Ich danke euch allen für die kulinarischen, astronomischen, musikalischen, literarischen und floralen Grüße und Wünsche.
Vielleicht eine kleine Erklärung, warum der Tag irgendwie total daneben lief und zu meiner ironischen Reaktion führte. Obwohl ich diesen Tag nicht besonders wichtig nehme, ärgerten mich einige Dinge dann doch. Der erste der mir per sms gratulierte, als ich morgens kaum die Augen geöffnet hatte, war tip24. Nett oder? Als ich dann später Mails abrief, gratulierten gmx und tschibo. Tolle Welt in der ich lebe, dachte ich.
Später im Büro wünschten mir verdächtig viele Kollegen "vor allem Gesundheit". Na, jetzt werde ich wohl tatsächlich alt.
Eine besonders christliche Kollegin schenkte mir dann auch noch einen Schreibtischaufsteller mit einem Bibelspruch. Ich bin zwar Christ, aber sooo fromm, dass ich auf meinen Schreibtisch schon Bibelsprüche stelle, bin ich noch lange nicht. So war ich einigermaßen frustiert, trotz keiner großen Erwartungen.
Derjenige der mir besonders wichtig ist, fuhr zum Schifahren und schickt zwar jeden Tag eine sms, aber meinen Geburtstag hat er wohl vergessen. Männer! Frust! Und zu allem Übel noch diese doofe Zahl, die mir überhaupt nicht gefällt. Keine Blumen auf dem Tisch, kein Frühstück, das gemacht wird, alles muss man selbst machen.
Der Tag nach dem Geburtstag war dann wesentlich angenehmer. Ich musste zwar arbeiten, konnte aber aufgrund wenig Kundenfrequentierung in aller Ruhe die Frühjahrsware inspizieren und auszeichnen. Dabei machte ich einen kleinen Porzellanhasen zum Keinohrhasen, aber insgesamt hat mich die Arbeit in gute Stimmung gebracht. Die Post brachte ein tolles
Geschenk von einem guten Freund. Lange hatte ich mir dieses Buch gewünscht, aber aus Kostengründen den Kauf immer wieder zurück gestellt.
Später kamen ein paar liebe Gäste zum "Nach-Geburtstagskaffee" und inzwischen bin ich wieder mit der Welt versöhnt.
Danke, dass auch ihr dazu beigetragen habt mit euren wunderschönen Beiträgen und verzeiht mir meine erste Reaktion.
PS Knodel, es gibt tatsächlich auch ein wunderschönes Stück von Wagner über den Abendstern
hier