Versuch ist eben mehr! Mindestens das Ergreifen von Stift und Papier! 3. Er/Sie schreibt weiter 'habe es dann aber sein gelassen'. Frage: Was soll hier 'es' sein, was hat er/sie sein gelassen? Antwort kann bei der Schilderung nur sein: den Versuch des Schreibens zuende zu bringen!
:lol: :lol: :lol:

Soll nur ein Spass sein (selbstverständlich mit etwas Hintergrund :wink: )

Es gibt ja wichtigere Dinge. :)



FG
Com.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kritik und Anregungen“