Bild des Tages

Was sonst nirgends reinpassen würde
Nachricht
Autor
August Prolle

#21 Beitrag von August Prolle » 08.09.2009, 22:55

[05.04.2010: Formatierung wiederhergestellt - A.P.]

Ein führender Geistlicher hält vor "geistlich Führenden" einen Vortrag zum Thema "Entwicklung unserer Kirche – worum es wirklich geht": [quote="Der führende Geistliche - erläuternd, "worum es wirklich geht" - "]
"Die geistliche Führerschaft muss entwickelt werden. Geistliche Führer sind im Wesentlichen die Bezirksvorsteher und die Gemeindevorsteher"
  • Erkennen der Bedürfnisse der einzelnen Gruppen im Bezirk bzw. der Gemeinde, damit für diese eine geistliche Entwicklung möglich ist.
  • Der Bezirksälteste führt seine Vorsteher und nicht die Gemeinden! Er hat die Fürsorge für seine Vorsteher. Er unterstützt sie, die Gemeinde als geistlich Führende zu leiten.
  • Er hat auch Verantwortung für die Wirkung der Gottesdienste in seinem Arbeitsbereich. Dazu zählt auch die Dienstplangestaltung. Ein Teil der Führung liegt auch darin, dass der geistlich Führende vorbildliche Gottesdienste hält.
  • Der geistlich Führende sorgt dafür, dass "junge" Amtsträger erfahrene Paten an ihrer Seite haben.
  • Der geistlich Führende handelt vorausschauend, sieht potentielle Gaben und fördert sie.
[/quote]
Die Nominierung zum Bild des Tages verdankt das Foto der bemerkenswerten Übereinstimmung von Duktus und Gestus des Vortragenden – sowie der Tatsache, dass es zwischenzeitlich aus unerfindlichen Gründen aus dem offiziellen Bericht entfernt wurde...
  • Empfohlene Sekundärliteratur (mit weiteren, inzwischen gelöschten Bildern): KLICK
Zuletzt geändert von August Prolle am 05.04.2010, 21:03, insgesamt 2-mal geändert.

shalom

#22 Beitrag von shalom » 09.09.2009, 12:25

August Prolle hat geschrieben: Die Nominierung zum Bild des Tages verdankt das Foto der bemerkenswerten Übereinstimmung von Duktus und Gestus des Vortragenden... .
...die segnende Hand des Vortragenden ruht gut sichtbar auf der Folie...

evah pirazzi

#23 Beitrag von evah pirazzi » 09.09.2009, 17:06

Chor bitte (frei nach): "Heil dir im Siegerkranz"

Heil mir dem Mummenschanz,
Herrscher des Auenlands!
Heil, Klüngler, mir!
Fühl in des Thrones Glanz
Die hohe Wonne ganz,
Liebling des Volks zu sein!
Heil Klüngler, mir!

:wink:

simpel

#24 Beitrag von simpel » 10.09.2009, 13:08

Dieter

#25 Beitrag von Dieter » 10.09.2009, 13:23

shalom hat geschrieben:...die segnende Hand des Vortragenden ruht gut sichtbar auf der Folie...
Die segnende Hand hat sich scheinbar zurückgezogen. Error 404 page not found ...

uhu-uli

#26 Beitrag von uhu-uli » 10.09.2009, 14:01

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 15:31, insgesamt 2-mal geändert.

shalom

#27 Beitrag von shalom » 10.09.2009, 15:32

...der Smalltalkener Friede des Bezirksapostels... :wink:

shalom

agape

#28 Beitrag von agape » 17.02.2010, 16:23

Ohne Worte

8)

...sach man nix, sach ich zu mir. ;) 8)

Anne

#29 Beitrag von Anne » 17.02.2010, 16:28

agape