Beiträge von shalom

Hier ist Raum für allgemeine Anregungen und konstruktive Kritik von Userseite an die Moderation und die Administration.
Forumsregeln
Einzelfallentscheidungen werden hier nicht diskutiert. Dies erfolgt weiterhin im persönlichen Austausch zwischen User, Moderation und ggfs. Administration.
Nachricht
Autor
John

Re: Beiträge von shalom

#31 Beitrag von John » 05.02.2011, 14:12

verbindlich hat geschrieben:@ John,


So, lieber John, nun warte mal ab, wie lange mein Beitrag hier steht, ich habe ihn mir vorsorglich schon mal kopiert, man weis ja nie....
Hier wird nämlich mit zweierlei Maß gemessen, und das kräftig!!!!!!!

verbindlich......

..er bleibt stehen, das ist doch schon mal erfreulich...
John

verbindlich

Re: Beiträge von shalom

#32 Beitrag von verbindlich » 05.02.2011, 16:09

o wie wunderbar....
aber deshalb ist dieser schnöde Geist von sh... noch immer am Werk, hat sich ja heute wieder mal selbst gepredigt, was er ja immer macht, aber ich bin geschützt, ich habe den Helm des Heils auf... ich glaube das hilft.

Comment

Re: Beiträge von shalom

#33 Beitrag von Comment » 05.02.2011, 16:25

Werte 'verbindlich'keit,

wenn die Beiträge von shalom Sie so nerven, warum gehen Sie nicht den für Sie einzig richtigen Weg zu Abstellung Ihrer Probleme, nämlich den, shalom nicht zu lesen. Und fertig.

Stattdessen lesen Sie und lesen Sie, ja, und schreiben sodann gegen ihn. Und damit indirekt gegen die, die shalom's Beiträge gerne lesen.

Und legen sich indirekt noch mit der Administration des Forums an.
Tut mir leid, ich kann das nicht verstehen!

Freundliche Grüße
Com.

verbindlich

Re: Beiträge von shalom

#34 Beitrag von verbindlich » 05.02.2011, 16:37

wenn sich shalom hier mit vielen anlegt, die es nicht gut finden, was er schreibt, wird das für gut geheissen.
wenn aber mal ein Einwand erfolgt, dann sind diese vermeintlichen Gegner auf einmal die Schuldigen. Das mag verstehen, wer will. Muss man nur frech genug sein, damit man Recht hat, bei allem, was man schreibt, auch wenn es oft beleidigend ist?
Ich habe schon mal geschrieben, abfällige Bemerkungen stören mich, das ist doch nicht mehr christlich. Wenn man so über den Papst schreiben würde, kämen wohl auch Einwände. Wenn shalom wenigstens ein praktizierender Christ wäre, dann wüsste er schon, wie man sich zu verhalten hat. Aber er lebt doch nur vom Buchstaben. Damit baut er sich und anderen einen Palast der toten Worte auf. Das stört mich.In meinen Augen zerstört er damit ein wohlgefälliges Miteinander auch mit andersdenkenden.
So, jetzt wünsche ich allen Lesern und Schreibern ein schönes WE und einen gesegneten Sonntag.

LG

Comment

Re: Beiträge von shalom

#35 Beitrag von Comment » 05.02.2011, 17:10

Werte 'verbindlich'keit,

ich verstehe Sie so: Sie lesen die betreffenden Beiträge, obwohl Sie genau wissen, dass das nichts für Sie ist, Sie sogar ärgert oder stört, was Sie lesen.
Kurz und gut, Sie möchten nicht, dass shalom hier im Forum so schreibt, wie er es tut. Und das haben Sie nun wiederholt zum Ausdruck gebracht.

Andererseits gibt es Forumsmitglieder, die deutlich gemacht haben, dass sie shaloms Beiträge gerne lesen. Und die seine Person und seine satirischen Kommentare ganz anders beurteilen als Sie, shalom nicht nur für einen ehrenwerten Menschen halten, sondern ihn geradezu noch ermuntern, wie gehabt schriftstellerisch fortzufahen. Weil es für sie vergnüglich ist, das zu lesen.

Ich mache mal einen Kompromissvorschlag: Wir überlassen es den Administratoren, darüber zu entscheiden, ob die ins Forum gestellten Beiträge den hier geltenden Regeln entsprechen und deshalb hier verbleiben können. Und wir überlassen es den Leserinnen und Lesern, ob Beiträge für sie lesenswert sind oder nicht. Und dann ist es doch gut!

Ihre Befürchtung vom 'Zerstören wohlgefälligen Miteinanders mit Andersdenkenden' kann ich nicht teilen. Wissen Sie, man könnte (!) diese Ihre Anmerkung auch umgekehrt verwenden. Ich setze dem entgegen: ich respektiere Ihre Ansicht und kann Ihnen nur aufgrund dessen Abstinenz empfehlen, bitte aber gleichzeitig um Ihren Respekt gegenüber shalom und seinen wohlwollenden Leserinnen und Lesern.

Freundliche Grüße
Com.

verbindlich

Re: Beiträge von shalom

#36 Beitrag von verbindlich » 05.02.2011, 17:32

bedeutet schriftstellerisch, das man verletzende Worte findet, zb.: Finanzapostel, das ist für mich das Unwort der letzten Jahre hier im Forum. Wer vor dem Apostelamt keinen Respekt mehr hat, sollte die Mitgliedschaft in der NAK einfach kündigen.
Aber nur frech dreist hier zu schreiben, finde ich beleidigend. Und dafür fehlt mir das Verständnis, verstehen Sie? Ich glaube nicht.
Seis drum, ich jedenfalls lasse mich von shalom nicht beeindrucken, wenn er hier postet. Aber ich lese weiter, die BildZeitung wird auch gelesen und jeder weis, was das für eine Zeitung ist. Hilft das aber dem Image dieser Zeitung?
So sehe ich auch die Beiträge von shalom. Wenn er doch mal ehrlich schreiben würde, hätte er meine volle Sympathie.
Und das meine ich ernst.

LG

Comment

Re: Beiträge von shalom

#37 Beitrag von Comment » 05.02.2011, 17:42

Hallo 'verbindlich',

nach Ihrem letzten Beitrag muss ich resignieren: Ihnen ist nicht zu helfen.
Übrigens hat shalom in seinen Beiträgen nichts gegen Sie persönlich vorgebracht. Genau das tun Sie aber umgekehrt. Das erscheint mir nicht Ihren eigenen Massstäben zu entsprechen, die Sie hier im Forum anwenden wollen.
Vergessen Sie es: Sie werden ihn nicht 'erziehen', ebenso auch seine Freunde nicht! :roll:

Freundliche Grüße
Com.

diebasis

Re: Beiträge von shalom

#38 Beitrag von diebasis » 05.02.2011, 17:44

Hallo verbindlich !

Haben die Apostel immer Respekt vor den Geschwistern gehabt????
Noch nichts von Amtsmissbrauch gehört???
Stimmt, der wird gern in der NAK (und auch den anderen Kirchen) verschwiegen.

shalom schreibt meine Erachtens bei vollem Verstand und das wird nicht immer verstanden.
Die Beiträge die mir nicht gefallen werden halt nicht gelesen.
So einfach ist das oder lesen sie die ganze Zeitung???

verbindlich

Re: Beiträge von shalom

#39 Beitrag von verbindlich » 05.02.2011, 17:57

ja, ich lese die ganze Zeitung, und ich schreibe auch Leserbriefe, die werden abgedruckt und fertig. So soll es auch sein. Beim Wetterbericht habe ich mal versucht, eine Gegendarstellung zu schreiben, habe es dann aber sein gelassen, weil es daran wirklich nichts zu ändern gab, verstehen Sie?

Adler

Re: Beiträge von shalom

#40 Beitrag von Adler » 05.02.2011, 18:21

verbindlich hat geschrieben:ja, ich lese die ganze Zeitung, und ich schreibe auch Leserbriefe, die werden abgedruckt und fertig. So soll es auch sein. Beim Wetterbericht habe ich mal versucht, eine Gegendarstellung zu schreiben, habe es dann aber sein gelassen, weil es daran wirklich nichts zu ändern gab, verstehen Sie?
Hervorhebung v.m.


Werte/r verbindlich,

beim lesen Ihres letzten Beitrages, besonders bei der von mir im obigen Zitat hervorgehobenen Passage, kam in mir die Frage auf, ob Sie Ihrem Apostel auch Leserbriefe schreiben, wenn sie mit der einen oder anderen seiner Ausführungen nicht so ganz konform gehen können und tun Sie solches evtl.auch bei den unteren AT in Ihrer Gemeinde/Ihres Bezirkes?

Sorry, aber ich vermute, wer eine Gegendarstellung zum Wetterbericht schreibt, sollte dann auch die Leitgedanken der NAK-Apostel mit einer Gegendarstellung kommentieren! 8)

LG Adler

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kritik und Anregungen“