Anne hat geschrieben:
Hannes, was hast du getrunken? Gib´s zu und gib mir auch was davon, ich verstehe dich sonst nicht.

Werte Anne,
ich habe nichts (in Worten: NICHTS) getrunken ... aber dazu später mehr. Ich lese gerade ein Hirnbuch und die Menschen sagen, dass Hirn auch Wörter erkennt, wenn die Stuchbaben wervechselt derwen. Und das stimmt ... nicht. QED!
A propos getrunken: ich habe gerade eine lustige Tour hinter mir - normal ist ja heute Aschentag, aber irgendwie ists hier gerade lustig.
Bin zum Weinhändler rein und habe nach einem Wein gefragt, den Mann 1. heute öffnen und trinken kann, der 2. zu einem deftigen Gericht aus dem Burgund passt und der 3.
nicht mehr als € 100 die Bottel kostet. Da hat er schon geschaut und dann kamen seine Fragen (und ich liebe Fragen von Weinhändlern). Ach ja: aus dem OFF hörte man Dvorak's 'Aus der Neuen Welt'.
er: "Für € 100 habe ich keinen Wein."
ich : "Schade, dann gehe ich jetzt wieder - warn Scherz."
er: "Es soll also ein unkomplizierter Wein sein" ...
ich: "Ist mir egal, ich will mich ja nicht mit ihm unterhalten."
Sein Blick wurde sehr ernst.
er: "Haben sie ein Restaurant?"
Da wurde
mein Blick ernst. Das war Slapstick ... das ist so, als würde mich beim Kauf von Mülltüten fragen, ob ich ein Müllverbrennungsanlage besitzen würde ...
er: "Ich empfehle einen spanischen Wein."
ich: "Das Gericht ist aber aus dem Burgund und das ist doch Frankreich."
er: "Aber das harmoniert gut zusammen."
ich: "Weiss das Carla Bruni und Juan Carlos?"
Dann ist die Konversation eingefroren ...
Danach bin ich in eine Konditorei und habe ein paar Petit Four ausgesucht ... und plötzlich gemerkt, dass ich nur noch € 9,91 im Geldsackerl hatte. "STOP" hab ich gerufen, "ich habe kein Geld mehr." Und die Dame darauf: "Wieviel haben sie denn noch?" Ich "€ 9,90." Und sie tippt in die Kasse und sagt: "Das macht genau € 9,90." Und dann musste sie auch lachen ... Und ich hab jetzt noch 1 Cent ...
Kennst das von frühers, als man in einen Kramersladen gin und ein Zehnerl auf den Tresen legte und sagte: "Für ein Zehnerl was Süsses ..."
Und jetzt sitze ich da und höre Weihnachtslieder (es ist lustig, wenn Mormonen versuchen deutsch zu singen - aber es ist sehr sehr sehr schön ...). Aber jetzt wird aufgekocht - jetzt wo die Fastenzeit zu Ende ist.
Hä? Lau!
Hannes