Beiträge von shalom

Hier ist Raum für allgemeine Anregungen und konstruktive Kritik von Userseite an die Moderation und die Administration.
Forumsregeln
Einzelfallentscheidungen werden hier nicht diskutiert. Dies erfolgt weiterhin im persönlichen Austausch zwischen User, Moderation und ggfs. Administration.
Nachricht
Autor
verbindlich

Re: Jugendjahresauftakte

#1 Beitrag von verbindlich » 21.01.2011, 15:44

werter shalom,
langsam glaube ich, du bist .... [editiert ]
So ein Unsinn hat mit Satire etc. nichts mehr zu tun. Ich weis um deine begrenzte Anhängerschaft.
Schickt euch meinetwegen PNs zu, bis der Speicher voll ist, ich habe schon nach einigen Sätzen die Nase voll.
Da ich in diesem öffentlichen Forum lese, darf es mir gestattet sein, meine Meinung zu äußern.
Werte Fories, wer hat ... [editiert ] hier noch Interesse?
Ich würde mich über eure Antworten freuen.

Mit "sachlichen Grüßen"

die verbindliche....


[Anmerkung der Moderation: editiert, da beleidigend]

Rene

Re: Jugendjahresauftakte

#2 Beitrag von Rene » 21.01.2011, 16:49

Werte Fories, wer hat an solchem Gesülze hier noch Interesse?
Ich.

Warum?

Weil er Recht hat mit dem was er schreibt.

Wers nicht lesen will der soll es lassen. Wenn man alles in Frage stellt was "Sinn" und "Unsinn" sein könnte kommen wir, glaube ich ,auf keinen grünen Zweig.

Gruß,
Rene'

Adler

Re: Jugendjahresauftakte

#3 Beitrag von Adler » 21.01.2011, 17:28

Ich schließe mich Renés Ausführungen an!

LG Adler

Maximin

Re: Jugendjahresauftakte

#4 Beitrag von Maximin » 21.01.2011, 17:45

:) Mein lieber Verbindlich,
was ich von Shaloms spöttisch-tadelnder "NAK-Hofberichtersttung" halte, das dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben. :roll: Nun habe ich mich schon vor vielen Monaten gefragt, Micha, hast du etwas dagegenzusetzen oder nicht? Ich fand, dass ich etwas dagegenzusetzen habe. So lange ich das so empfinde, so lange werde ich mich darum bemühen...! :wink:

Nun erlahmen manchmal alle noch so redlichen Bemühungen trotzdem, wenn man sich einerseits zwar einer großen Leserschaft erfreut, gleichzeitig aber überwiegend nur schweigend wahrgenommen wird. Hohe Einschaltquoten können einen ja bestenfalls "besoffen" machen. Bestenfalls? Ja, denn schlimmstenfalls bestätigen sie einen in unerkannten Irrtümern und Verirrungen.

Als die mich in meiner neuen Kirche zum Predigtdienst ausgesandt haben, da gab mir eine alterfahrene Pastrorin einen gutgemeinten Rat: "Wenn die Leute nachher nichts sagen, dann war es eine gute Predigt." Da habe ich ihr fest in die Augen geschaut und hart geantwortet: "Schwester, dann hätte ich ja in der NAK bleiben können."

Dieses Forum sollte, anders als gewisse Nachbarforen, mehr aushalten können. Auch die Beiträge von seltsamen und wunderlichen Teilnehmern. Entscheidend für mich ist, ob und was ich und andere sinnvolles daneben setzen können. Von stillschweigender Demutsergebenheit (vgl. Begriff "Kutscherhaltung") auf einer mäßig gepolsterten Kirchenbank habe ich längst die Nase voll und bin ausgeheilt! :mrgreen:

Verbindlich: Steh auf und mach´s Maul auf wenn Du etwas Vernünftiges dagegen halten kannst. Du musst ja nicht gleich der Initiator einer neuen Internetseite mit der Überschrift "WikiNAK" werden... :mrgreen:

Friedliche Grüße vom alten Maximin aus Berlin :wink:
Zuletzt geändert von Maximin am 21.01.2011, 18:35, insgesamt 6-mal geändert.

dietmar

Re: Jugendjahresauftakte

#5 Beitrag von dietmar » 21.01.2011, 17:46

Rene hat geschrieben:
Werte Fories, wer hat an solchem Gesülze hier noch Interesse?
Ich.

Warum?

Weil er Recht hat mit dem was er schreibt.

Wers nicht lesen will der soll es lassen. Wenn man alles in Frage stellt was "Sinn" und "Unsinn" sein könnte kommen wir, glaube ich ,auf keinen grünen Zweig.

Gruß,
Rene'
kann dir nur zustimmen Dietmar

hans
Beiträge: 145
Registriert: 06.05.2010, 10:50

Re: Jugendjahresauftakte

#6 Beitrag von hans » 21.01.2011, 18:21

Ich begrüße ausdrücklich die feinsinnigen Wortspiele von Shalöm und die deftige Wortfabulierung, die sehr wohl bei nicht wenigen sog. hohen ATs, mit Schmunzeln gelesen wird.Es ist mehr als nur ein wahrer Kern der Satire darin enthalten. Denn viele der Kommentare hört man auch bei sog. treuen NAklern, wenn sie ihre unterschiedlichen Zusammenkünfte haben. Bei Shalöm wird die Meinung die weit verbreitet ist, nur auf eine sehr intelligente Wortwahl verteilt. Nicht zuletzt hat man den Eindruck, bei der Fülle von Informationen die ihm vorliegen um damit auch den Zeitfaktor zu benennen, hier ist jemand bei der NAKI angestellt oder als Honorarkraft beschäftigt. Ich sage; weiter so lieber Shalöm, möge es noch mehr geben, die so wunderbar die Zusammenhänge satirehaft darstellen zu vermögen. Lieber Maximin, bei aller Ernsthaftigkeit, kann man sich doch ein Schmunzeln nicht immer verkneifen, wie der Berliner sagt.
Jeder Beitrag von Shalöm ist wahr und nicht nur deshalb lesenswert.Ich erinnere noch einmal das eingangs erwähnte Wortspiel.
Satire ist auch ein Spiel von Wahrheit.

Maximin

Re: Jugendjahresauftakte

#7 Beitrag von Maximin » 21.01.2011, 18:37

:wink: ...

diogenes

Re: Jugendjahresauftakte

#8 Beitrag von diogenes » 21.01.2011, 18:51

es gibt wenige satiriker, die die wahrheit so unverblümt zum besten geben, ohne repressalien zu befürchten wie z.b. urban priol.
priol bringt seine zuschauer zum lachen und nachdenken, was in der politik für ein murks gemacht wird. in seiner kabarettistischen art und weise bewegt er sich in einer gratwanderung, ohne ab zu stürzen.
daselbe macht shalom, ein satiriker in sachen Nak.
und wer das versteht, was hinter seinen aussagen steckt, versteht die wirklichkeit hinter manchen fassaden.
Respekt, werter Shalom

Maximin

Re: Jugendjahresauftakte

#9 Beitrag von Maximin » 21.01.2011, 18:59

:wink: ...

Maximin

Re: Jugendjahresauftakte

#10 Beitrag von Maximin » 21.01.2011, 21:48

:) ... Der altberliner Kultur- und Theaterkritiker Friedrich Luftsprach jeden Sonntagmittag im RIAS über die aktuellsten Kultur- und Theaterereignisse Berlins. Köstlich und selbst für schlichte Gemüter verständlich. Zuweilen auch das eine oder andere Ereignis gnadenlos verreißend.

Manchmal hörte ich von ihm den Satz: "Der Vorhang fällt, und alle Fragen offen...". Der Mann hat mit seinem "Offenlasen der Fragen" viele Leute dazu angeregt, selber mal ins Theater zu gehen, um sich ein eigenes Bild zu verschaffen. So ging´s mir auch. Und wenn dann der Vorhang gefallen war, dann musste ich selber darüber nachdenken, ob bei mir Fragen offengeblieben sind oder nicht.

Ich wiederhole mich in diesem Zusammehng gerne: "Veratwortung hat auch etwas mit Antworten zu tun." Welche Antworten sind von Fall zu Fall die meinen...?

Schönes Winterwochende vom alten Maximin aus Berlin :wink:
Zuletzt geändert von Maximin am 21.01.2011, 22:09, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kritik und Anregungen“