Moderation von GF24

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
Maximin

Re: Moderation von GF24

#21 Beitrag von Maximin » 17.06.2010, 09:51

:) Mit dieser Rubrik sollten Leute ermutigt werden, sich als Moderator/In einzubringen. Da bleibt es vernünftigerweise nicht aus, dass über die Art und Weise, wie in diesem Forum ausgetauscht und moderiert wird, auch mal ein Wort zu sagen ist. Jemand sagt u. a.: „Wichtig ist mir hierbei ein wertschätzender und offener Umgang mit dem Nächsten.“

Sehr richtig! Denn so ist unser kleines Forum ja von Anbeginn angelegt. Dass das bis heute friedlich durchgehalten werden konnte, das hat m. E. kaum etwas mit der Administration als vielmehr mit Disziplin und Toleranzbereitschaft aller Forumsteilnehmer zu tun. Krawallmacher haben schließlich anderenorts genügend Tummelflächen. Doch das dürfte auch in solchen Foren gelten: „Wer brüllt hat unrecht, und wer rauft, der wird sich eine blutige Nase holen.“

In diesem Sinne wünsche ich unserem Forum eine gute Zeit. Allen Teilnehmer/Innen Freude daran, sich mit interessanten, humorvollen oder auch nachdenklich machenden Themen zu beteiligen. Wenn nun meine Zeit als moderater Moderator in knapp 4 Wochen abgelaufen sein wird, dann erwarte ich eine Nachfolge, der ich, dann als einfaches Forumsmitglied, folgen kann. Überwiegend leise und manchmal augenzwinkernd...!
Liebe Grüße, landauf und landab, von Eurem Maximin :wink:

Knodel

#22 Beitrag von Knodel » 17.06.2010, 10:42

tergram hat geschrieben:
Knodel hat geschrieben:Wer lobt eigentlich uns gemeine Fories? :P
Ich. Und zwar ganz ungemein: Bild Jedenfalls meistens.
froi :wink:

Dieter

#23 Beitrag von Dieter » 17.06.2010, 11:03

Extra für Knodel: Bild

Maximin

#24 Beitrag von Maximin » 17.06.2010, 11:09

:) Mein lieber Dieter,
bekanntemaßen ist niemand gut als Gott allein. Allerdings bei der geballten Ladung von Gotteskindern in diesem Forum wird schon alles gut bleiben. Auch und erst recht in der Administration! :mrgreen:
Micha :wink:

Dieter

#25 Beitrag von Dieter » 17.06.2010, 11:17

Micha, Micha, Du siehst das - ohne die notwendige Augensalbe konsumiert zu haben - mal wieder nicht so ganz richtig. Es mag sein, daß hier viele Gottes Kinder sind, aber ich weiß von ganz vielen, die mal Gotteskinder waren. Und da kenne ich eine kleine, in der großen Christenheit eher unbedeutende Abteilung, die genau auf diesen kleinen Unterschied aber sowas von gesteigerten Wert legt. Das solltest Du doch auch wissen! :mrgreen:

Aber ich bin sicher, daß in unserem Forum alles gut bleiben wird, weil wir uns ja alle soo lieb haben :lol:

Maximin

#26 Beitrag von Maximin » 17.06.2010, 11:39

:) Dieter, Deine folgende Äußerung betrachte ich als einen unfreundlichen Akt: "Micha, Micha, Du siehst das - ohne die notwendige Augensalbe konsumiert zu haben - mal wieder nicht so ganz richtig." Das"...mal wieder..." ist mir zu viel Anteilnahme. Aber gut! Denn andererseits erinnert sie mich ja gnadenlos an mein vorgerücktes Lebensalter. Da blickt man manches einfach nicht mehr so wie junge, dynamische und aufstrebende Nachwuchskräfte. Konsequenz: Entlasten, Ruhestand und zwar ohne den berühmten "Blick zurück im Zorn". Ich entscheide mich für eine genüßliche Altersmilde mit mir selbst und mit anderen; mit den angenehmen und den schwierigen Nachbarn auch. :mrgreen:
Milde Grüße vom Micha :wink:

P.S.: Man muss Gott danken! Auch für die Schwaben und die Franken (Altbayerische Danksagung)

Dieter

#27 Beitrag von Dieter » 17.06.2010, 12:25

... und auch für die Schlawiner:
die Preußen und Berliner ...
- Ergänzung von mir, schließlich soll ja keiner vergessen sein - :mrgreen:
Danke für dein Altersmilde mit mir Jungspund von knapp über 51 Lenzen :lol:
... das "mal wieder" war einfach so "dahergeschrieben" ...

Maximin

#28 Beitrag von Maximin » 17.06.2010, 12:39

Dieter, gut, dass wir darüber (wiedermal) gesprochen haben. :wink: Und jetzt erwarte ich hier Freiwillige die vortreten statt sich nach hinten wegzuschleichen. Ist das klar...!? :lol:
Maximin :wink:

Konzertmeister

#29 Beitrag von Konzertmeister » 17.06.2010, 13:57

Guten Tag,

wenn einer gesucht wird - hier wäre einer - nämlich ich.
Vorausgesetzt natürlich ich werde überhaupt gewünscht.

Gruß
vom
Konzertmeister

Maximin

#30 Beitrag von Maximin » 17.06.2010, 14:12

:) Auch die sehr erfreuliche Bereitschaftsbekundung des ehrenwerten Komzertmeisters wird von mir ausdrücklich unterstützt. Der Mann hat Taktgefühl und weiß mit der Kunst der Fuge und dem Kontrapunkt umzugehen....! :mrgreen:
Maximin :wink:

Zurück zu „Mitteilungen“