Musik, die gefällt
-
Hannes
Re: Musik, die gefällt
für dieter ... ein werk, das mir die musik bachs ganz intensiv näher brachte: arvo pärt's collage über b.a.c.h., sarabande - ich finde das stück wirklich wirklich grossartig (dein herz erschrecke sich nicht und: bitte durchhalten bis zum ende), auch wenn es sehr sperrig daherkommt. und die bilder von schiele passen gut zu der grossartigen und expressiven musik ...
-
Hannes
für alle anderen (nicht minder grossartig und berührend):
das hilliard ensemble (stimmen) mit jan garbarek (saxophon) - o salutaris hostia...
O heilbringende Opfergabe,
die du die Tür des Himmels öffnest,
feindliche Kriege drängen:
Gib Kraft, bringe Hilfe.
Dem einen dreifaltigen Herrn,
Sei ewige Ehre,
der Leben ohne Ende
uns geben möge im Vaterland
das hilliard ensemble (stimmen) mit jan garbarek (saxophon) - o salutaris hostia...
O heilbringende Opfergabe,
die du die Tür des Himmels öffnest,
feindliche Kriege drängen:
Gib Kraft, bringe Hilfe.
Dem einen dreifaltigen Herrn,
Sei ewige Ehre,
der Leben ohne Ende
uns geben möge im Vaterland
-
Dieter
Hannes, danke für den Link. Die Musik ist wirklich sperrig, aber lohnenswert zu hören - wenn auch nicht ständig.Hannes hat geschrieben:für dieter ... ein werk, das mir die musik bachs ganz intensiv näher brachte: arvo pärt's collage über b.a.c.h., sarabande - ich finde das stück wirklich wirklich grossartig (dein herz erschrecke sich nicht und: bitte durchhalten bis zum ende), auch wenn es sehr sperrig daherkommt. und die bilder von schiele passen gut zu der grossartigen und expressiven musik ...
Noch einen schönen Abend!
Dieter
-
Knodel
-
Knodel
Die Anglikaner sind ob ihrer Kirchenmusik wirklich zu beneiden.
http://www.youtube.com/watch?v=4d9RJMOP9Tw&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=4d9RJMOP9Tw&NR=1
-
holytux
Knodel, da gibts nix zu beneiden.
Liegt alles am Dirigenten. Deutsche Chornoten gibt es hier: klick.
"Lasst uns Gott den Schöpfer preisen".
Singt sich recht einfach, auch für den "kleinen" Chor.

Liegt alles am Dirigenten. Deutsche Chornoten gibt es hier: klick.
"Lasst uns Gott den Schöpfer preisen".
Singt sich recht einfach, auch für den "kleinen" Chor.
"Wenn alle Liebe Ewigkeit will - Gottes Liebe will sie nicht nur, sondern wirkt und ist sie."
Joseph Ratzinger
Joseph Ratzinger
-
tergram
holytux, das mag ja alles sein. Aber mit einem dieser sensationellen Hüte auf dem Kopf - beispielsweise einem himmlischen Modell aus cremefarbener Wildseide mit neckischen Federn - in St. Pauls zu singen, muss erhebend sein. Auch für den Hintermann. 
-
holytux
Ich hätte mir bei manchen Predigten des öfteren einen derartigen Hut beim Vordermann gewünscht.

"Wenn alle Liebe Ewigkeit will - Gottes Liebe will sie nicht nur, sondern wirkt und ist sie."
Joseph Ratzinger
Joseph Ratzinger